Nach Monaten Pause hatte ich mal lust, meinen Krieger zu equipten, nun hab ich das problem, dass ich mit item level 187 keine chance habe, in der arena zu gewinnen.
Wie soll ich 8k punkte farmen es ist quasi unmöglich
Kann Dir nicht empfehlen ohne Gear Arena zu starten, das habe ich mal in der Vergangenheit aber meinem Monk hat es das Rating versaut, so dass ich jetzt bei 900k Rating bei nem Sieg 10 Punkte Rating bekomme, weil ich immer gegen full equipe spielen musste, die Klasse nicht so gut kannte und viel zu oft verlor.
Hol dir am besten über PvE Gear und starte dann erst^^
Naja wenns pvp sein muss würd ich über Epic BG die 200er Teile holen.
Aber sonderliche Hilfe bist da für das team auch nicht.
Also ich bin auch grad dabei meinen warri mit 2v2 durchzugearen (196 ilvl) und kann daher gut verstehen dass es dich frustriert gegen higher gegearte Leute chancenlos zu verlieren. Andererseits lassen sich die Punkte aber noch ganz gut farmen finde ich.
Gibt genügend Spieler die grade twinken und bin häufiger als erwartet auf Teams mit ähnlichem Gear gestoßen. Schnapp dir am besten n Kollegen oder such wen ausm lfg der Bock auf Voice hat und dann tryharded zusammen. Mein Kollege hat vorher noch nie PvP gezockt und ich bin mit unter 200gs noch bei ner winrate von 50%. Geardifferenz lässt sich outplayen wenn man mal die Energie reinsteckt besser zu werden. Und ich bin jz auch kein Multiglad-PvP-Gott.
Und mach aufjedenfall deine Paktkampagne und hol dir high versatility Teile mit BG-Ehre (Trinkets, Ringe, Hals). Dann haste 29-30k hp und machst genug dmg für den ein oder anderen win.
Insgesamt muss ich dir aber recht geben dass das Cap etwas zu langsam zu erreichen ist.
Macht mir trotzdem Spaß. Warri is ziemlich kernig momentan.
Würde ich auch so „empfehlen“.
Bis 194/195 kommt man über Paktkampagne usw, ganz ohne Dungeons.
Auf 200 dann mit (low CR) RBG.
Weltbosse für 207 brav mitmachen, Leggy auf 225 oder 235 bringen und dann kannst losgehen, vorher bringt das nix, also nichtmal in random BGs mehr mittlerweile, keiner holt sich dort soviel Ehre für das 197 Gear auf der Schlachtbank.
Hmm ok, dann bin ich wohl keiner.
Lieber investiere ich mehrere Tage in BGs bevor ich die Kampagnen spiele.
Hi,
das ist bei mir und meinem Mate auch so. Sind grad bei 1070 oder so und bei Sieg kriegen wir 10-12 Punkte…wieso ist das so?
Bei einer winrate ~50% bleibt man stehen oder verringert sich schrittweise gefühlt.
LG
Weil das mmr zu niedrig ist .
Wo sieht man das mmr? Danke:)
In der Übersicht nach dem Match steht das unten rechts in der Ecke.
Wenn ich es richtig verstanden habe…
Dein MMR startet normalerweise glaub so bei 1.5 rum, wenn du dann bei low Rating gewinnst gibt es um die 200 cr-Punkte, bis man sein MMR erreicht hat.
Was auch klappt, wenn man gegen gleich equipte/skillige Leute spielt.
Wenn Du aber 1500 MMR Gegner hast sind das aktuell Spieler die meißt schon 213er Gear haben, da hast dann mit <=200-gear kaum ne Chance, wenn sie nicht total daneben spielen. So wertest Du Dein MMR Spiel für Spiel ab und am Ende haben wir dann den Salat, also Dein MMR ist unter 1000 und Du bekommst kaum Punkte fürn Sieg.
Das MMR System ist ok und nicht das Problem, eher die Set-Unterschiede und das Farmen des Conquestgears.
Mich regt das so auf, dass ich keine Twinks spiele dieses Addon, die Zeit steck ich nur noch aufs level 60 bringen meiner Twinks und da parke ich Sie dann bis ein anständiger Catch-Up-Mechanismus kommt oder ein neues Addon.
PvP macht, wenn Du nicht von Anfang an dabei warst oder in einer stabilen Community bist, die Deine Twinks hochzieht aktuell kaum noch Spaß.
Das nächste ist, Dich nimmt dann auch keiner mehr in die Gruppe - mein Monk bekommt nach’m Invite dann „Du bist [random skill-beleidung] - 200 games und noch 1k-rating“ zu lesen und wird gekickt.
Geduld hat auch keiner mehr, 4 Siege in Folge beim ersten Lose insta-leave weil Rating verloren geht - wie gesagt macht alles keinen Spaß.
Da kann ich REFlex, ein Arena-Statistik-Addon empfehlen. Das zeigt auch nach den Spielen dein MMR und das des Gegnerteams an.
Da kannst auch ne Log-Datei auf Luduslabs .org hochladen und dir ziemlich interessante Infos ziehen, welche Klassen z.B. oft und weniger oft gegen Dich spielen/gewinnen/verlieren etc…
Du Masochist!
Nope, ich tu’ mir das mit den Twinks nicht mehr an. Die Kampagne ist an zwei Abenden gespielt, gibt eine 187 Waffe for free, hebt WQs auf 194 an und das Pakt-Gear lässt sich auch auf 197 bringen und die letzten Teile davon (zB Brust) sind da gleich oben ohne groß Animakosten. Mit Torghast ein bissl für die Asche hat man auch sein erstes Leggy und kommt so eigentlich ohne viele Schmerzen in Richtung 196/197. Das kleinere Upgrade auf 200 geht dann mit RBG recht gut in low CR Spielen, wenn man keine Scheu hat, sich die „Statistik“ zu verhauen (habe ich zB nicht, ist mir vollkommen egal).
Umgekehrt, wenn ich mit meinen Hauptchars mal ab und zu noch random BG spiele, naja, sorry, aber das kann halt keinem Spaß machen mit 25k HP da drin gegen 40kHP zu spielen, vom reinkommenden Schaden mal ganz zu schweigen.
Das stimmt, ist auch empfehlenswert. Mir allerdings machen die absolut 0 Spaß, da geare ich mich dann doch lieber durch BGs.
WQs mache ich seit Shadowlands auch so gut wie gar nicht mehr, daher bringt es mir auch nix die Itemlvl zu pushen bei den WQs.
Seit Shadowlands mache ich Ingame nur noch was mir Spaß macht, der Rest wird gelassen (mit Ausnahme von Torghast, die Leggys sind dann doch n bisschen zu krass um drauf zu verzichten… aber selbst dort bin ich nur sehr selten anzutreffen).
Aber ja, du hast Recht. Gerade wenn der Gearunterschied der beiden Teams zu krass ist, machen die BGs auch keinen Spaß. Da sie hauptsächlich an einem der beiden Friedhöfe gespielt werden.
Ich habe auch zwei Chars (anfangs) nur über BGs ausgerüstet (und danach über RBG), und mache eigentlich auch lediglich Torghast wg Leggy (allerdings baue ich mir nicht 5 davon dann), aber bei den Folgechars war mir das zu heftig. Würde Blizzard endlich ilvl-Grenzen in random BGs einführen, dann würde ich da auch mit dem x-ten neuen Twink rein, aber so sicher nicht, das ist einfach sinnlos.
Dabei wäre es wirklich einfach eine ilvl-Grenze einzuführen und für niemanden ein Schaden (jene, die dann infantil ihr tolles Gear nicht auf den schwachen Chars „ausprobieren“ können sollte da nicht maßgeblich sein).
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Genau das hab ich auch gesucht: REFlex.
Ich bin leider so ein Techniker, der Analysen braucht, um besser zu werden.
Das wird mir helfen.
Nur eine Frage noch: Wird das auch wieder besser mit den Punkten pro Game, oder muss ich bis ans Ende mit 10 pro win rechnen?
Danke und LG
Sehr gerne
Ja, das ist das gute am MMR-System, wenn Du oft genug siegst steigt Dein MMR an und du kämpft gegen Leute mit höherem MMR, und wenn du weniger MMR hast bekommst auch mehr CR-Punkte.
Drowni hat das mal super aufgelistet:
So sollst Du schnell dein persönliches Niveau erreichen
Jap - ich bin einfach noch echt schlecht muss ich sagen.
Ich kämpfe hauptsächlich damit, dass ich als Amrs warri natürlich nur in Range Schaden machen kann, soll aber nebenbei noch die ganzen Blinklichter und CD’s meiner Gegner und vom Mate checken, DR’s , Cooldowns…
Keine Ahnung wie ich Movement und das alles im Blick haben soll
Üben üben üben…
Mit Addons kannst Du Dir das um einiges erleichtern.
Omnibar,
sArena oder Gladuis,
Weakauras,
Bigdebuffs und/oder flyplatebuffs
Arenateamtracker
Details
Damit kannst Du nahezu alles tracken, musst zwar einmal alles ordentlich einstellen aber dann geht es super.
Das traurige ist: die hab ich alle am Laufen. Trotzdem fixiert sich mein Blick aufs Movement, weil ich sonst nicht im range bleiben kann.
ICh seh das bei Bahjeera aber so gut, wie er einfach nur so eine Milisekunde immer zu den Addons schaut um einen Überblick zu bekommen. Da muss ich auch hin