Es ist viel schlimmer. Ich habe am ersten Tag als MM gequet… niemand wollte deffen, also habe ich gedefft, und dann bei anderen Matches Schaden gefahren.
33% Winrate, weil niemand die Objekte spielen wollte.
Dann als BM weiter gezockt. Bis Freitag 67% Winrate, alles gut. Dann gegen Abend hatte ich insgesamt 7 Spiele, mit Tanks.
Alle sieben Spiele verloren, am Ende bei einer Winrate von 48% gelandet.
Wieso spiele ich runter? Ganz einfach. Die Leute wollen nicht im Team spielen. Auf bestimmten Maps frage ich in den Chat wer die andere Base deffen möchte, weil ich eine andere Base deffe.
Stille.
Niemand ergreift die Initiative und möchte ebenfalls gewinnen. Erst nach mehrmaligem Fragen, bewegen sich die Leute dazu.
Man merkt die Gleichgültigkeit. Die Leute wollen einfach drauflos spielen, ohne ihren Kopf anzuschalten.
Hatte z.b ein Warsong, wo meine Teammates mehr als fünf Minuten rumgezergt haben. Einfach sinnlos sich die Köpfe einschlagen.
Erwähnt man etwas, dann wird man blöd angemacht. Aber der dümmste von allen, ist dieser Typ:
Rahbekius - Charakter (blizzard.com)
Er quet als Tank rein, auf Warsong. Ich sage ihm, es wäre toll wenn er die Flagge picken könnte. Seine Antwort darauf:
„no, im way to slow to do FC, our Evo should make the FC. im going zerg doing some dmg. i have 3k xp i know what im doing“
Worauf lief es am Ende hinaus? Ich kanns euch sagen. Der Evoker wurde kaum gepeelt vom DK, wir in der Offensive konnten den gegnerischen FC nicht so schnell töten wie unser Evo geploppt ist.
Doch das geilste war, unser zweite Heiler hat den DK im Zerg geheilt, anstatt unseren Evo.
Auch ist es nicht gerade smart, als Heiler zu picken. Ja ich weiss, dass machen viele. Aber, wenn du einen Tank hast, dann spielst du mit dem Tank.
Der Evo wurde einfach durchgetunnelt und das wars. Er als Heiler hat mit der Flagge sich noch zusätzlich ein Fadenkreuz auf die Brust geschmiert.
Oder anders gesagt:
Variante 1
- Pickt der Tank als FC
- Heiler 1
- Heiler 2
Variante 2
- Heiler 1 (macht FC)
- Heiler 2
Wo haben die Gegner die grössere Schwierigkeit, um den FC zu töten und die Heiler zu ccn? Variante 1 oder 2.
Solche Basics sind leider nicht gegeben. Stattdessen hast du ein 3k DK als Tank, der irgendwo in der Pampe rumcleavt und sich als Grösster hält.
Oder Auge des Sturms:
Ich sage bei zwei Auge des Sturm Matches, „falls wir beide Basen haben, erobert NICHT die Flagge da die Basen sonst resettet werden!“
Was geschieht als wir beide Basen haben? Die Flagge wird erobert. Per Whispern den Spieler angesprochen, meinte er „its gonna be faster this way“
Die Gegner rechneten mit dieser Dummheit, haben sich schneller gelöst und dann beide Basen erobert. Game verloren, und das wegen einem Spieler.
Ich bin der Meinung, wenn man es im Chat erwähnt - und trotzdem die Flagge erobert wird, dann sollten diese Spieler von dem Bracket gebannt werden.
Bis zur nächsten Season.
Ach und nicht zu vergessen:
Ich hab eine Verwarnung gekriegt, wegen meinen „äusserungen.“ Wie will man bitte Kritik nahe bringen, wenn die Leute zu boniert dafür sind.
Die Spieler wollen nicht gewinnen, die wollen gezogen werden. Ich warte jetzt ab, bis der Buff vom BM am Mittwoch rauskommt, und dann pushe ich 3er Soloque.
RBG Soloque lege ich derzeit mal auf Eis, oder que einfach wenn ich Bock habe. Es ist übrigens auch nur bedingt ein Spielerisches Problem.
Du kannst so hart performen, und trotzdem gewinnst du nicht. Was ich bisher gesehen habe ist:
Spieler die zu zweit quen, spielen eher nach oben als wenn man Solo unterwegs ist.
Wie hiess das Bracket nochmal? Ach stimmt… SOLOque.