Hi, ich war jetzt 3-4 mal in verschiedenen Gruppe und konnte nach dem geklillten Boss den jeweiligen Kopf oder anderes nicht looten. Das Problem hatte ich schon bei 3 unterschiedlichen Quests , also kann es an der Quest nicht liegen. Quest`s habe ich neu angenommen und neu eingeloggt, hat auch nichts gebracht.
Kann mir einer helfen?
Das Problem habe ich (wir) auch erlebt.
Wir spielen zu dritt.
Ich habe die letzten beide Abende geflucht.
Habe mal das Lofoten auf einzeln einsammeln umgestellt.
Habe dest öfteren ein leeres Loot Fenster gehabt. Nicht mal Müll war da drin. Normalerweise ist immer was drin, aber ich hatte mehrmals nichts drin gehabt.
Habe die Quest Gestern Abend auch als letzter in der Gruppe Fertig bekommen.
Andere ist das auch passiert, nichts zu looten.
P. S. Erinnerungen vor 15 Jahren, es war immer Loot vorhanden. Oder irren wir uns?
Das hab ich am laufenden Band. Heute Nacht hab ich vor OG eine Stunde die Krokodile für das Amulett gefarmt, da hat nur jedes 3te Krokodil mir seinen Dick geschupperten Schwanz gegeben.
Das zieht sich aber seit Start so hin, dass sich das Fenster 0,01 Sekunden öffnet und nix drin ist. Das war doch damals schon oder nicht? Da müsste ich mich schwer täuschen.
Das es nichts zu looten gibt, habe ich auch öfters. Das habe ich einfach mal so hingenommen. Das ich auch Questbelohnungen nicht abholen konnte, lag am Fenstermodus. Einmal raus- und wieder rein tappen hat geholfen.
Das Problem habe ich auch.
Das Problem mit looten habe ich immer noch.
Ob in Gruppe oder alleine, sogar bei den Allis habe ich das Lootproblem öfters gehabt.
Es ist ärgerlich, auch wenn da nur ein paar Kupfer drin sind, der Loot ist nicht da.
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings meinte ich schon für n Bruchteil der Sekunde gesehen zu haben das dort eigt. Kupfer zu sehen war und direkt verschwindet?
Wenn ich mich recht erinnere, ist es in Classic möglich, und somit normal, das Gegner manchmal/öfter nichts droppen.
Ich häng mich hier mal an.
Als Schurke mit Taschendiebstahl-Makro muss man die Gegner sehr oft zweimal looten weil beim Taschendiebstahl nix passiert und man das was man eigentlich gestohlen hätte sozusagen mit in der Leiche liegt.
Kann das noch jemand bestätigen?
Ich kann mich an sowas nicht erinnern und andere mit denen ich Classic zocke auch nicht …
Ich bin der Meinung, es war immer etwas zum looten gewesen.
Hab mal ein wenig gegoogelt und es ist normal das Gegner nicht immer etwas droppen:
Diesen Bug haben wir oft bei mobs die man Kürschnern kann. Beim Teufelssaurier war das so richtig ärgerlich. Antwort von Blizzard Kundendienst:
“Normalerweise passiert sowas nur dann, wenn der Gegner entweder von vornherein nicht Kürschnerbar ist, oder noch ein Item im Mob liegen geblieben ist. Können auch Questitems sein, welche du selbst nicht sehen würdest, wenn du die jeweilige Quest nicht hast.”
Auf meinen hinweis, dass wir “jeder gegen jeden” als Plünderoption drinn haben kam:
"Ich kann verstehen, das du verwundert bist bezüglich des nicht sichtbaren Loots. Normalerweise hättest du recht wenn du sagst das du bei “Jeder gegen jeden” looten könntest.
Aber wie mein Kollege bereits erwähnte, wenn es sich bei dem Item das sich in der Leiche befindet um ein Questitem handelt, dann kannst du dieses Item nicht sehen wenn du die Quest nicht hast. Folglicherweise kannst du das Item dann auch nicht looten und auch das Monster nicht kürschnern.
Dies ist kein Bug sondern eine gewollte Mechanik aus WoW Classic. Du wirst daher deine Gruppenmitglieder bitten müssen das Questitem zu looten."
Ich fühl mich hierbei dezent verarscht… als ob wir zu 3 Teufelsleder farmen und einer lootet ein Questitem(wtf welche quest???) nicht…
Ok, aber wenn ich kein Autoloot an habe, dann öffnet das Fenster sich und nichts ist drin.
Dass habe ich damals in Classic nicht gehabt!
Ich kann mich irren, aber war das wirklich so damals???
P.S. Looten und nichts zu bekommen und das öfters, so was glaube bleibt als Erfahrung auch in der Erinnerung hängen, aber ich kann mich beim besten willen an so was nicht erinnern.
Edit: Wenn es in der Gruppe passiert, kann nicht mal einer aus der Gruppe looten! Wenn Questitem drin ist, wird gelootet und dann kann der jenige der das Questitem noch gebrauchen kann, es looten. Mehrmals schon beobachtet. @Hîsoka Das was Du gepostet hast, würde ich aus meiner Spielerfahrung auf Classic stimmt nicht sagen, was Du als Antwort bekommen hast.
Wenn ich alleine unterwegs bin, ist der Loot ja nur für mich und dann kommt es auch vor, dass nichts drin ist!
Ist uns auch aufgefallen. Nervt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.