Probleme durch das aktuelle PvP

Sehr geehrte Damen und Herren von Blzzard,

leider leidet in World of Warcraft TBC das aktuelle Spielgefühl enorm unter den PVP Problemen.
So ist es für neue frische Level 70 Horde Chars sehr schwierig überhaupt erstmal an die beliebte PVP Insignie zu kommen da man in einer absehbaren Zeit nicht an die 8k Punkte Ehre bei Schlachtfeldern kommt ( Wartezeit von 1 Stunde ).

Zudem ist auch Arena ohne jegliche Abhärtungsausrüstung die man nur über die Schlachtfelder erhalten kann nicht wirklich lustig.
Außerdem trifft man dort auch noch auf sehr gut ausgerüstete Allianz Charaktere denen man aufgrund der mangelnden Ausrüstung nichts entgegen setzen kann.
Innerhalb der Arena dauern hingegen Horde gegen Horde Kämpfe länger als Horde gegen Allianz was diese Annahme noch verstärkt.

Ich würde gerne Erfahren wie in Absehbarer Zeit ein Gleichgewicht unter den aktuellen Umständen entstehen soll, wenn neue Charaktere auf diese Probleme stets treffen.

Anscheinend ist ja dieses Horde vs Horde PVP nicht schlecht angekommen und konnte Grundlegend die Warteschlange verkürzen, was für mich nach einer Art Hotfix klingt.
Anderen Falls wäre es evtl. ja auch Möglich alle angemeldeten Spieler für ein Schlachtfeld zusammen und Teams beliebig zuzuweisen mit jeweils veränderten Charakter Modellen wie beim Retail WoW Kampf von Jaina. Dann müssten nur vorgefertigte Gruppen die sich Anmelden anders behandelt werden.

Bitte um Antwort und eine rasche Lösung für dieses Problem,
damit neuen Spielern der Spaß am PVP nicht genommen wird.

Die Überschrift ist irreführend xD.
Ist ein verdeckter Heulthread bzgl. der Wartezeiten.
Außerdem geht es jedem frischen 70er so, egal ob Horde oder Alli.
Noch dazu braucht man hier nicht die Horde als die Armen hin stellen, denn was die Allianz auf dem Weg nach 70 und auch danach in der Welt, vor Instanzen etc mit macht ist nicht feierlich.
Wartezeiten gehören verbessert, keine Frage, aber nicht H vs H .

5 Likes

Also wie früher auch.

Also wie früher auch.

Also wie früher auch.
:+1: an Blizzard. Original BC-PVP Experience perfekt wiedergegeben.

2 Likes

Man kann auch ohne pvp-gesr in der arena starten.

4 Likes

die Horde ist im pvp benachteiligt.
interessanter standpunkt.

1 Like

Es ist schon sehr merkwürdig das in einem Spiel mit zwei Fraktionen pvp System bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit einer davon diese längere Wartezeiten hat. Wie kann das nur zusammenhängen

Hmmm… die haben zwar ingame keinen vorteil mehr… die meisten jedoch haben weiterhin - im RL - nen höheren INT-Wert :wink: nix für ungut, ist eher lustig gemeint.

Alles gut, das könnt ich eh nicht für voll nehmen. :grin:

Die meisten von diesen Vögel betreiben doch eh nur Foren PvP

1 Like

Hab nicht das Gefühl das HvH kommt, sonst würden sie nicht so lange warten nach den Tests. Denke das sie abwägen ob Fraktionswechsel zur Allianz ne Option ist.
Ich wäre auf jedenfall direkt weg :smiley: hätte ich nicht soviel Gold auf Razorfen H würde ich auch so rerollen.

Who knows, vielleicht warten die damit einfach nur auf P2, dann müssten die nicht die Live Server Mehrfach hintereinander Updaten.

Den Fraktionswechsel würde ich persönlich nicht nutzen aber grundsätzlich wäre es gut wenn dieser käme.
Aber ob den dann soviele nutzen werden… idk. :grin:

Derzeit ist die Horde doch am spammen wie unfair die Wartezeiten sind. Dabei sollte jedem klar sein das es immer so war. Hoffe hvh wird nicht eingeführt. Ihr habt genug Vorteile und damals gab’s auch kein hvh. Das kam nur durch euer geheule.

Es muss einfach Premade raus, da hilft auch kein HvH.

Warum? Du kannst doch auch eine premade Gruppe gründen.

Ja, logischweise kann ich das. Dann stompe ich aber die größte Zeit, Random allies weg und habe ein langweiliges 5 Minuten game. Wenn ich alleine Queue, habe ich ein langweilges 5 Minuten Game bei dem ich gestompt werde von Ally Premates. Ich glaube da liegt die Lösung, für Leute die gerne einfach normales BG spielen wollen, nicht unbedingt auf stell doch deine eigene Gruppe zusammen. Und fürs Protokoll, ja die Horde hat das beim HvH auch gemacht.

Ich mag kurze BG’s.
Daher werde ich weiterhin nur in festen Gruppen spielen. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Leute wie du tun so, als ob man bevor man das Spiel anfängt zu spielen sich irgendeine WoW Bibel durchlesen muss, damit man weiß was einen erwartet.
Oben drein zu behaupten das es ‚immer‘ so war ist auch einfach nicht richtig.

Zu Vanilla Classic gab es eine lange Zeit so Wartezeiten für Standard BGs wie WS und Arathi, das hat sich mit der Zeit aber gelegt sodass ich in den letzten 2 Phasen Verhältnismäßig tragbare W Zeiten hatte. (Um die 20-30 min.)

Wir sprechen hier von einer Q Time über eine Stunde, nur dafür, dass du ein BG beitrittst, in der du allergrößter Wahrscheinlichkeit nach mit Rnds gegen Premades spielst.
In diesen Matches sieht es so aus das meist schon zu Beginn 2 Leute leaven, man mit wenigern Leuten startet und nach der ersten Todeswelle fast alle afk irgendwo rumstehen. (Verständlicherweise)
Das macht weder Sinn noch Spaß noch ist es die Zeit wert in der man der Q hängt. Außerdem widerstrebt das jeglichen PvP Gedanken.
Dafür betritt man ‚eigentlich‘ defakto kein BG, zumindest mache ich das aus diesen Gründen sogut wie nie.

Dieses Ihr Gelaber ist eigentlich auch ziemlich wack. Als ob wir in 2 verschiedenen Ländern Leben nur wegen einem Game.
Es gibt eigentlich nicht mehr dazu zu sagen,es gibt hier Leute wie dich die irgendein Traumata haben das die mit miese Petereien zu kompensieren zu versuchen, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. :man_shrugging:
Immer diese Vorteil Gequatsche. Ja Horde hat mehr Spieler und ja dadurch wird Open World auch bestimmt mehr die Allis gegankt.
Aber das kommt ja auch durch die Q Time zu Stande das Open World viel gefarmt wird.
Und von den Racials fang ich mal garnicht erst an das ist eh das schlechteste Argument von allen.

Das können durchaus Spieler machen die Zeit und Lust darauf haben. Jedoch gibt es auch einen Haufen an Spielern die einfach nur j4f mal alleine oder mit einer kleinen Anzahl an Freunden mal gemütlich eine Runde BGs spielen wollen, halt spontan.
Stamm Gruppen ist halt auch wieder mit Planen verbunden, feste Zeiten, ein gewisses Zugehörigkeits Gefühl muss bestehen und das sind Faktoren die halt nicht jeder bieten kann, aus verschiedensten Gründen.

Kannst ja machen. Zeigt mir allerdings ganz deutlich das du jemand bist der es priorisiert schnell und effizient Ehre zu grinden, Min Maxer, mh?
PUGs nieder mähen so wie ich es oben beschrieben habe scheint Spaß zu machen gel? Tolle Herausforderung gegen afkler.
Geiles ‚Schlachtfeld-Feeling‘, magst es ja ‚kurz‘.

Genieß die Zeit die es so noch ist. Nutz den ‚Vorteil‘ am besten noch gut aus den du seit 1 1/2 Monaten hast, denn dieser wird sich bald ändern, dass garantiere ich dir. :wink:

1 Like

Ehre farmt man auch beim Kräutersammeln und nicht in BG´s!

Kann dir in allen Punkten voll zustimmen.
Wow ist ein Spiel und soll jedem Spass machen. Ich kann mich noch wage an TBC aus 2007 erinnern und dort konnte man maximal mit 5 Leuten anmelden. Via addons vllt mit 10 Spielern. Was aber auch nicht immer reibungslos funktioniert hat.
Nach Arbeit und Familie 1 h in der que hängen um dann von Stammgruppen abgefarmt zu werden macht keinen Sinn.

1 Like

Es war niemals so wie es jetzt ist! Ja, die Horde hatte meistens längere Wartezeiten aber nicht sooo lange.

Und welche Vorteile hat die Horde? Komm mir jetzt nicht mit Racials… Zwerg wäre für alle meine Chars die bessere Wahl. World PvP? War sowieso nie fair. Da werde ich auch oft von Allianzgruppen umgeknüppelt.

Stammgruppe gegen Randoms gehört sowieso verboten. Stamm vs. Stamm ist deutlich spannender als Randoms am Friedhof abzufarmen.

1 Like