Probleme mit Authenticator

Servus Zusammen,

ich wollte grad entspannt ne M+ Gruppe öffnen aber das geht ja jetzt scheinbar nur noch mit dem Authenticator… Also zack schnell eingerichtet, hat laut Blizz Homepage auch alles funktioniert aber Dungeongruppen kann ich immer noch nicht erstellen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Bin ehrlich gesagt grad ziemlich angefressen da ich entspannt noch eine Instanz laufen wollte und mich jetzt mit diesem Mist rumärgern muss
:rage: :rage: :rage: :rage:

In den Blizzard Accountdaten ist der Status aktiv und auch auf dem Handy gibt es keine Meldungen.

Hab es jetzt schon 10 mal neu eingegeben aber leider ohne Erfolg.

Wenn einem jetzt auch noch so der Spielspaß versaut wird dann gute Nacht.

Freue mich um jeden Tipp

1 Like

Rein pro forma sei angemerkt: Eine Gruppe öffnen geht noch immer ohne, nur für die individuelle Beschreibung brauchst du den Authentifikator.

Beim Problem selbst kann ich dir leider nicht weiter helfen - habe keine Ahnung, ob es da (wie an manch anderen Stellen ja) eine Verzögerung gibt, bis die Einschränkung aufgehoben wird?

4 Likes

Das ist richtig, Gruppe erstellen geht aber ich kann halt nicht reinschreiben ob ich eine +5… etc laufen will.

…Naja dann warte ich mal bis morgen

trotzdem ärgerlich

Reloggen hilft meistens

Habe ich bereits alles versucht, launcher neu gestartet etc.

Ich tu jetzt seit einer Stunde rum…

Komischerweise finde ich im gruppentool jetzt gar keine Gruppen mehr.

Es steht nur „Suche“ und der Kreis dreht sich aber es wird nichts mehr angezeigt, gleiches spiel bei WQ´s etc. egal wie lang ich warte

Ganz eigenartig

Also zumindest die KeyStufe wird wohl automatisch angezeigt, so habe ich es hier zumindest gelesen :wink:

2 Likes

Wie bereits geschrieben, sollte das Erstellen auch ganz ohne Authenticator funktionieren. Der Text (d.h. Instanz und Höhe) wird vom Spiel dann selbst ausgefüllt. Du kannst nur keinen eigenen Text eingeben.

Ansonsten brauchst du dafür neben dem Authenticator auch noch eine Telefonnummer für mobile Benachrichtigungen, auch wenn du z.B. den physischen Authenticator oder die Windows-Version verwendest.

3 Likes

Ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen: Kann ich auch den Authenticator von Amazon benutzen? Diesen Hardwaredongle? Oder wird das nicht mehr akzeptiert?

Theoretisch ja Praktisch sind die Batterien der Teile schon uralt und es werden auch schon ewig keine neuen mehr Produziert. Kann also sein das der dann sehr schnell seinen Geist aufgibt. Im Kundendienstforum war auch schon das Problem das die mit der Zeit nicht mehr synchron laufen und dann gar nicht mehr funktionieren.
Billiger und definitiv funktionsfähig ist über die App fürs Smartphone.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ich verstehe! Danke für die Antwort :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.