Probleme mit Kamerawinkel bei bestimmten Protodrachen

Mahlzeit!

Ich habe festgestellt, dass es Probleme mit dem Kamerawinkel beim Aufsitzen auf bestimmte Flugtiere gibt. Vorrangig sind Protodrachen betroffen, aber nicht alle.

Das Problem:
Die Kamera rutscht über den Charakter, sobald man mit dem Flugtier losfliegt. Im Flug ist der Drache beinahe nicht mehr zu sehen. Man schaut „oben drüber“. Eine manuelle Veränderung des Winkel mit Hilfe der Maus bringt keine Abhilfe. Nach dem Landen / Abmounten ist der Effekt wieder weg.

AddOns: keine
Zone: offensichtlich tritt der Fehler zonenübergreifend in allen Gebieten auf, die Flugmounts erlauben

Bisher betroffen:

  • Schwarzer Protodrache
  • Verseuchter Protodrache
  • Roter Protodrache

Womöglich sind weitere Flugtiere betroffen.

2 Likes

kann das bestätigen

1 Like

Kann ich auch bei dem grünen Protodrachen bestätigen. Sieht sehr merkwürdig aus und stört massiv.

1 Like

Hallo.

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt hier darauf, aufmerksam zu machen. Leider aber ist das Forum nicht der richtige Weg, auf einen Fehler im Spiel hinzuweisen.

Daher wäre es nett, wenn Ihr dies als Fehler im Spiel melden würdet, damit die Entwickler sich dieser Meldungen annehmen können

Im Spiel wird man bei der Bug-Meldung auf das US Forum verwiesen: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/c/support/bug-report/17

Dort darf ich nichts posten, da ich keinen Level 10 Charakter auf einem US Realm habe. Also, liebe Leute, ich kann eure Arbeit nicht übernehmen.

Hi,

Das ist nicht die einzige Möglichkeit einen Bug zu melden. Nicht immer so hektisch runterscrollen, sondern ruhig lesen, was auch im oberen Bereich des Fensters geschrieben steht …

Hier eine Anleitung mit Bildern, um zu sehen, wo man klicken muß, um zur regulären Bugmeldung zu kommen:

Kleiner Tipp: man erkennt an der Änderung des Mausezeigers, ob ein grafisches Element mehr ist als nur Optik.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Wenns eine detailierte Anleitung braucht, damit der User eine „Bug melden“ Funktion auffinden kann liegts nicht am Benutzer. Absolutes Kalkül.
Da du dich offensichtlich so gut mit dem Blizz Ticketsystem auskennst wird es dir sicherlich nichts ausmachen, den Bug zu melden.

Naja, das sind ingame genau zwei Klicks um zum Eingabefenster für die Bugmeldung zu kommen. Eine Anleitung bräuchte es dafür eigentlich nicht, war nur als Hilfestellung von Cerka gedacht.