Probleme mit Authenticator (App)

Ebenso betroffen, der „one-Button“ blickt ganz kurz auf und danach nur ein (!)Fehler.
Gibt zwar die Möglichkeit es über den Code einzugeben, hofe das es doch ekeine Dauerlösung bleibt.
Der Code befindet sich darunter „Code von Hand eingeben“, nur falls es jemand noch nicht gefunden hat.

1 Like

Moin habe seit heute das problem das ich wenn ich wie gewohnt über die exe das spiel starten will. Nach Eingabe vom pw den Code eingeben soll. Und danach kommt nur Verbindung unterbrochen über den launcher funktionierts allerdings.

ich habe das gleiche problem. per exe starten, pw eingeben, generierten code eingeben, fehlermeldung „die verbindung wurde unterbrochen“(wow51900314)

autenticator wurde entferntaus dem acc, entfernt vom handy, handy neustart, app installiert, app zurückgesetzt und neu angelernt an den acc.

es nerft wenns nicht geht und nichtmal genau komuniziert ist was das problem ist

Seit heute bekomme ich einen Verbindungsabbruch wenn ich wow über die exe. starten will, es wird die authenticator nummer verlangt und wenn ich diese eingebe bekomme ich einen Verbindungsabbruch. Starten über Launcher geht.

Habe das gleiche Problem. Vermutlich hat Blizzard nun einen Weg gefunden dass man das Spiel ohne den Launcher nicht mehr starten kann (darf) und es klammheimlich untergeschoben.

Das Lustige - oder Traurige - je nach dem, ist ja immer, dass Dinge seit Monaten und ggf. Jahren problemlos laufen und dann von einem Tag auf dem anderen nicht mehr. Und dann muss ich als Endnutzer durch sieben brennende Reifen springen um ein Problem zu lösen, dass weder bei mir entstanden ist, noch das ich zu verantworten habe. Geschieht bei anderen Softwareschmieden auch, aber Blizzard ist da irgendwie King of Comedy in dieser Fachrichtung.

1 Like

Hallo!

Wir haben schon mehrere Berichte zu dieser Sache bekommen und untersuchen es grade.
Bis das Problem behoben ist, startet WoW bitte über die App.

2 Likes

Das ganze wird bereits in einem anderen Thread mehrfach beschrieben:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/digitalcode/132617

Hosenmatz, du bist mein Held des Tages.
Dein Text hat mich wieder zum lächeln gebracht.

GENAUSO fühle ich mich.

Ich verstehe nicht dass etwas Problemlos läuft wie ein Uhrwerk.
Jahrelang, und plötzlich muss ich bzw. werde ich als Endnutzer befragt als ob ich zu doof wäre um mich Einzuloggen.

Ich verstehe nicht wieso es immer alles so kompliziert sein muss.

1 Like

„und untersuchen es gerade“ Und „gerade“ dauert nun schon drei Wochen an, ernsthaft? Wow, Ihr seid ja richtig schnell bei der Sache! Ich denke eher, dass es ne Hinhaltungstaktik ist und gar nichts mehr in die Richtung gemacht werden wird, weil Ihr es genau SO wollt…

Es ist durchaus möglich, dass man seit ca. 3 Wochen WoW nur noch über den Launcher starten soll.

Wenn dem so wäre, kann eine „Untersuchung“ nur zu dem Schluß kommen, dass beim Anmeldevorgang derzeit kein Fehler vorliegt, und ab sofort WoW eben über den Launcher gestartet werden soll.

Ja und genau das finde ich frech! Ich will nicht über den Launcher starten, sondern direkt über die Wow.exe

Was soll denn dieser Zwang und vor allem „diese Verarsche“? Warum kommuniziert man das dann nicht vernünftig und führt die Leute stattdessen noch hinter´s Licht? Total daneben das Ganze!

Und warum lehnst Du den Start über den Launcher ab?

Ich wüßte jetzt nicht, dass der Start über die WoW.exe irgendwo als der offizielle Weg kommuniziert wurde, im Gegenteil, der Start über die WoW.exe ist eher eine Art von Hack, der in manchen Ausnahme-Situationen kurzfristig sinnvoll war.

Es ist also eigentlich genau das Gegenteil - Du willst einen Weg nutzen, der offiziell nicht vorgesehen ist, und beschwerst Dich jetzt, dass der inoffizielle Weg nicht mehr klappt und forderst dafür vehement eine höchst-offizielle Stellungnahme (wirst dafür aber bestenfalls Kopfschütteln ernten)

1 Like

Mein Authenticator ist immer noch deinstalliert, so funktioniert es wenigstens über die .exe.
Würde den Start des Spiels über die Methode jetzt nicht als inoffiziell bezeichnen, es ist nur ein anderer Weg. Es ging halt immer und plötzlich nicht mehr, das ist das Problem.

Hätte Blizzard jetzt gesagt, tut mir leid wir wollen dass das Spiel ausschließlich über den Launcher gestartet wird aus dem und dem Grund dann hätte ich das akzeptiert und mein Abo auslaufen lassen.

1 Like

Es ist so gesehen ein Relikt aus der Vergangenheit, d.h. noch vor der Zeit des Launchers. Ja, es mag zwar als kurzfristige Alternative funktionieren, aber spätestens beim nächsten Patch bekommst du Probleme, weil sich die Spieldaten über die WoW.exe nicht aktualisieren. Dann musst du sowieso einmal auf den Launcher ausweichen oder dir eine „fremde“ Installation von einem anderen Rechner besorgen, die bereits gepatcht wurde.

1 Like

OMG! Eine Art von Hack, ich schmeiß mich weg. Selten so einen Bullsh*t gehört. Lass mich raten, Du spielst wahrscheinlich seit 3 Jahren Wow und meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Stell Dir vor: Die Wow.exe ist die ausführende Datei Deines Spiels & es gab auch mal eine Zeit vor der Battle Net App.

Echt der Hammer, da spielen wirjenigen seit der Beta also einen Hack, interessante Sache :smiley:

Ich würde Dir empfehlen die Wow.exe besser zu löschen, wer möchte schon etwas Modifiziertes auf seinem Rechner haben zwinkersmiley

Hi,

Schmeiß dich nicht so weit weg.

Ich würde dir empfehlen dich zu informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hack

Manchen mag es überraschen, aber vielfach haben Worte mehrere Bedeutungen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :space_invader:

2 Likes

Hier steht so eine Ork-Statue rum, die Blizzard in 2015 an die Spieler verschenkt hat, die quasi seit Release ununterbrochen dabei sind.

Hast Du sowas auch?

https://www.vanion.eu/news/blizzard-verschickt-geschenke-an-spieler-der-ersten-stunde-12953

Ich weiß das es eine Zeit „vor dem Launcher“ gab. Und ich weiß auch, das es gute Gründe für die Verwendung des Launchers gibt.

Und mir fallen nur wenige Gründe ein, WoW nicht über den Launcher zu starten.

Aber Deinem Aufbrausen (man könnte auch sagen: Vom Thema ablenken) entnehme ich, dass Du uns nicht erklären willst, warum Du so zwingend auf den Start ohne Launcher bestehst.

Es könnte also ein Grund sein, über den Du nicht gerne öffentlich reden möchtest…

1 Like

Schon blöd, wenn man keinen Sarkasmus versteht!

Was sind denn die guten Gründe für den Launcher & warum soll ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich seit eh & je das Game lieber direkt aus meiner Taskleiste mit Klick auf das Wow Icon heraus starte?