Probleme beim Streamen

Hallo zusammen :slight_smile:

ich wollte vor einiger Zeit (war noch zu Legion) auf Twitch streamen.
Allerdings lief hier nichts flüssig. Problem ist, dass ich keinen PC habe sondern einen Gaming Laptop. Allerdings dachte ich, dass dieser doch eigentlich recht gut ist und auch zum streamen taugen dürfte:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-gl753vd-gc001t-2280584.html

Probiert habe ich es mit dem OBS Programm (wenn ich mich recht erinnere) was ja eigentlich fast alle nutzen.
Nun hatte ich letztens mal wieder Lust einen Versuch zu wagen, habe es aber noch nicht getan. Nuh wollte ich mal fragen, ob jemand evtl. weiß, ob es am Laptop liegt oder evtl. doch am Internet oder so?

Ich bin natürlich auch offen für Tipps gerade was das Programm etc. angeht.
Vielen Dank

Naja ohne jetzt doof zu klingen, aber der Laptop hat nicht wirklich was mit “Gaming” zu tun.
Ist ein älterer i5 und ne GTX 1050 mit nur 2 GB. Dazu nicht mal ne SSD verbaut. Als Office Laptop wohl gut zu gebrauchen und WoW sollte damit auf niedrigen Settings laufen, aber streamen wirst knicken können, da einfach die CPU zu wenig Power hat.

Klingste aber und ist Quatsch, der I5 ist 2 Generationen zurück, da liegen keine 20% dazwischen.
Dazu ist er ein vollwertiger 4 Kern Prozessor.

Was mir auffällt, du hastn bissel wenig Ram , 16 Gb dürfen es schon sein, mit ein wenig Glück bekommste die da noch rein. DIe Graka istn bissel low. OBS streamt wohl über die Graka probiere mal die Frames in WOW auf 60 oder besser 40 zu begrenzen.

Da ist doch eine 128GB SSD drin? Oder habe ich jetzt das lesen verlernt?

Also auf gut Deutsch kann ich das Streamen vergessen oder?

Also zumindest unter dem Link bei MM, finde ich nirgendwo das eine SSD verbaut wäre. Da steht nur 1 TB HDD…
Streamen könnte schon funktionieren, allerdings mehr schlecht als recht, da wie schon erwähnt es nicht wirklich ein Gaming Laptop ist.

Streamen müsste eigentlich gut gehen, der Prozessor müsste reichen, die Frage ist welche Einstellungen hast du.

Dein Laptop ist kein Highend Gaming Laptop aber von nem Office Rechner ist er weit entfernt.

Der packt das! Frames auf 40 Frames begrenzen in WOW , was hast du fürn Inet. 50 Mbit sollten es sein, sonst kannste heim gehen. 16 GB würden dir fürs streamen auch nen ordentlichen Schub gehen, 8Gb kosten ja auch nciht die Welt hoffe halt das du 4 Bänke drin hast oder der eingebaute 8 GB ein einzelner Riegel ist. Du hast hinten in der Regel ne kleine Klappe, da kannste reinschaun. Die SSD ist bissel klein 128 GB reicht gerade für WOW und System. WOW gehört da auch drauf.

Also bei mir steht folgendes:

ASUS GL753VD-GC001T, Gaming Notebook mit 17.3 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 128 GB SSD, GeForce GTX 1050, Black Metal

Vielleicht klappt der Link bei dir nicht ganz.