Probleme in den Hallen der Tapferkeit

Hallo zusammen. Heute haben wir uns an einen 16er Hallen der Tapferkeit versucht. Bis Hyria gab es auch keine Probleme doch dort bin ich echt verzweifelt. Es kam die Donnerphase, Kuppel erscheint und trotz aktiver Hots, 2 mal Blühendes Leben, Convoke und Gelassenheit sind mir die DDs weg gestorben und mich hat es kurz vor Ende auch erwischt. Wir haben es 2 mal versucht bis mich der Hexer als Troll betitelt hat und ich die Gruppe verlassen habe. Keine Ahnung was ich falsch mache. Finde auch das der Schaden der trotz Kuppel reinkommt echt immens ist

Da müssen auch CDs gezogen werden oder besser der Boss so gezogen werden dass er desynced wird.

LG
Flauschkugel

Nun… Es ist Tyrannisch… Da machen Bosse echt viel Schaden… da müssen die DDs auch ihre CD/Fähigkeiten etc. nutzen.

Logs würden natürlich auch hier helfen um zu sehen was genau so alles schief gegangen ist. Aber eine gewisse Staffelung/Koordination der CDs ist schon sinnvoll auf dem Level.

1 Like

Sorry für die doofe Frage aber was meinst du mit desynced?

Müsste testen ob das noch geht.

Dadurch castet sie Blitzangriffe auf der Holy Seite und Holy Angriffe auf der Blitzseite. Das reduziert den Schaden natürlich enorm weil jeweils das gegenteilige Element verstärkt wird.

LG
Flauschkugel

1 Like

Also: Ich war auch diese Woche Tyrannisch Hyria. Sie knallt schon viel rein, aber DD sind gezwungen ihre def-CDs zu ziehn. Besonders die, die anfällig gegen Magie Schaden sind.
Prinzipiell diese Woche bei solchen Angriffen sollten Deff-CDs gezogen werden. Für Melees wirds dann bei „HEILIGEN“ noch mal härter, das one-shoted zum Teil schon auf +13, wenn man nicht aufpasst.

Ohne logs kann man nicht sagen woran gelegen hat. Normalerweise erste Kuppel heal CDs, zweite persos/healpot dritte kommt hoffentlich nicht, sonst alles was noch da is. Mages blocken die Phase auch gern mal um den heal zu entlasten

Logs habe ich leider nicht. Vielleicht sollte ich da mal mit anfangen.

Ahoi Muckelchen, ich kanns dir verraten.

Du skillst Flourish nicht, das ist aber dein mit Abstand stärkster CD. Bei Hyrja sag ichs immer an: erste Phase ich, zweite Phase personals (und zB Darkness).
Das gute an dem Boss ist: du weißt genau wann der Schaden kommt, das heißt du kannst dich vorbereiten. Du macht eine rasche Heilung (ruhig auf ein volles Target -egal) um Soul of the forrest zu trigfern. Danach direkt einen Wildwuchs und Flourish hinterher. Dann verteilst du deine 2 LB und castest Nachwachsen auf andere Ziele. Wichtig ist natürlich dein Heilkreis der unter euch liegt. Mehr musst du nicht machen.
Beim zweitenmal nehmen alle (du auch) ihre Def CDs und du startest wieder mit einem verstärkten Wildwuchs und ziehst deine Gelassenheit nebenher, das reicht.

Wichtig ist das du gut um Soul of the Forrest rumspielst und das du Flourish mitnimmst.

2 Likes

War gestern auch da drin, 2x Hunter 1x Eule dabei. 1. Phase hab ich die Leute geprehottet und dann geconvoked, denn wenn convoke n florish emthält, reicht das. Leider war keins dabei, darum SoF + Wildwuchs into flourish.

Bei der 2. Kuppel war ich massiv im rückstand weil in der heiligphase 2 DDs gestorben sind, da sie die kugeln gefressen haben und ich convoke nicht rdy hatte, war dann direkt SoF into Wildwuchs into tranq und die DDs zogen personals/hpots. Danach gings sich gut aus, aber jeder DD, der was zieht, erleichtert das natürlich.

Edit: Oh, Maryon schrieb das schon :rofl:

Ergänzung: Je nach Equipstand und Spielweise der DDs, ist der Key tricky zu healen, grad wenn ich seh, dass Du auch noch unter 400 hast.

Ausserdem würde ich (wie von maryon auch schon angesprochen) die Skillung für M+ bissl anpassen.

Wir haben da auch ne Weile Probleme auf 16ern gehabt, wobei die eher beim Wolf waren.

Edit: weiss nicht, was Du sonst noch am DDs dabei hattest, aber grad Hexer stehen eig. Relativ safe da. Der hat für jede Kuppel 2 CDs, und 1en grossen CD, wo er praktisch gar kein dmg nimmt. Dazu noch Lutschkiesel.

Ich kann Dir ne weakaura empfehlen, die anzeigt, ob jemand Gesundheitssteine/HPots genommen hat, bzw deren CD. Damit siehst du aufn ersten Blick auch, ob die DDs auch bissl unterstützen. Desweiteren empfehle ich omniCD oder ne entsprechende WA, damit Du auch die DeffCDs der anderen siehst. Denn so kann ich beim healen auch „priorisieren“, wenn 2 DDs low sind, pumpe ich mehr ST in den rein, der keine CDs up hat. Der andere soll erst mal CDs ziehen und dann regeln das die Hots häufig.

Achtung: es wird erschreckend zu sehen sein, wie viele Spieler ihre DeffCDs nie ziehen, oder für den nächsten Dungeon aufsparen :rofl::rofl:

Hier die WA für Pots/GeSu
https://wago.io/rXbRGc3CH

3 Likes

Ich will dir nicht wiedersprechen, natürlich wäre es schön wenn die DDs ihre Def-CDs verwenden, es wäre auch schön wenn sie DMG Potions verwenden und ihre Klasse gut spielen, aber in aller Regel kann man sich gerade in einem Keybereich von 10-19 nicht darauf verlassen. Muss man aber auch nicht, man kann als Heiler viel kompensieren. Und sobald man in einen Bereich kommt, wo es relevant wird und man als Heiler nichtmehr kompensieren kann, werden die Leute auch besser und verwenden ihre Def-CDs weil sie sonst garnicht dorthin kommen -bzw. Sie schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

Also gerade in Random Gruppen, achte ich nicht auf freie Healpots, Gesundheitssteine, DEF-CDs weil mir die Information keinen Mehrwert liefert, weil ich mich nicht drauf verlassen kann.
Maximal könnte man es nachher verwenden um die Schuld von sich zu weisen, das bringt aber auch keinen Mehrwert.
In Gruppen mit Freund*innnen ist es wieder anders, wenn du im Discord ansagen kannst, dass es jetzt unbedingt eine Turtle braucht ist das praktisch.

Also mein Tipp: Versuch deine Heilung zu optimieren und überlege dir wie du besser werden kannst. Nicht zu viel mit dem aufhalten was die Mitspieler machen. (Oder nicht machen)

Bin ich voll bei Dir. Und ja, man kann extrem viel kompensieren. In PUGs reite ich auch nicht drauf run, wenn wer nichts zieht etc. solange alles einigermassen klappt.

Mir persönlich hat es halt geholfen, weil ich mich häufig selber direkt hinterfragt habe, wenn ich was nicht geheilt gekriegt habe, oder wenn ich seh, dass ein DD seine CDs ab und zu zieht, sodass ich die Gruppe einschätzen kann. Grade in PUGs steht und fällt das ganze aus Heilersicht m.A.n mit dem einschätzen der Gruppe, wer braucht mehr Heal, wo kann ich die Hots die Arbeit machen lassen.

Der Sinn dahinter ist aber natürlich nicht, nach jedem pull Leute zu flamen, sie hätten keine CDs gezogen oder keine Pots geschluckt.

  1. Teil: Jap, genau so seh ichs auch, man kann nur an Sachen arbeiten, die man selber in der Hand hat.

  2. Teil. Seh ich nicht ganz so, die Infos liefern durchaus einen Mehrwert, wenn man sieht, Spieler 1 und 2 nutzen ihre CDs, Spieler 3 nicht. Und es kommt immer mal wieder vor, dass man priorisieren muss (z.B. Endboss Tempel beim Dispell). Ich versuch wen ohne CDs zu dispellen, in der Hoffnung der andere zieht was. Pumpe aber halt trotzdem in den, auch wenn er nichts zieht und dispelle den danach. If you know what i mean.

Wenns los geht verteil Verjüngung und mach Blühendes Leben auf dich selber(Photosynthese) dann mach Rasche Heilung damit du Seele des Waldes aktivierst und benutz es für Wildwuchs. wenn alles verteilt und am laufen ist machst du Gedeihen das sollte reichen. Dann kannst du in Ruhe mit Nachwachsen arbeiten wenn es nötig wird.

Druiden Gruppenheal ist heftig.

1 Like

Okay dann schau ich mal wegen der Skillung was du angesprochen hast. Ansonsten schaue ich das alle Hots drauf sind, 2 mal Blühendes Leben und ich time es so, das ich meine Inkarnation in der Kuppel habe. Mit Randoms ist es echt nervig und anstrengend. Ich sage oft an wenn Defs gezogen werden. Liegt der DD dann im Dreck krieg ich nur zu hören Healer? Oder werde oft per whisper beleidigt. Gear kriege ich einfach nicht hoch, das nervt

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.