Probleme mit dem Elementar Schamane(?)

Nabend zusammen.

Ich spiele momentan Aktiv einen Elementar Schamanen, eine Klasse die ich zuletzt zu Dreanor angefasst hatte.

Ich versuch mal genau zu erläutern wo mein Problem derzeit ist.

Ich spiele mit folgenden Talenten:

15: Echo der Elemente (2x Lavaeruption, + 1 Aufladung durch Lavasog)
30: Nachbeben(25% Chance Mahlstrom zurück zu bekommen)
45: Geisterwolf( Jede Sekunde +5% Bewegungsgeschwindigkeit und Schadensminderung, 4x Stack)
60: Meister der Elemente(Lavaeruption erhöht den Schaden von Natur, Frost oder Körperlichen Zaubern um 20%)
75: Wächter der Natur Gesundheit unter 35% gibtsn heal von 20%)
90: Urelementarist(Elementare sind Stärkere Urelementare)
100: Sturmhüter(Die nächsten beiden Blitzschläge/Kettenblitze sind Spontan Zauber und lösen Elementarüberladung aus)

Das sind die Talente wie ich sie benutze.
Ja ich weiß, für Single Target Dmg wird definitiv Eisfuror empfohlen. Ich komme damit aber nicht sonderlich zurecht.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es absolut unmöglich mit dieser Talenteinstellung annehmbaren Single Target Dmg zu fahren?
Oder kommt man um Eisfuror einfach nicht herum?

Sonstige Daten:
Gs: 427
21% Krit
18% Tempo
36% Meisterschaft
7% Vielseitigkeit.

Ich hoffe, ein erfahrener Schamane kann mir dazu irgendwas sagen.
Vielleicht kommts mir ja auch nur so vor das irgendwas nicht stimmt, wer weiß.

Also pots cds besser timen deine elementare richtig verwenden dubbrauchst ne bessere uptime auf flammenschock totem meistersvhaft ist besser du hast kein benethic gear du hast ne zu hohe downtime also wenn du moven musst verwende frostschock

Du kannst stormkeeper früher ziehen umd nicht erst bei 1 selbiges gilt beim feuerele

Du hast auf fast jedem teil mastery oben das sollte man auch vermeiden ich hab gradmal den umhang mit mastery

Hey Magnos,

in der 30er Reihe würde ich das Nachbeben durch die Totembeherrschung ersetzen, ansonsten passt alles.

Eisfuror simt bei mir zb um nur 800Dps besser, ist also nur bei wirklich perfekter Spielweiße ein DMG +.
Mir passierts einfach so oft das die Stacks vom Frostschock auslaufen, weil ständig was procct.

Desweiteren solltest du schauen das du deine Meisterschaft so schnell wie möglich los wirst weil eben unser schlechtester Wert.
Als Tip: solang keine Meisterschaft und der GS höher ist ists immer ein upgrade.

Deine Essenzen sind fast richtig. Grade die machen viel aus.
Für ST verwendet man:

Kondensierte Lebenskraft (Major)
Die Essenz gibts im Raid, dadurch kannst du ein Azerit Elementar beschwören welches dir mit jedem seiner Zauber (max 5 mal stapelbar) 2% Tempo gibt.

Schmelztiegel der Flammen (Minor)
Die Essenz hast du ja schon auf 3 wie ich sehe.

Konflikt und Zwietracht oder Fokusierungsiris
Erstere ist die PvP Essenz, wenn beide auf Rang 3 sind simt diese einen Hauch besser als die Fokusierungsiris, wenn du also die Möglichkeit hast diese zu holen dann go, wenn nicht tuts die Iris wohl auch.

Also einfach die Raid Essenz in den Major Slot packen und gucken das du diese und die Iris auf Rang 3 bekommst, das macht DPS Technisch wirklich nochmal gut was aus.

Halte ebenfalls nach den Trinkets Köder des Leviathans (Fisch Boss) und Zittergiftrelikt ausschau.
Ob deine 440er Puppe gut ist weiss ich leider nicht.
(Aus eigener Erfahrung: Ich hatte ein 440er Trinket vom vorletzten Boss, konnte es aber durch ein 400er Trinket von einem Inschriftenkundler tauschen da dieses DPS technisch besser war als das mit dem höheren GS.)

Einen Log bin ich eben nun auch nochmal schnell überflogen.
Da fiel mir zb auf das du dein Trinket erst nach knappen 40 Sekunden verwendest hast und nicht direkt am Anfang.
Desweiteren ist mir auf gefallen das du den Pull falsch spielst, bzw auch deinen Sturmhüter.

Du gehst wie folgt vor:

Pulltimer ca 5 sek Sturmhüter
Pulltimer ca 3 sek Lavaeruption
Pulltimmer 0 Flammenschock

Nach der gezauberten Lavaeruption also direkt dem Flammenschock nach schmeißen, das musst du einfach gut timen dass das mit dem Pulltimer passt.

Danach gehts so weiter:

Feuerelementar
Azeritwächter
Im Global CD vom Azeritwächter den Meteor vom Feuerelementar drücken (gibts nur mit dem Talent Urelementarist)
Blitzschlag (erster Blitzschlag vom Stormkeeper)
Lavaeruption
Blitzschlag (zweiter Blitzschlag vom Stormkeeper)

und dann halt die ganz normale Prioritäten Liste.

Wichtig beim Stormkeeper wenn man mit Meister der Elemente spielt ist das du jeden der Blitzschläge mit besagtem Talent buffst.
Also du willst jeden Stormkeeper quasi so spielen:

Stormkeeper
Lavaburst
Blitzschlag
Lavaburst
Blitzschlag

durch den Lavaburst vorm Blitzschlag macht der Blitzschlag eben durch Meister der Elemente nochmals 20% mehr DMG.

Is jetzt echt viel, aber ich hoff das dir das helfen kann haha.

Danke für die Hilfe.
Ich versuch mir das mit Sturmhüter > Lavaeruption > Flammenschock. Anzugewöhnen. Das wird schon.
Genauso wie:
Sturmhüter >Lavaeruption > Blitzschlag > Lavaeruption > Blitzschlag.
Auch das werde ich versuchen mir anzugewöhnen.

Was die Meisterschaft angeht, dass war mir bereits bewusst das es nicht so ganz praktisch ist.
Das Problem war, dass die Items die ich derzeit angelegt habe, bzw teilweise auch hatte zum Zeitpunkt des Posts. Das Beste war was ich zu diesem Zeitpunkt hatte.
Alternative wäre gewesen. Teilweise 380er Items.
Besseres ist leider noch nicht gedroppt.

Was Totembeherrschung angeht, ja, theoretisch wäre das wohl besser damit zu spielen.
Habe aber das Problem das ich so viele Fähigkeiten auf nem Keybind liegen habe, dass ich absolut kein Platz mehr habe. Das Schmuckstück hab ich noch notgedrungen noch unter gebracht, was ich auch nicht so oft benutze wie ich sollte. Ich vergess es einfach viel zu oft.

Also im Prinzip hab ich Nachbeben nur, weil ich für Totembeherrschung A keinen Platz habe, ohne darauf angwiesen zu sein, es anzuklicken. Was in einem Raidboss Kampf keine Option ist, da ich dort schnell meinen Mauszeiger aus dem Blick verliere. Da ich ihn nicht verwende, oder besser gesagt kaum.
Und B weil meine Keybinds einfach überfüllt sind. Weitere würden mich durcheinander bringen.

Hey ho,
die verwendeten Talente sind in Ordnung. Der Opener ist so gut wie völlig egal. Am Ende entscheidet über dein Gesamtschaden wie gut du den Kampf kennst und demnach deine Cooldowns daran angepasst hast und wie wenig du laufen musstest. Selbstverständlich gibt es einen ordentlichen Schadensschub mit höherem Itemlevel. Besonders bei den Azerit-Items und der Waffe…

Zerbrich dir nicht unnötig den Kopf. Spiel das Spiel aufmerksam und verbessere dein Wissen zu den Bosskämpfen. Jedes “oha, ich muss mich spontan weit bewegen” ist deutlich schlimmer als irgendwelche Kampferöffnungssequenzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bloodmallet(EU)

Auf welche tasten jast du denn deine spells gelegt es svhaut ganu so aus als hättest du ein problem mit der Tastaturbelegung

Ein Problem mit der Tastaturbelegung? Nein überhaupt nicht.
Alles was ich eingestellt habe, komm ich super ran. Aber zum Spaß an der Freude kann ich das Natürlich auflisten.

  1. Blitzschlag
  2. Kettenblitzschlag
  3. Flammenschock
  4. Lavaeruption
  5. Erdbeben
    Seitliche Maustaste. Erdschock
    zweite Seitliche Maustaste. Essenz fähigkeit
    Mittlere Maustaste. Geisterwolf
    E. Kick
    R. Derzeit Schmuckstück
    F. Heilende Woge
    G. Totem für den Stun
    X. Begleitsteuerung für Meteor des Feuereles
    Alt + 1. Sturmhüter
    Alt + 2. Feuerelementar
    Alt + Mittlere Maustate. Erdelementar
    Alt + Erste zusatz Maustaste. Steingestallt
    Alt + zweite Zusatzmaustaste, Deff CD wo ich gerade nicht weiß wie er heißt.
    T. Gewitter
    ^. Reinigen
    Alt +^. Verhexen
    Alt +Q. Heldentum
    Alt+ E. Totem des Erdstoßes

Und das wars.

Ok ich hab mir gedacht da dir die tasten wegwn der mastery fehlen und du eine schlechtere uptime auf sturmhüter hast dass es eventuell dort das problem ist.
Ich hab war in naxx ein klicker da wow mein erstes mmorpg war

Ne ne. Daran liegt das nicht. Teilweise achte ich zu wenig auf die Ablinkzeit und dann seh ichs meistens wenn Feuer Ele wieder bereit ist. Eigenes Problem.

Klicker war ich nie, da ich das als ziemlich anstrengend empfunden habe. Hab immer Tasten genutzt. Obwohl ich damals nur 1-6 benutzt habe und ansonsten alle anderen Skills aussortiert hab weil kein bock. Ineffektiv so insgesamt.

Alter! Interpunktion!

Am Laptop mache ich es nicht aber auf meinem Handy
Einen sterbenden thread wieder ins leben zu rufen ist auch sehr sinnvoll.
Hier das habe ich gefunden kannst du haben wenn du es so toll findest =-_*/%) (} {]} <>^~×;;`¬¡¿¦

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.