Probleme beim einloggen Battle.net

Hallo zusammen.
Seid heute morgen kann ich nicht mehr ins Battle.net einloggen.
Ich habe einen Physischen Authenticator (da ich kein Handy besitze) , nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt nun immer eine Abfrage ob ich ein Mensch bin , wo ich ein Auto in Pfeilrichtung drehen muss. Es zeigt dann Grün an (Grüner Haken) , aber wenn ich dann den Authenticator Code (den er generiert) eingeb , kommt die Meldung Authenticator Code falsch. Ich habe nun ein Ticket erstellt um den Authenticator entfernen zu lassen , da ich selber nicht mehr reinkomme. Da ich keine Support Telefonnummer gefunden habe , warte ich nun schon seit 4x Stunden . Irgendjemand eine idee woran es liegen kann ? Gestern Abend ging alles noch ohne Probleme.
Gruß Ely

Also ich hatte mal vor kurzem ein ähnliches Problem.
Ich kam auf keinem meiner beiden Rechner und auch nicht auf dem Handy ins bnet.
Ich musste komischerweise den authenticator benutzen und ein Ampelrätsel lösen und danach ging es nicht weiter.

Die Lösung war, dass mein Provider warum auch immer Probleme mit dem Blizzard Servern hatte und ein einloggen hier unmöglich war.
Ich habe mich dann über mein Handynetz eingeloggt und auf einmal ging es.

Am nächsten Tag war wieder alles normal und das einloggen ging über das heimnetz ohne Probleme.

Jetzt hast du kein Handy so dass du nicht testen kannst ob es an der Verbindung liegt.
Also im schlimmsten Fall, warte mal ab ob es morgen wie durch Zauberhand wieder geht

@Strandtyp : Erstmal vielen dank für die Antwort :slight_smile:
Die Abfrage Auto/Ampel für Bots ist nun weg , aber komme immer noch nicht ins Battlenet.
Es gibt zwar die Option Authenticator kurzzeitig entfernen , jedoch scheint das NUR bei Handys zu gehen , nicht beim Mobilen Authenticator :frowning:
Ich vermute mittlerweile das die Batterie von dem Teil leer ist , da es auch ewig dauert bis er Zahlen generiert…

1. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung ob man den Mobilen auch kurzzeitig entfernen kann ?
  2. Ist der Livechat in der Woche noch Online oder komplett eingestellt worden ?

Denn das Ticket dauert wohl leider mehrere Tage laut einem blauen aus einem anderen Post und ich hoffe halt das es nur der Authenticator ist und ich nicht TROTZ des Teiles gehackt wurde und deshalb nicht mehr online komme:-(

UPDATE :slight_smile:

Okay, war die Batterie , komme wieder Online :slight_smile:
@GM Blau : Vielen dank :slight_smile:

3 Likes

Schön zu lesen, dass alle geklappt hat und du wieder rein kommst.

Die Schlüsselanhänger kommen so langsam in ihre Jahre. Selbst wenn es noch Nummern anzeigt, kann es leider sein, dass es nicht mehr synchron läuft und dann entfernt werden muss.

1 Like