Probleme bei Kel hc

Servusla,

unser Raid hat Probleme mit Kel hc.

Nachdem die Meeles zum 2 mal wieder raufkommen, kommen die 4 Eiszapfen, die Tankadds und auch die Erweckung der kleine Adds.
Egal wie wir es anstellen, kippen wir an dieser Stelle immer um. Bis dahin läuft es total rund.
Wir haben jetzt die Taktik 3 Eiszapfen gleichzeitig umzuhauen , an der Stelle wird auch geknubbelt, da die Heiler mit totem und CD uns am Leben halten können, aber dann casten die Tankadds durch oder die kleinen sind so nahe, dass sie einen Spieler erreichen.

Irgendwie machen wir wohl was falsch. Kann mir jemand die Scheuklappen runternehmen, die mich hindern unser Problem zu lösen.

Ihr könnt im Zweifel die Eiszapfen auch einfach irgendwo abseits stehen lassen und von alleine sterben lassen wenn euch alles gleichzeitig zu viel wird

Die Tankadds sollten auf jeden Fall nicht zu lange durchcasten

Kann da jetzt nur von Mythic reden, aber wir ziehen zb KR auch in der dritten P1 einfach damit alles recht zügig stirbt

In der letzten Phase braucht man es nicht wirklich, passiert ja nicht mehr so viel und das gear sollte zumindest theoretisch ganz leicht reichen

Mhh, alle 4 Eiszapfen gleichzeitig hochgehen lassen? ich glaube die machen je 14 k Schaden plus dot. Das kannst doch nicht überleben und auch nicht gegenheilen.

Aber stimmt mit Hero haben wir es noch nicht versucht. Ich glaube, das wäre einen Versuch wert. Danke

Doch, ihr müsst stacken und Deff CDs ziehen. Darkness vom DH + SL Totem vom Shamy ist z.B. recht stark. Es ist halt praktischer alles auf einmal mit CDs zu machen, als das ganze über Zeit zu machen.

Würde euch empfehlen, die Spikes direkt in den Boss zu stellen und alles auf einmal wegzucleaven und wenn die explodieren, die Deff CDs zu stellen. Die Tank Adds müssten 15 bis 20 Sekunden früher gekommen sein, sodass, wenn alle schnell auf die gehen, schon tot sind.

Wenn das in den Logs immer euer Setup ist, dann brauch man in den ersten Spike nichts ziehen, in die zweiten zieht ihr SL + Healing Tide und in die dritten DK Barrier + SL + Darkness. Wenn die Timings passen, dann könnt ihr bei der ersten Spike auch schon die DK Barrier und Darkness + SL setzen.

Ok, haben wir zwar mal versucht, aber endete ein paar mal im Wipe.

Also ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass die zeitgleich, bzw. max 5 sek Unterschied kamen.

Ok, wie löst ihr das mit den kleinen Adds, die kel erweckt? Die kommen ja auch genau in der Phase, wo man eigentlich im Heilkreis stehen müsste. Da wird der Platz auf einmal richtig eng :scream:

Aber ich glaube Hero könnte eine super Lösung des Problems darstellen.

Hab jetzt euer Heiler setup nicht gestalkt aber normalerweise überlebt man das schon

Ist ja die normale Taktik auf Mythic, Heal cds stacken und gib ihm :slightly_smiling_face:

Legt ihr die Kreise immer noch bei den Tankadds ab?
Bin zu faul zum logs stalken

Wir legen die Kreise immer alle gestackt am Eingang ab dann spawnen die adds auch immer schön auf einen haufen

Dann kann man sie entweder schön ccn oder wegballern, je nachdem

1 Like

Selbst falls sie fast zeitgleich erscheinen, für die Eiszapfen hat man ziemlich lange Zeit wenn man sie auslaufen lässt. Dann macht zuerst einfach die Tankadds und tötet sie erst danach.

BL solltet ihr euch wahrscheinlich für die letzte Phase aufheben.

das machen wir ebenfalls. Unser Monktank legt noch einen Ring, wenn doch noch ein paar der kleinen Adds leben. Weiss aber nicht ob ihr einen Monk im Kader habt.

Mit den Eiszapfen regeln wir das so, dass wir 2 Stück zusammen links vom Boss und einen rechts vom Boss, einen weiter entfernt ablegen. Dann priorisieren wir erst die beiden Eiszapfen links vom Boss, dann den rechts vom Boss und lassen den 4. hochgehen.

Die Tankadds haben aber oberste Prio. Die müssen ziemlich schnell sterben.

Dudu mit massroot macht das ganze auch unglaublich einfach

Haben wir in den ersten 2-3 IDs auch noch so gemacht, aber mit dem gear das man mittlerweile hat und auch den Raid nerfs sollte es eigentlich möglich sein das man auch 4 überlebt

Zur not muss halt noch jeder zusätzliche eigene def cds ziehen

Aber mit einer Mythic Gilde und unserem Gear klingt es natürlich um einiges einfacher als es vielleicht für eine HC Gilde ist

1 Like

stimmt. :smiley:

yes, denke, dass ihr da um Einiges weiter seid bzw es für euch um einiges einfacher ist die Nuketaktik zu spielen. :D. Wir sind mythic aktuell erst bei Nerzhul^^ und nehmen HC auch oft Twinks mit :D. Deshalb spielen wir es immer safe hehe. :smiley:

Thx für die Tipps. Werde sie heute Abend mal einbringen.

1 Like

Zum Rest wurden ja schon genug Tipps gegeben, aber auf die Eiszapfen würd ich nochmal kurz eingehen:
Wir machen das so, dass wir immer 2 Zapfen beim Boss ablegen und den 3. bzw. die anderen 2 beim Eingang. Die 2 beim Boss cleaven wir instant weg und die anderen 2 lassen wir von allein hochgehen. War bisher eigentlich nie ein Problem, Healer müssen für diese Phase halt bisschen mehr pumpen solang 2 Stacks auf dem Raid sind.

1 Like

Ich teile immer noch einen Spieler pro tank add ein damit sichergestellt ist das sich jemand für das unterbrechen verantwortlich fühlt.

Also mit 3 Splitter zusammen hats geklappt. Thx für Tipps. :+1: :ok_hand:

Fehlt nur noch Sylvi.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.