seit einigen Tagen zeigt mir die SmartphoneAuthenticator App einen Fehler, wenn ich den Code abrufen will.
Wenn ich mein PW eingebe, blinkt im Smartphone (iOS) oben die Benachrichtigung vom Athenticator (mit Code) auf. Wenn ich draufklicke, wechselt er in die App, aber dann erhalte ich sofort die Fehlermeldung:
„Fehler bei der Anfrage“
Ich kann mich dann nur per 10 stelligem Zahlencode manuell authentifizieren.
Jemand eine Ahnung warum das passiert? bisher hat alles funktioniert.
Entferne dann den Authenticator bitte einmal von deinem Battle.net Account. Erst danach:
Deinstallier die App von deinem Handy, start das Gerät neu und lad die App dann vollständig neu vom Appstore runter und richte dann den Authenticator erneut auf deinem Account ein.
Prüf bitte auch mal ob vielleicht Updates für dein Handy vorhanden sind, die du noch nicht installiert hast.
Aber irgendwie kommt bei mir immer beim starten der Ab Fehler bei der anfrage. Wenn sie aber ein paar Minuten offen ist wechselt es dann auf keine Loginanfragen.
Ich habe das Problem auch. Wenn sich die App so öffne steht immer Fehler bei der Anfrage. Aber bleibt die App ein paar Minuten offen verschwindet der Hinweis und es steht dann das keine Anfragen aktuell da sind. Dennoch kommen die Anfragen bei mir an wenn ich in ein Spiel gehe. Aber ich darf die App meist nicht aktiv offen haben. habe ich sie im Hintergrund oder beendet kommen die Anfragen per Pushmitteilungen durch.
Was ich gemacht habe bisher.
Den Autentifikator komplett aus dem Account entfernt. Dann neu installiert und zurückgesetzt die App und neu mit dem Account verknüpft. Aber dies hat das Problem nicht ganz gelöst. Wie gesagt irgendwas stimmt nicht ganz, aber es läuft dennoch.
Also mittlerweile hat das ganze wieder funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich konnte ganz schnell auf den One-Button klicken als dieser kurz angezeigt wurde, bevor die App auf einen Fehler läuft.
Allerdings habe ich das Problem jetzt erneut (nach ca 3 Wochen Frieden)
Mir ist aufgefallen, dass ich komischerweise 2 Benachrichtigungen von der App kurz nach einander erhielt.
Als ich dann drauf geklickt habe um in die App zu wechseln, zeigte die App wieder den bekannten Fehler bei der Anfrage.
Bisher kam immer nur 1 Anfrage und alles lief wunderbar.
Kann es sein, dass meine App nicht mehr synchron mit dem Server läuft?
Ich habe allerdings schon bei dem Zahlencode auf Synchronisieren geklickt aber es half nichts.
Gestern habe ich auch wieder den Authenticator komplett entfernt und resettet, aber keine Veränderung.
Ich habe in englischen Foren auch Probleme von anderen Usern gefunden die teilweise bis 2020 zurückgehen.
Ist es nicht möglich das Problem zu lösen?
Es ist ärgerlich, zumal es ein Sicherheitsfeature eurerseits ist.
Auch bei mir zeigt es den Fehler an, aber dennoch funktioniert es. Die Mitteilungen kommen rein und auch ich kann klicken. Dennoch steht beim öffnen der App das es einen Fehler gibt. Es ist komisch aber solange sie funktioniert. Ich muss aber dazu sagen ich bekomm die Anfragen auf die Apple Watch und kann da bestätigen immer
Sorry, dass ich mich hier kurz einklinke. Früher oder später muss ich ja auch vom Stick zur App wechseln.
Verstehe ich das richtig, dass die App eine Möglichkeit bietet, anstatt den Zahlencode im Loginbildschirm einzugeben, einfach einen Button zu drücken um sich zu authentifizieren?
Ja genau das macht die App. Man bekommt einen Pushmitteilung gesendet und dann drückt man nur noch bestätigen und fertig. Aber dennoch kann man auch weiterhin den Zahlencode manuell eingeben
Ebenso betroffen, der „one-Button“ blickt ganz kurz auf und danach nur ein (!)Fehler.
Gibt zwar die Möglichkeit es über den Code einzugeben, hofe das es doch ekeine Dauerlösung bleibt.
Der Code befindet sich darunter „Code von Hand eingeben“, nur falls es jemand noch nicht gefunden hat.
Moin habe seit heute das problem das ich wenn ich wie gewohnt über die exe das spiel starten will. Nach Eingabe vom pw den Code eingeben soll. Und danach kommt nur Verbindung unterbrochen über den launcher funktionierts allerdings.
Seit heute bekomme ich einen Verbindungsabbruch wenn ich wow über die exe. starten will, es wird die authenticator nummer verlangt und wenn ich diese eingebe bekomme ich einen Verbindungsabbruch. Starten über Launcher geht.
Habe das gleiche Problem. Vermutlich hat Blizzard nun einen Weg gefunden dass man das Spiel ohne den Launcher nicht mehr starten kann (darf) und es klammheimlich untergeschoben.
Das Lustige - oder Traurige - je nach dem, ist ja immer, dass Dinge seit Monaten und ggf. Jahren problemlos laufen und dann von einem Tag auf dem anderen nicht mehr. Und dann muss ich als Endnutzer durch sieben brennende Reifen springen um ein Problem zu lösen, dass weder bei mir entstanden ist, noch das ich zu verantworten habe. Geschieht bei anderen Softwareschmieden auch, aber Blizzard ist da irgendwie King of Comedy in dieser Fachrichtung.