seit Legion spiele ich fast ausschließlich den DH als Main mit größeren Pausen in WoW. Seitdem ich den Doppelsprung habe, mag ich keine anderen Klassen mehr und spiele den DH super gern. Im open World und M+ reicht mir mein Schaden gut aus, um an dem Spiel freude zu haben. Seit Shadowlands Raide ich aber nun aktiv mit meiner Gilde und habe ein Problem: Im Raid gibt es Logs und die sind bei mir grottig…
Best Perf. Avg (Heroic) 40.3
Insgesamt spiele ich den DH mit zwei Rotationen:
Im Single Target spiele ich 3-3-1-1-2-2-1 mit Chaostheorie in der Taille.
4.554 DPS
Im Multi Target spiele ich 1-1-3-1-1-1-1 mit Kollektive Qual in den Handgelenken.
4.698 DPS
In den beiden Sims sehe ich im ST Schaden nur einen Unterschied von knapp 100-200 DPS. Da ich mit der MT Rotation aber viel besser klarkomme und auch in den Logs sehe, dass ich mit dieser Rotation bessere Logs fahre, spiele ich diese ab und zu auch bei ST Bossen. Im Open World und M+ spiele ich auch ausschließlich die MT Rotation.
Machen diese 100-200 gesimmten DPS so viel aus, dass meine Logs so schlecht sind? Könnt ihr mir Tipps geben, damit ich in Zukunft bessere Logs habe? Was kann ich tun um mich zu verbessern?
Im Raid fällt mir bei einigen Bossen öfter auf, dass ich bei Mechaniken, die Movement erfordern häufig das DPS machen vernachlässige. Daher habe ich schon überlegt, ob ich nicht evtl auf eine Ranged-DD Klasse wechseln soll. Es kann aber eigentlich nicht so schwer sein, vernünftige logs zu fahren, immerhin schaffen andere das ja auch und die Logs vergleichen mich ja nur mit anderen Spielern…
PS: Habe gerade gesehen, dass man keine Links einfügen darf, daher schreibe ich nur die Werte in den Beitrag…
ST mit Chaostheorie bringt tatsächlich keinen großen Vorsprung und wenn, dann nur mit sehr gutem Gear und entsprechenden Stats. Hinzukommend ist die Spielweise anspruchsvoller. Ich verzichte auch darauf. Die Logs werden mit dem Progress an den Bossen erfahrungsgemäß besser. Mehr Übung an den Mechaniken und die Logs werden auch in den Lila Bereich kommen. Wenn du nicht sehr gut CT Build spielen kannst, dann bleib bei CA Build und wirst overall gut bedient sein. VG
200 DPS sind aktuell schon sehr viel und machen natürlich auch in den Logs einen Unterschied, vor allem da der singletarget damage sowieso die größte Schwäche des Havoc ist.
Um 200 DPS an Gearupgrades zu bekommen, musst du schon einiges an Drops bekommen.
Mit besseren Gear wird der Unterschied auch noch größer. Bei mir liegen inzwischen gute 300 DPS zwischen CT und CA.
Optional kannst du Chaos Theory auch mit Blind Fury, Burning Hatred und CoH spielen (121x1x1), wenn du mir dem DB Build nicht klar kommst. Das kann je nach Gear sogar besser simmen als DB.
Der Spielstiel ist recht ähnlich dem CA Build.
In jedem Fall würde ich dir aber dazu raten für singletarget Encounter Chaos Theory zu spielen.
hier wird sehr viel erklärt um dir guten Rat zu geben lass mich nur eins reinbringen die Vz auf deine offhand muss auf die mainhand , der proc ist sowieso unterirdisch selten aber auf der offhand noch seltener
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber es ist komplett egal welche Verzauberung auf Mainhand und welche auf Offhand ist.
Main- und Offhand haben exakt die selbe Procchance bei Waffenverzauberungen.
Mir gehts ähnlich wie dem TE, da ich bei den ST Bossen so schlechte Zahlen bringe habe ich mir letzte Woche Chaostheorie gecraftet, habe die Rota ca drei Std an den Puppen geübt und mich frohen Mutes am Donnerstag auf Sludgefist (2. ID das wie den legen in unserem RAID) HC gestürzt.
Kurzum , es war eine Katastrophe! Der Boss lief immer schon sehr unrund bei mir weil die Mechaniken die normale Rota nicht zulässt. Aber so oft gefailt wie dieses Mal habe ich glaube ich noch nie an einem Stück. ST spielt sich unglaublich stockend. Ständig habe ich verpeilt, dass Teufelsrausch auch Movement ist, Ketten gesprengt, dem Boss in den Weg gesprungen, beim Ansturm auf falscher Position gestanden usw. und wenn ich es mal Ausnahmsweise nicht ver… habe, dann hat ein Kollege nicht auf die Ketten geachtet. Um so mehr Trys, ums so schlechter lief es bei mir. Habe ich dann doch mal geschafft nicht vor dem Wipe zu sterben, waren meine Zahlen unterirdisch…
Als RL hätte ich mich bereits nach einer Std beurlaubt! Kurz vor Ende habe ich wieder auf M+ Skillung/Gear gewechselt und hatte wenigstens mal wieder 3,2 K DPS auf dem Tacho. Gott sei Dank haben wir dann aber durchgewechselt. Ich habe mitgetankt und unser Pala-Tank hat Schaden gemacht. Er kam auch nur auf 3 K aber ich war so durch mit den Nerven dass mir alles egal war.
Dr Hoffnungsschimmer ist für nächste Woche der Tip von Chayara vielleicht läuft es mit seiner 2. ST Skillung bei diesem Ka…oss ja besser. Ansonsten gehe ich wieder von Anfang an mit M+ Skillung ran, verpasse zwar paar Augenstrahle und hoffe wieder über 3,2 K zu kommen
Sludgefist ist sowieso kein guter Kampf für Havoc.
Das Damageprofil ist schlecht für den Kampf und die Ketten zerstören den Mobility Vorteil des DH.
Kannst ja mal simmen, wie gut der Build bei dir ist. Wenn du keinen Enhancer mit Windfury Totem in deinem Raid hast, ist die Chance sogar sehr gut, dass der Build besser simt als der Demon Blades Bulld.
Man bekommt den Eye Beam CD halt sehr gut runter mit CoH plus Chaos Theory.
danke für die Hilfe. Ich werde auf jeden Fall einmal die Skillung testen.
Beim simmen fällt mir jetzt aber auf:
1-1-3-1-1-1-1 mit Kollektiver Qual hat einen DPS von 4.552,
1-2-1-1-1-1-1 mit Chaostheorie hat einen DPS von 4.680.
hier sind es jetzt nur knapp 100 DPS mehr. Ist das so ein großer unterschied? Und spiele ich es dann so, dass ich Klingentanz auch bei ST Gegnern so oft einsetze wie es geht? Irgendwie komisch, wenn bei der Skillung plötzlich der Glevenorkan fehlt
Und wieso skille ich dann plötzlich Brennender Hass und nicht mehr Unstillbarer Hunger?
Naja, 130 DPS sind bei dir halt immerhin 3% und 3% durch ein einziges Item ist schon einiges.
Das entspricht zB ziemlich genau dem was du von Blizzard am Mittwoch als Buff bekommst^^
Und je besser dein Gear wird, desto größer wird der Unterschied zwischen CT und CA.
Du benutzt Blade Dance auf CD, außer der Chaos Theory Buff läuft gerade. Dann spammst du einfach Chaos Strike.
Singletarget spielt man mit Chaos Theory eigentlich immer Trail.
Glaive Tempest kostet halt 30 Fury, die du nicht ausgeben willst wenn Chaos Theory proct.
Weil es in der Talent-Legendary Kombination im Normalfall besser simt
Kannst aber natürlich auf Raidbots testen wie es bei dir aussieht. Viel sollte zwischen den beiden Talenten eigentlich nicht liegen.
Ich habe diesen Mi auch CT Rang 4 erstellt. 1 bis 3 besaß ich gar nich erst. Davor nur die Cleave Skillung mit Qual.
Da ich arbeiten musste und noch nach Thorgast, hatte ich nicht besonders viel Zeit zum üben, bevor der Raid losgeht und ich hab die ST Skillung vorher nie gespielt.
Zusätzlich gab es ja den 3% Buff… aber wenn man jetzt ganz stumpf mit glatten 4000 dps rechnet, dann sind das grade mal 120 dps mehr.
Trotz all dessen, habe ich 300-440 dps mehr auf Schrilli und Schlicki. Kann man auf Warcraftlogs gut einsehen.
Also es macht schon einiges aus. Der Spielstil ist ein ganz anderer und das Muskelgedächtnis muss sich erst dran gewöhnen. Aber ich denke, das kann ich noch bis 500 oder mehr dps drücken.
Es ist einfach komisch und absolut unlogisch das man im AOE Build Klingentanz nicht nutzt und im Single Target KT auf CD haltet xD
Das versteht nur Blizz
Darf ich fragen wie Du deine Rota spielst?
Haben exact die gleiche GS und dennoch komme ich im Raid absolut nie über 3,4k DPS. Ich verstehe das einfach nicht.
Vielleicht mache ich ja einfach etwas falsch…
Ehrlichgesagt, ja du machst tatsächlich einige Dinge falsch.
Ich habe mal dein Log von Hungering Destroyer kurz überflogen.
Du hast in 5:30 Min nur 3 mal Immolation Aura verwendet. Benutze die auf CD
Du hast nur 9 mal Glaive Tempest gecastet. Verwende den auf CD
Du hast Blade Dance im singletarget ohne First Blood und Trail of Ruin verwendet. Mach das nicht.
Du hast dein Trinket nur 2 mal verwendet
Du castest Fel Eruption auf den Boss. Warum? Das ist ein toter GCD
Du verschwendest extrem viel Fury mit Demons Bite. Fast ein Drittel der Fury von Demons Bite hast du overcapped.
Verwende Demons Bite nicht wenn du fast volle Fury hast.
Ich kann leider am Handy von unterwegs die Logs nicht ausführlicher analysieren, aber lies dir am besten mal einen guten Guide durch. Da gibt es noch einiges an deiner Rota zu verbessern.
Und bau dir gegebenenfalls ein gutes Interface. Ich weiß nicht ob du WA verwendest, aber ein gutes UI, das dir deine CDs und Ressourcen übersichtlich anzeigt, kann deinen Schaden enorm erhöhen.
Ebenfalls solltest du dir überlegen für den Raid das Chaos Theory Legendary zu bauen. Damit kannst du im singletarget auch noch ein paar DPS rausholen.
Ja irgendwie scheinen sie das zu haben, aber in den Guides steht manchmal dabei, was auf MH und was auf OH soll. Schreiben die das komplett random da rein oder hat das nen bestimmten Grund? Die OH an sich macht ja weniger Schaden als die MH, aber die VZ Procs müssten doch eig. normalisiert sein, oder?