Probleme mit der UI

Guten Morgen,
Direkt zu 10.1 einige doofe Fragen: Wie kann ich Dinge anklicken, oder die Kamera wieder mit der Maus drehen? Wenn ich das in den Einstellungen ändern möchte, passiert nichts. Ich kann nur Tasten ändern, aber nichts mit der Maus. Und wie bekomme ich die Mini-Map wieder an die Seite geschoben?

Vielleicht bin ich auch einfach unfähig, aber gerade komme ich garnicht klar und kann nicht spielen. :frowning:

1 Like

Keine sorge bist nicht der einzige
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/nichts-funktioniert-mehr/
Hab mich noch nicht eingeloggt heute also kp was man da machen kann. Hoffe ja das ich das problem nicht hab

99,x % werden das Problem nicht haben.
Man sollte iwann auch mal alte addons runter werfen die zb nicht mehr aktualisiert werden und hinterfragen ob man alles benötigt. Sowas wird die meisten Probleme verursachen

2 Likes

An Blizz Stelle würde ich zu jedem Patch für 24h Addons sperren (ist aber vermutlich nicht ganz so einfach)

Alleine die Schilderung des Problems deutet zu 100% auf eine UI Modifikation hin.

Das Minimap/Maus-Problem kommt wohl von „Map Coords“. Vermutlich haben sich da Koordinaten-Addons und Minimap verknotet…

Heute Eingeloggt und schon auf den ersten Blick festgestellt da stimmt was nicht, Minimap in der Mitte die Actionleisten rechts weg, Laufen mit gegückten Mausbuttons geht nicht. Das Interface durfte ich mir mit dem Release von 10.0 das erste mal erneut zurechtpuzzeln und nun schon wieder. Was bitte soll das? Kann man die Spieler die euch bezahlen noch vorher fragen ob sie das so wollen. Ich hasse Bevormundungen. Änderungen die notwendig sind damit die Funktion erhalten bleibt meine ich nicht, aber warum muss alles ohne Rückfrage neu angeordnet werden? Wenn es wenigstens einen Button gäbe (vorherige Einstellungen wiederherstellen) wäre es ja noch ok.

Soll man Millionen von Spielern vor dem patches persönlich anrufen und fragen ob man am EIGENEN Spiel was ändern darf?

Zu jedem Patch kann es vorkommen das etwas schief geht, zumal der Code von WoW schon gut und gerne 18 Jahre alt ist und bestimmt nicht einfach modifiziert werden kann.

Solltest du Addons nutzen, einfach mal aktualisieren oder sich mal fragen ob man alte Addons noch braucht

2 Likes

Und wie viele Interface-Addons hast du so am Laufen?

Ich hab kaum Addons und - seltsamerweise - auch keine Interface-Fehler. Ein Schelm und so…

4 Likes

Deutsches Wutbürgertum :joy:

Da wir hier ca 4-8 Meldungen im Forum gesamt haben MUSS es natürlich Blizzard sein die Schuld haben. Das Horst mit 40 Modifikationen spielt damit er jedes Pixel nach seinem freiheitlichem Recht und Willen anordnen kann kann da natürlich gar nicht Schuld sein.

Blizz pls fix… sofort immerhin bezahlt Horst euch :joy:

4 Likes

Du kannst doch deine Ansicht speichern, wenn du dir alles zusammengestellt hast, wie du es möchtest. Musst dafür nur das Profil benennen, speichern und b. B. auswählen, dann sollte alles wieder wie gewünscht sein.
Allerdings denke ich auch, dass das durch ein Addon verändert wurde, nicht durch Blizzard. Bei mir war nämlich das Interface unverändert, nur manche Addons werden nicht bzw. verändert dargestellt. Hier gehe ich allerdings von baldigen Korrekturen aus.

Gut wer groß Meckern kann sollte auch bereit sein seine Fehler einzugestehen, was ich hiermit mache. Asche auf mein Haupt, ja alle Addons entladen neu starten und es sieht wieder gewünscht aus. Hiermit bitte ich förmlich für meine unangebrachten Äußerungen von eben um Entschuldigung, und gebe all denen Recht die zu dem Thema sagen, erst denken, testen und dann aufregen.

13 Likes

Ich hatte das Problem heute früh auch. Die Lösung: AddOns deaktivieren. Ich nutze sogar nur ein einziges AddOn zum Anzeigen von Koordinaten auf der Map. Aber genau das wars.

Wer aufgrund des etwas stark überzogenen Wortlauts des meckerers zynisch geantwortet hat sollte dann auch den Hut ziehen wenn sich der Sachverhalt geklärt hat.

Es war mehr die Art WIE du gemeckert hast :wink:

2 Likes

Bitte nicht streiten Leute. War heute morgen nur sehr irritiert. :smiley:

Es lag tatsächlich an MapCoords. Habe nicht viele Addons, deswegen dachte ich es sei ein Fehler. Aber Blizzard ist unschuldig. :stuck_out_tongue:

Das sieht man selten, das jemand das sogar hier zugibt. Echt top! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :slight_smile:

4 Likes

Kann mich nur anschließen. Großen Respekt für das Eingeständnis, kann nicht jeder.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Respeckt erstmal für die entschuldigung, zeugt von Karackter :+1:.
Und ja emutionen müssen raus :grin: das ist Menschlich.

Und an andere, die wehnigsten kennen sich mit PC’s aus, heute leuft sofiel im hintergrund das der User garnicht weis was warum wie passiert.
Ohh erinner mich noch an DOS zeiten zurück. :sneezing_face:

LG
Bohrug

1 Like

Da hatte ich scheinbar Glück, ich habe haufenweise Addons installiert und alles mit einer Ausname funktioniert wie immer : Bagnon. Aber das ist kein so wichtiges Addon, von daher…

Ich weiß nicht wie lange ihr alle spielt ab warum kommt ihr nie selbst drauf das nach jedem großen Patch sowie Erweiterung grundsätzlich die Addons(Modifikationen) nie gehen.
Es war bis jetzt immer so das bei großen Contant Patches und Erweiterungen die Addons nie geklappt haben so wie man es gewohnt ist

Ja und es war auch schon immer so, dass dann hier im Forum die Hass und Verzweiflungs- postings aufpoppten :slight_smile:

1 Like