Guten Morgen,
eine kurze Frage in die Runde ob schon einmal jemand nachfolgend dargestelltes Problem beobachtet hat:
ich spiele derzeit als Tank in einem hc-Raid (neben einem Wächter-Druiden) und habe ein echtes Problem mit meinem Spott (Hand of Reckoning / Hand der Abrechnung).
Das Problem ist mir bisher nur beim dritten Boss (Die vergessenen Experimente) im neuen Raid (Aberrus) aufgefallen, dort dafür aber häufig /regelmäßig.
Wir spielen ganz normal den Boss runter, Tank Wechsel normalerweise bei 3 bis 4 Stacks von Erfüllte Schläge. Dabei ist es in letzter Zeit vermehr vorgekommen, dass mein Spot zwar auf CD geht (er hat also zweifelsfrei ausgelöst), der Boss aber weiterhin auf dem Druiden bleibt. Ich hatte Spott vorher über 20 Sekunden nicht genutzt (der DR liegt meines Wissens nach bei 15 Sekunden) und der andere Tank hat Spott nach eigener Aussage nicht in seiner Rotation oder Makros verbaut.
In einem mitgeschnittenen Video ist auch zweifelsfrei erkennbar, dass der Boss anvisiert war und der Spell auslöst (CD setzt bei 8 Sekunden ein) und das ganze zwei Mal (!) in Folge. Erst beim dritten Versuch wird der Boss ganz regulär gespottet und schwenkt auf mich als Ziel über.
In verschiedenen Foren habe ich eine ganze Zahl derartiger Probleme /Fragen gesehen, diese wurden meist aber damit abgetan, dass der andere bitte Spott /Taunt aus seinen Makros nehmen soll… das ist hier aber wohl nicht das Problem.
Und selbst wenn dem so wäre dürfte er doch die 3 Sekunden nach meinem Spott nicht überschreiben können bzw. der Boss müsste zumindest mal für ein oder zwei Schläge auf mich wechseln…
In dem Video ist aber zweifelsfrei zu erkennen, dass der Boss auf dem Druiden bleibt obwohl mein CD zweimal in Folge ausgelöst hat, was er auch nicht tut, wenn ich kein Ziel oder ein Raidmitglied anvisiert habe.
Bin irgendwie echt genervt davon. Es hat bisher keinen Versuch versaut (meist hält der Tank ja deutlich mehr als 4 oder 5 Stacks von Erfüllte Schläge aus, aber wenn das bei einer tödlichen Mechanik wie beim Schattenflammen Elementar in der zweite Phase der Verschmelzungskammer (Siechende Verwundbarkeit > Schattenflammenstoß) passiert ist ein Tank halt zweifelsfrei tot.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte wonach wir mal schauen könnten…
Cheers
Skjöld
PS: Anders herum scheint es kein Problem zu sein, der Druide hat sich zumindest bisher nicht beschwert.