Probleme Kamerabewegung

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile seit ein paar Monaten das Problem, dass immer wieder beim Bewegen der Kamera diese gerne mal “eskaliert”. Das fühlt sich dann so an als würde sich für zwei bis drei Sekunden die Empfindlichkeit verdreifachen. Das ist extrem nervig und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, dass es aufhört. Ich habe das nur in WoW, auch in Classic.

Ich habe bereits die Maus ausgetauscht, das Spiel deinstalliert und neu installiert und alle Addons deaktiviert. Jedoch hilft nichts.

Ich bitte um Hilfe, sonst werde ich hier wahnsinnig.

Gruß

In der Vergangenheit kam das meines Wissens meistens von irgendwelchen Overlays (Discord, Overwolf, usw.) oder zusätzlicher Software der Maus.

Falls du irgendein Programm installiert hast, das derartige Funktionen bereit stellt, könntest du diese einmal deaktivieren und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren und berichten. :slight_smile:

Chrisey dürfte da richtig liegen - speziell overlays übernehmen gerne mal kurzfristig die Kontrolle über den Mauscursor, was dann zu eher seltsamen Beschleunigungseffekten führen kann.

Unter diesem Artikel haben wir noch ein paar andere Optionen aufgelistete, die da eine Rolle spielen könnten. :slight_smile:

hab manchmal das selbe ^^ wie oben bereits erwähnt sind overwolf und discord-overlays gern ma schuld … bei mir reicht es z.b wenn ich in der roccat software die abtastrate von 1.000 > 500 hz stelle …