Probleme mit dem Battle.net-Launcher

Hallo.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht in den Launcehr einloggen kann und dementsprechend auch kein Spiel starten kann. Ich bekomme den Fehlercode: BLZBNTBGS80000011

Ich habe auch schon alle vorgeschlagenen lösungen probiert, aber es geht nichts.

Den kundendienst bekommt man ja auch nicht mehr, so wie früher, in den Chat.

LG

1 Like

Der genannte Fehlercode hat primär zwei mögliche Ursachen: entweder unsere Server sind gerade in Wartung (nicht der Fall momentan), oder ein Faktor am Computer bzw. der Verbindung vor Ort verhindert, dass sie erreicht werden können. Der Artikel zu Code BLZBNTBGS80000011 enthält dazu eine Menge an nützlicher Information. :slight_smile:

Hier Hinweis von mir zu Nummer 5 aus dem Artikel

Deaktivieren oder deinstallieren Sie vorübergehend Ihre Sicherheitsprogramme, da diese das Loginfenster fälschlicherweise als Sicherheitsgefahr identifizieren können.

Als ich noch Drittanbieter Software dafür genutzt habe, wie Kaspersky, Norton und Co. reichte das Deaktivieren nie. Vollständige Deinstallation war da notwendig.

Gibt es hier schon einen funktionierenden Ansatz? Habe aus Verzweiflung heraus alle Daten von WoW/Blizzard vom PC gelöscht, Battlenet deinstalliert, ein Virenscan durchlaufen lassen und hänge nun an einer nicht funktioniernden Installation von Battlenet.
Es taucht nur ein kleines Fenster auf in dem steht „BattleNet wird aktualisiert“ und hängt bei ca. 99%.
Kein Block durch irgendwelche Programme/Antiviren/Firewalls
Alle Treiber wurden im Vorfeld aktualisiert/geprüft.

Und das hast du ausgeschlossen, indem du die fragliche Software (Antivirusprogramm/Firewall) deaktiviert, oder besser noch deinstalliert hast? :smiley:

1 Like

Also mein Problem, hatte sich irgendwie von selbst gelöst