Probleme mit den Ermächtigungszaubern

Hi.
Ich spiele einen Heal-Rufer und habe folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Zauber mit Ermächtigung wirke, bricht die Ermächtigung ab Rang 2 einfach ab und aktiviert den. Somit kann ich gar nicht auf höhere Ermächtigungsstufen kommen. Hat noch wer das Problem? Woran kann das liegen?

Lässt du die Taste gedrückt beim Ermächtigen oder drückst du sie nur einmal?

LG
Flauschkugel

Zur Zeit scheint das wieder zu Spinnen, ich konnte stellenweise im Raid nicht heilen weil die Blüte plötzlich ein Ziel gebraucht hat zum heilen.

Ist tatsächlich wieder etwas buggy. Auch die Spells bzw. Icon in der Aktionsleiste werden random einfach größer und glowen für 10-15 Sekunden.
Bin schon froh, dass die Aktionsleisten nicht wie zu Beginn einfach komplett ausgegraut sind.
Kann mich nicht dran erinnern, dass es bei anderen neuen Klassen solche Probleme gab wie beim Evoker.

Mit den Zaubern hab ich ständig Probleme wenn ich in Instanzen unterwegs bin.
Ich hatte es bisher so eingestellt, dass ich den Spell drücken und halten muss. Loslassen = der jeweilige Rang. Einmal kurz drücken somit der erste Rang.

Aber in Instanzen ging es einfach nicht und habe dies auch nicht sofort mitbekommen. War nur verwundert, dass ich plötzlich keinen Schaden mehr gemacht habe.
Dort war es auf einmal mit Spell drücken und nochmal drücken der gewünschte Rang. Nur wenn man die zweite Tastenbetätigung nicht durchgeführt hatte, ging der Castbalken durch und löste keinen Rang aus.

Etwas nervig ist es schon.

Das gleiche Problem habe ich dauernd, bin davon total genervt. Das lässt sich zwar mit einem einfachen Reload sofort beheben, aber der dauert bei mir halt hin und wieder sehr lange und wenn der M+ Timer schon läuft will ich nicht eine Minute blöd am Rand stehen.