Probleme in Eiskrone

Was glaubst DU warum die Rare da rumstehen^^

1 Like

Der nächste kommt in 15 Minuten und gibt dann wahrscheinlich wieder 35 Marken. Da bringen die kleinen mehr in der Zeit. Oder liefern dioe Rares die besseren Marken? Habe nicht darauf geachtet in dem Durcheinander.

Die Rarmobs geben dir garantiert die blauen Marken. Zwischen 20 und 45 so weit ich das bisher beobachtet hab.
Wenn man nach Effizienz geht ist aktiv farmen vielleicht besser. Die Rarmobs eignen sich auf jeden Fall gut um was zu bekommen, wenn man nur alle 20 Minuten kurz was dafür tut und sonst was anderes macht.

2 Likes

Und woher weißt Du, wann die Rares da sind?
Ich hatte eben auf der Karte einen in Pink, was normal bedeutet, dass der Mob gerade aufgetaucht ist. Er war leider nicht da. Neben dem Icon stand, dass er in ca. 15 Minuten erscheint. Fünf Minuten später war das Icon dann rot wie alle anderen auch.

Der pinke Totenkopf ist der Rar, welcher als nächstes erscheint. Die Rares erscheinen alle 20 Minuten. Zur vollen Stunde, um 20 nach und dann um 20 vor wieder.
Es gibt eine feste Rotation.
Du kannst also schauen, wenn du jetzt zb um 1:23 Uhr einen pinken Totenkopf siehst, dann ist das der Spawnpunkt, welcher um 1:40 aktiv wird. Dann fliegst du dort hin und wartest zusammen mit all den anderen Spielern, bis er aktiv wird.
Meistens kommt er um 1 Minute nach der Spawnzeit, bleibt dann aber noch ca 3 Minuten inaktiv, wird aber im Chat schon mit nem Emote angezeigt, so dass Nachzügler noch Zeit haben, dort hin zu kommen.

Danke Dir. Demnach steht dann sicherlich auch irgendwo im Netz, wann wer wo erscheint. ich werde suchen gehen.

Was bedeutet rot, grün und orange?

Hier eine Liste die ständig aktualisiert wird:

https://www.vanion.eu/news/shadowlands-pre-event-aktueller-timer-fur-eventbosse-23119

1 Like

mein-mmo. de/wow-shadowlands-pre-event-rare-mobs/

Hier fehlen leider einer Nummerierung, dann wäre das perfekt.

[…]

6 Stunden, 40 Minuten pro Durchlauf

  • Flickwerk, 36,5 / 67,4 – Der Eingang zur Höhle befindet sich bei 34,4 / 68,5
    Mitte Links

  • Blutkönigin Lana’thel: 49,7 / 32,7
    Mitte, oben

  • Professor Seuchenmord: Koordinaten: 57,1 / 30,3
    Rechts daneben

  • Lady Todeswisper: 51,1 / 78,5

  • Skadi der Skrupellose: 57,5 / 56,1

  • Ingvar der Brandschatzer: 52,4 / 52,6

  • Prinz Keleseth: 54,0 / 44,7

  • Der schwarze Ritter: 64,6 / 22,1

  • Bronjahm: 70,7 / 38,4

  • Scourgelord Tyrannus: 47,2 / 66,1

  • Schmiedemeister Garfrost: 58,6 / 72,5

  • Marwyn: 58,6 / 72,5

  • Falric: 50,2 / 87,9

  • Der Prophet Tharon’ja: 50,2 / 87,9

  • Novos der Beschwörer: 77,8 / 66,1

  • Trollgrind: 58,3 / 39,4

  • Krik’thir der Torwächter: 67,5 / 58,0

  • Prinz Taldram: 29,6 / 62,2

  • Urahne Nadox: 44,2 / 49,1

  • North der Seuchenfürst: 31,6 / 70,5

Pro Rare drei Marken, 15 Marken pro Rüstungsteil, also fünf Rares pro Teil,
angefangen mit denen, die weder Sockel noch Azerit haben.

Du kannst einfach auf den Wowhead Artikel des jeweiligen Mobs gehen. Dort stehen unter „Quick Facts“ auf der rechten Seite auch immer die Uhrzeit um die er das nächste mal spawnt.

Hier der NPC für die 34er Tasche: https://www.wowhead.com/npc=174058/bronjahm
Atkuell wäre das um 4:20.

Und hier der fürs Mount: https://www.wowhead.com/npc=174062/skadi-the-ruthless

Dann höre ich mal auf mit mitschreiben.

Eine Alternative die noch nicht erwähnt wurde, wäre das Addon Rarescanner.
Da wird man akustisch und visuell über den nächsten Boss gewarnt.

Zusätzlich sind auf der Weltkarte sämtliche Bosse sowie deren Ablaufdatum (timer) versehen. Ein nettes kleines Hilfsmittel, wenn man nicht ständig auf die Webseiten etc. gehen möchte. Selbst wenn zwei oder mehr Bildschirme zur Verfügung hat.

https://www.curseforge.com/wow/addons/rarescanner

(Alternativ gibt es eine solche Hilfe auch für die HandyNotes Addon Benutzer und eventuell noch etliche mehr)

1 Like

Bei 6 Stunden 40, müsste man zu gestern dann 4 mal 40 = 2 Stunden und 40 Minuten addieren? (Habe nur eine Liste für gestern gefunden.)

Hi,

ne aktuelle Liste:

trollische Grüße,
Cerka
:sauropod:

Einfach der Masse an Leute nachfliegen und in der Regel postet auch einer einen Marker.

Meistens klappt es mit dem Addon, aber jetzt gerade sind wieder alle rot und Ingvar ist nicht gekennzeichnet für 16:40. Prinzipiell könnte man noch auflisten, wo es sich lohnt mit anderen Gruppen in die Mitte zu ziehen, was nicht überall passt.

Zwei Sachen waren auffällig heute

a) Es gab einen zeitlichen Versatz. Flickwerk war punktlich am Start. Print Keleseth war erschien erst 17:02.

b) Beim Abgeben bleibt das Fenster scheinbar so lange offen wie ich noch für beides (oder das erste Steine) habe. Genau dann muss man nicht wieder und wieder im Getümmel dieser übergroßen Flugfliegviecher aka Pipimanvergrößerer den NPC finden.

c) Man muss die Quest erfüllen um Steine eintauschen zu können, was ganz schön lange gedauert hat, ca. 280 schwarze und 180 dunkle Steine lang. Mobs habe ich nicht mitgezählt. Rares waren es sieben, es hat über zwei Stunden gedauert.

Die Rare haben alle ca. 1 Minute verspätung bis sie erscheinen und dann noch zuätzlich 2-3 Minuten bis sie angegriffen werden können.

Richtig. Man muss die Seltsame Runensteine 100% Quest erledigen.
Dies dauert aber keine 2 Stunden und man kann diese auch ohne Rare erledigen. Denn jeder Mob der dir grüne oder blaue Steine gibt, erhöht den fortschritt.
Je nach Klasse und Equip bin ich in 10-15 Minuten da durch.
Grüne Steine haben eben den Fortschritt um 10% erhöht.

Ist nicht wirklich wichtig, war nur eine Beobachtung, dass sich der Zeitpunkt des Erscheinens mit jedem Folgemob ein bisschen weiter nach hinten raus verschoben hat, und ich mich gefragt habe, ob und wie das sein kann.

Da ich nach sieben Rares aufhören musste, habe ich es nicht weiter verfolgen können. Beim ersten war es genau zur rechten Zeit, dann waren es irgendwann +1, dann +2 Minuten.

Jetzt gerade habe ich eine Ladepause, denn ich durfte heute meine Quarantäne verlassen und die Stadt wechseln, wo ein anderer Rechner leider noch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Ich bete, dass ich alle Addon-Ordner korrekt kopiert habe, ich habe lange Tage daran gefeilt.

[ … Stunden später …]

Bei den letzten beiden war die Uhrzeit ok.

Wird es eigentlich noch eine Mountbelohnung geben die man für Steine kaufen kann? Oder bleibts bei Rüssi und Haustier?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.