Hinterzimmer des Kundendienstes X

Didi? Wie in Didi Hallervorden? Hach, ich fühl mich plötzlich so jung!

Genau der „Didi“ - Didi Hallervorden. Der Sketch ist von 1977 aus der Serie „Non Stop Nonsens“.

2 Likes

Die Kuh Elsa ist legendär.

Ja der gute Didi… seinen jüngsten Sohn Johannes bekam er im Alter von 63 Jahren; nun ist Hallervoren 85.

Ja ja - der gute Didi. Wer erinnert sich noch an „Palim, Palim“?

Ja, wie in Dieter Hallervorden - allerdings bin ich so mehr der Köhler in ihm.

Hi,

Die eingetragenen Spawnzeiten am Montag, den 23.11.2020 von 23 Uhr bis 24 Uhr sollten nicht mehr stattfinden und sind darum klein dargestellt.

Skadi wäre laut Plan um 22:50 Uhr der letzte Rare im Prepatchevent.

Shortlist Rare-Reihenfolge:
Lady Todeswisper → Skadi → Ingvar → Prinz Keleseth → Schwarzer Ritter → Bronjahm → Geißelfürst Tyrannus → Schmiedemeister Garfrost → Marwyn → Falric → Prophet Tharon’ja → Novos → Trollgrind → Krik’thir → Prinz Taldaram → Urahne Nadox → Noth → Flickwerk → Blutkönigin Lana’thel - > Professor Seuchenmord

Rare-Spawn-Infos

**Rare Spawn-Infos:** Zeitangaben sind großzügig gewählt, Spawnbeginn meist ca. 1 min später. Rare ist dann ca. ne Minute lang noch nicht angreifbar.

Alle 10 min - grob um 00 / 10 / 20 / 30 / 40 / 50 - spawnt ein anderer Rare. Alle Orte sind fest, die Reihenfolge ist fest.

Jeder Rare erscheint nach 3 h und 20 min wieder.


Aushilfs-Char! Das Grün ist nicht da! Blitzdings zück und drück


Klick mich für Spawnzeiten der Rare Mo

:skull: Lady Todeswisper :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:40 06:00 09:20 12:40 16:00 19:20 22:40
:skull: Skadi :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:50 06:10 09:30 12:50 16:10 19:30 22:50
:skull: Ingvar :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 03:00 06:20 09:40 13:00 16:20 19:40 23:00
:skull: Prinz Keleseth :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 03:10 06:30 09:50 13:10 16:30 19:50 23:10
:skull: Schwarzer Ritter :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:00 03:20 06:40 10:00 13:20 16:40 20:00 23:20
:skull: Bronjahm :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:10 03:30 06:50 10:10 13:30 16:50 20:10 23:30
:skull: Geißelfürst Tyrannus :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:20 03:40 07:00 10:20 13:40 17:00 20:20 23:40
:skull: Schmiedemeister Garfrost :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:30 03:50 07:10 10:30 13:50 17:10 20:30 23:50
:skull: Marwyn :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:40 04:00 07:20 10:40 14:00 17:20 20:40 24:00
:skull: Falric :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:50 04:10 07:30 10:50 14:10 17:30 20:50
:skull: Prophet Tharon’ja :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:00 04:20 07:40 11:00 14:20 17:40 21:00
:skull: Novos :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:10 04:30 07:50 11:10 14:30 17:50 21:10
:skull: Trollgrind :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:20 04:40 08:00 11:20 14:40 18:00 21:20
:skull: Krik’thir :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:30 04:50 08:10 11:30 14:50 18:10 21:30
:skull: Prinz Taldaram :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:40 05:00 08:20 11:40 15:00 18:20 21:40
:skull: Urahne Nadox :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:50 05:10 08:30 11:50 15:10 18:30 21:50
:skull:Noth :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:00 05:20 08:40 12:00 15:20 18:40 22:00
:skull: Flickwerk :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:10 05:30 08:50 12:10 15:30 18:50 22:10
:skull: Blutkönigin Lana’thel :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:.
Mo 23.11. 02:20 05:40 09:00 12:20 15:40 19:00 22:20
:skull: Professor Seuchenmord :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:30 05:50 09:10 12:30 15:50 19:10 22:30

Klick mich für die Rare-Spawnorte

Name des Rare Ort
Lady Todeswisper Eiskronenzitadelle, Mitte, unten am Fuß der großen Treppe
Skadi der Skrupellose Ymirheim, bei der Hütte im Osten s. Karte
Ingvar der Brandschatzer Ymirheim, nördlich der Westhütte s. Karte
Prinz Keleseth Plattform nördlich von Ymirheim
Schwarzer Ritter Todessprechers Wacht
Bronjahm Sindragosas Sturz
Geißelfürst Tyrannus beim Durchgang von Corp’rethar: Tor des Schreckens
Schmiedemeister Garfrost Malykriss: Die unheilvolle Festung
Marwyn Eiskronenzitadelle rechts oben
Falric Eiskronenzitadelle links oben
Prophet Tharon’ja Geißelholme oberes Haus innen
Novos der Beschwörer Geißelholme
Trollgrind Das Bombardement
Krik’thir der Torwächter Mord’rethar: Das Tor des Todes, direkt im Durchgang
Prinz Taldaram Die Fleischwerke, Plattform links neben dem Weg der Richtung Norden rausführt
Urahne Nadox Tal der Gefallenen Helden, am Fuße des Eisenwallbollwerks
Noth der Seuchenfürst Die Fleischwerke, Plattform beim Abgrund nach Sholazar, s. Karte
Flickwerk Die Fleischwerke, Sanktum der Reanimation; Höhle s. Karte, innen
Blutkönigin Lana’thel Aldur’thar, linke Seite
Professor Seuchenmord Aldur’thar, rechte Seite

pandarische Grüße,
Niingshi (= Cerka)

:sauropod: :scroll:

4 Likes

Oder, wer nicht gerne rechnen möchte schaut hier nach:
https://www.vanion.eu/news/shadowlands-pre-event-aktueller-timer-fur-eventbosse-23119
Die Zeiten dort sind immer aktuell.

1 Like

Hi,

Püh, meine „Klick mich“-Zeitenliste nicht gesehen, was?

Bei mir muß auch keiner selbst rechnen :grin:

pandarische Grüße,
Niingshi

:bento:

Doch natürlich, aber die Liste geht ja „nur“ bis Montag; die Seite läuft einfach bis Eventende durch.

Da werd ich meine Jägerin nachher noch etwas durchjagen. Die darf sich mal besseres Equip zulegen.
Und dann geht es daran, alte Raids abzufarmen, damit das neue Equip demnächst auch schicker aussieht. :roll_eyes:
Hachja. Da bin ich die nächsten Tage noch beschäftigt…sollte wohl aber mal SL überhaupt anschaffen. hüstel

Bei Hallervorden kann ich nicht mitreden…hab das hin und wieder als Kind bei meinen Großeltern gesehen, find ihn aber auch nicht so sonderlich lustig…duckt sich
Ich freu mich aber jetzt schon wieder auf das alljährliche „Das ist Punsch, du dusselige Kuh!“ <3

Au ja. „Ekel“ Alfred Tetzlaff darf natürlich nicht fehlen.

1 Like

mußte leider wech, wegen Edit-Höchstgrenze :frowning:

Na danke… im Fernsehen ist das ja lustig, wenn sich aber der eigene Vadder beim Sonntagsessen so aufführt weil ihm alles quer liegt nervt es nur noch.

Achtung: Ab sofort erscheinen die Eventbosse alle 10 Minuten statt 20 Minuten. Es dauert also nur noch 200 Minuten für eine komplette Rotation!
https://www.vanion.eu/news/shadowlands-pre-event-aktueller-timer-fur-eventbosse-23119

Hui, ist aber ruhig hier geworden… :face_with_monocle:

Halloooo ihr Lieben! :hugs: :kissing_heart:

Ganz schön lange her. Mal wieder.
Mit dem Handy letztes Jahr war das hier echt ein Krampf.
Ersatz für den kaputten Laptop hab ich immer noch nicht. Aber mit dem bereits eingetroffenen Weihnachtgeld bin ich dem ein ganzes Stück näher gekommen, sofern der Energieanbieter nicht am Jahresende plötzlich noch 'ne große Nachzahlung haben will.
Aber zumindest habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich auf einem alten Laptop, WoW auf allerniedrigsten Einstellungen halbwegs zum Laufen bekomme. Zum Raiden taugt das nicht, aber das mache ich ja normalerweise eh nicht. Und mit externer Tastatur kann ich auch Schreiben (in der eingebauten sind zu viele Tasten bereits kaputt).
Aber für den Moment wird es so erstmal gehen… Hoffe ich. :sweat_smile:

Wie geht’s euch denn so?
Sind ja noch viele bekannte Gesichter/Avatare hier. :partying_face: :hugs: Die wie immer „üblichen Verdächtigen“. :face_with_hand_over_mouth:
ZB Cerka unter anderem Namen in Grün. Hab gelesen, du wolltest das Grün nimmer, jetzt doch? Oder ist das nur ein Grün, das du noch nicht losgeworden bist?
Was ist denn mit Ritter Rost und dem Wasserkrabbler? Gibt’s die Beiden noch? Auf die Schnelle finde ich nichts Aktuelles. :cry:
Und Camui ist auch schon eine Weile ruhig. Ungewohnt. :thinking:
Wer hier viel schreibt und zumindest spontan gerade keine Erinnerungen bei mir weckt :see_no_evil: , sind Milbona und Garlick. Kann ich euch kennen? Bei Milbona habe ich zumindest einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte. :wink:
In jedem Fall auch an euch liebe Grüße, wie auch an den ganzen Rest, natürlich inklusive diverser Knuddler. :blush:

Jobmäßig bin ich nach wie vor in der Kita-Küche.
Ganz aktuell aber mit Rücken krankgeschrieben und habe heute erfahren, dass ich die ersten 10 von inzwischen 14 Physio-Terminen schlecht oder gar falsch behandelt wurde. :face_with_symbols_over_mouth: Kein Wunder, dass der Mist nicht besser wird. :confounded: Naja, nächste Woche geht’s damit endlich zum Orthopäden, der mir dann hoffentlich genauer sagen kann, was los ist und wie man das beheben oder zumindest lindern kann.

Hobbymäßig ist auch dank Corona gerade nicht viel los.
Beim Stadtfernsehen schneide ich inzwischen normalerweise die wöchentlichen Sendungen für’s TV, aber um die Leute zu reduzieren, die das Studio nutzen, macht das aktuell jemand Anderes, der dann auch die Moderation der jeweiligen Sendung übernimmt (die rotiert normalerweise durch).
Spielmannszug ist ein ganz anderes Thema. Nicht nur wegen Corona hat sich da nach wie vor noch nichts getan, aber ich bleibe weiter dran. :muscle:t2:
Der Büttenabend im Karneval Anfang 2021 ist bereits lange abgesagt, also braucht dafür auch kein Auftritt vorbereitet zu werden.
Ansonsten bleibt halt bissl Zeit zum Zocken. Aufgrund der Krankschreibung aktuell auch noch etwas mehr Zeit. :sweat_smile:
Hab mit Thora bissl BfA-Content nachgeholt. Große Teile der Kriegskampagne (war ein ganz schöner Krampf, wiederzufinden, wo ich die damals abgebrochen hatte bzw. überhaupt erstmal rauszufinden, dass ich sie bereits begonnen und abgebrochen hatte) und Freischaltung verbündeter Völker (auf Alli-Seite alle außer Mechagnome, auf Hordenseite noch gar nichts). Pre-Event (in Pandaristan als Ghul herümzuwüten war bisher am Spaßigsten).
Mit den Twinks fange ich jetzt erst so nach und nach an. Eine Druidin ist mittlerweile auch 50, meinen Priester hab ich gestern zumindest von 45 auf 46 gebracht und dann nochmal den Spec gewechselt, weil ich mit Diszi irgendwie nicht so recht klarkam. Holy scheint deutlich angenehmer zum Questen.
Und neben WoW ab und zu auch immer noch mal ein bisschen Minecraft-Modpacks. Aktuell mal wieder Regrowth, was ich schon gefühlte tausendmal angefangen, aber nie fertiggespielt habe, und irgendwie dazu neige, jedes Mal von vorne anzufangen, um wieder besser reinzukommen.
Skyrim auch mal phasenweise, aber aktuell eher nicht.

In jedem Fall lasse ich nochmal liebe Grüße und ein paar Knuddler da. Auch an die, die sich mittlerweile aus dem Hinterzimmer verabschiedet haben, aber vielleicht immer nochmal reinschauen.
Habt ein schönes Wochenende und in wenigen Tagen dann einen guten Start ins neue Addon! :hugs: :kissing_heart:

Hi,

Die Erklärung - ein Teil zumindest - findet sich im Post selbst :slight_smile:

Ich bin mit Cerka durch zu viele Edits pro Zeit an das Bearbeiten-Maximum gekommen und hatte gehofft, daß ich das ausnahmsweise mit nem noch grünen Char - Niingshi - vermeiden kann. - Aber auch sie hat augenscheinlich das selbe Bearbeiten-Maximum :frowning:

Nein, ich bin kein MVP mehr und eigentlich sollten alle meine Chars dieses Accounts entgrünt sein, aber da das Entgrünen offensichtlich ziemlich kompliziert ist, ist mir der aktuelle Zustand - Cerka weiß, Rest grün - völlig ausreichend. Never touch a running system oder so :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Hab wohl zu schnell überflogen. Mich nur gefragt, wer das ist, hochgescrollt, und dann „nur“ gesehen, dass da Cerka stand. :sweat_smile:
Vielleicht sollte ich mir 'ne Mütze Schlaf gönnen. Davon hatte ich die letzten Nächte (Rücken-)schmerzbedingt etwas zu wenig.
Aber danke für die Aufklärung. :kissing_heart:

Ich hatte gestern oder so gesehen, dass du kein Grün mehr hast und dann geschaut, ob das ein Versehen ist oder so, und da bin ich über den entsprechenden Thread gestolpert. Deshalb war ich spontan etwas irritiert, dass du unter anderem Namen nun doch wieder grün schreibst. :sweat_smile:
Dass es da Probleme mit dem Entgrünen gab und gibt, habe ich aus dem Thread herausgelesen, auch wenn ich dort sicherlich auch nicht alles gelesen habe, sondern nur Teile und den Rest eher überflogen.

Irgendwo schade, dass du kein MVP mehr bist, aber deine Gründe sind nachvollziehbar. Und so wirklich viel ändert sich ja im Grunde auch nicht. Du bist ja trotzdem weiter aktiv hier und auch an anderer Stelle, wie ich gesehen habe. Nur die Farbe fehlt halt und damit der selbstgemachte Druck.
Das mit dem Anspruch an sich selbst kenne ich auch, auch wenn es vielleicht erstmal nicht so den Anschein hat. Aber ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen gehabt, „zu wenig“ und teilweise über Monate auch mal gar nichts zu schreiben.
Mit dem kaputten Laptop in Kombi mit den vielen blauen „Weggängen“ hab ich mich dann erstmal geschlagen gegeben und war die Tage recht verwundert, dass ich trotz der nun wirklich langen Inaktivität immer noch grün schreibe.

Sugue, die übliche Verdächtige. :heart:
Das hätte ich gern ingame als Titel!

drückt Thora und verteilt selbstgemachten Eierlikör

1 Like

Zum Beispiel. :wink:

Ingame-Titel… :thinking: Joa, das hätte was. :joy:

Eierlikör? Ich wüsste nicht, dass ich jemals bewusst Eierlikör getrunken hätte. Aber selbstgemacht schmeckt bestimmt umso besser. :grin:

Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich die Tage irgendwo die Frage gelesen habe, an was man sich mal so übersoffen hätte, dass einem schon bei dem bloßen Gedanken daran schlecht würde…
Im Moment des Lesens fiel mir nichts ein. Vielleicht auch, weil ich es nie so extrem übertrieben habe. Aber nah dran war mit Sicherheit der Allianz-Cocktail damals auf der Eröffnung des Legion Cafés in Kölle. :joy: Die Becher waren halt zu klein und mit zu viel Eis gefüllt, sodass die nach einem Schluck gefühlt schon wieder leer waren. Es schmeckte, gings auf’s Haus (danke Big Blue :wink: ) und ich stand eine ganze Weile direkt an der Quelle. Böse Kombination. :see_no_evil: :joy:
Und gute alte Zeit… :smiling_face_with_three_hearts: Der Abend, an dem Einige von uns hier Tyryry persönlich kennenlernen durften. Ich weiß noch, wie wir gerätselt haben, ob er’s ist oder nicht. :face_with_hand_over_mouth:

Du magst Deinen Verdacht ja gerne äußern - aber ich würde sagen wir kennen uns nicht wirklich, und haben uns sicherlich auch nie getroffen.
Ich (Milbona) bin wie ein Blindtext (Anspielung auf Beispiele wie http://www.newmediadesigner.de/3.htm). Ich wurde nur geschaffen um als Bankchar ein kärgliches Dasein zu fristen. Und als wäre das nicht genug, wurde ich den irgendwann (auch schon im alten Forum) plötzlich als Forenchar in das Licht der Öffentlichkeit gezerrt.
So sagt es zumindest der „Heini“ im Hintergrund, der die Fäden zieht / Tasten drückt.
Ansonsten gehöre ich einer größerer Familie von Chars auf Forscherliga an, wobei diese dicke Eule irgendwie immer den Vorzug hat. Ich habe auch mal irgendwann etwas von „Mainchar“ gehört, was auch immer das bedeuten soll.

Nun ja - zumindest durfte ich wieder etwas sagen. Und Du kannst Deine Vermutung ja gerne mal aussprechen. Hier bin ich wirklich neugierig geworden.