Probleme mit Kundensupport

Hallo,
ich möchte hier einmal fragen, wo sich der Kundensupport befindet?
Entweder ist die KI grottenschlecht oder es gibt schlich sehr schwere Übersetzungsprobleme.

Ich habe nun seit fünf Tagen ein Ticket offen und fünf Antworten erhalten, aber alle Antworten waren unpassende Reaktionen auf mein Anliegen!

Mein Anliegen war, dass mein Vater verstorben ist und ich nun, nach langer Überlegung, um den Zugriff auf seinen Account gebeten hatte.

Die Reaktionen waren meinen Account zu ändern,
einmal wurde meine Mailadresse geändert,
das nächste Mal mein Vorname,
nun, nach fünf Tagen wurde es wie verlangt wieder zurückgestellt.

Für mich bedeutete das einen Mehraufwand, denn das zweite Mal funktionierte weder der Authenticator noch das Passwort, daher musste ich das alles zurücksetzen lassen!
Das erste Mal wurde lediglich der Authenticator gelöscht und ich wurde aufgefordert mein Passwort zu ändern.

Aber was ist mit meinem ursprünglichen Anliegen?
Bisher keine Reaktion.

Eventuell kann mir hier ein vernünftiger Blizzard-Mitarbeiter weiterhelfen?
Ticketnummer: (auf Rat entfernt)

Nach zwei Jahren WoW-Pause, macht das einen sehr schlechten Eindruck, ich dachte es hat sich wieder so manches verbessert.

Vielen Dank!

Versteh mich nicht falsch aber warum willst du Zugriff auf den Account einer anderen Person, auch wenn sie dir natürlich sehr nahestand und in einem engen Verwandtschaftsverhältnis war? Du hast da nichts drauf zu suchen und sie dürfen dir da gar keinen Zugriff gestatten eigentlich.
Im Forum wird dir aber eh nicht geholfen werden können, nimm besser die Ticketnummer raus.

LG
Flauschkugel

Um fair zu sein: Doch, das geht - im Sterbefall kann man um Accountübernahme bitten.

Das aber auf alle Fälle, die am besten rausnehmen.

@TE: Herzliches Beileid. Ja, der KI-Support ist zuletzt etwas… inkompetent, um es mal so zu sagen. Leider bleibt dir außer Ticket wieder aufzumachen und durchzuhalten wenig übrig - der Forensupport wird dir kaum helfen können.

4 Likes

Das geht? Dann nehm ich alles zurück.

@TE trotzdem wie gesagt bitte die Nummer rausnehmen, kann man mit Schindluder treiben. Wird dir nichts bleiben außer das Ticket offen zu halten.
Alles Gute :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Der Support oder das was davon übrig ist, nachdem man den Großteil der Mitarbeiter gekündigt hat, ist im Moment wohl ziemlich überlastet wegen der Bugs die im Moment im Spiel sind. Hast du die Sterbeurkunde und die notwendigen Daten von dem Account deines Vaters denn alle mitgeschickt? Vielleicht einfach anfragen was sie noch brauchen um den Account umzuschreiben. Vielleicht in ganz einfachen und klaren Worten, die gut und sofort das Problem erfassbar machen. Dauert oft bis mal ein Mensch und keine KI sich das Problem anschaut. Da die Ticketnummer aber jetzt öffentlich ist, hast du mit diesem Ticket jetzt eventuell ein kleines Sicherheitsproblem.

Der sitzt doch in Irland. Vielleicht mal auf englisch probieren.

1 Like

Was ich in Erinnerung habe, waren Sie früher in Paris, aber danke.
Ich habe es jetzt mal in vier Sprachen versucht :slightly_smiling_face:
DE/EN/FR/HINDI ^^

Danke

also De/EN/FR war ne gute Idee, das 4. mMn aber nicht, je nachdem wie der Mitarbeiter drauf ist, könnte er das als „über Support lustig machen“ verstehen

Hallo Koraya,

ich habe mich dahingehend informiert,
aber auch 14 Jahre gewartet, aus Respekt, aber warum soll das alles verloren sein, was er erreicht hatte.

Ich danke hier Blizzard, dass Sie hier so freundlich sind und mir dies als mein Erbe zugestehen.

Generell ist das EU weit noch nicht geregelt, aber in Zukunft wird es auch für Digitale Dinge, wie Einkäufe, Lizenzen, Accounts,… eine gesetzliche Regelung geben und brauchen.
Zum Beispiel, wenn jemand 1.000 Lieder online erworben hat, warum soll dies, wenn man dafür gezahlt hat, es nicht in das Erbe übergehen.

danke und Grüße

Was erstmal die richtige Erinnerung ist. Aber als Paris zugemacht wurde ging alles nach Irland.

Dein Ernst??? -.-

Versteh mich nicht falsch aber all diese Dinge gehören nicht dir oder deinem Vater…lediglich das Nutzungsrecht. Ich drück die Daumen dass alles reibungslos läuft, aber muss trotzdem innerlich den Kopf schütteln sorry.

LG
Flauschkugel

Man kann aber auch z.B. die Wohnung der Eltern übernehmen, wenn diese verstorben sind und die gehörte denen ja auch nicht. Warum sollte das nicht auch für solche Dinge gelten?

Wir reden hier von digitalen Gütern, da greifen ganz andere Gesetze :slight_smile: aber wie gesagt hauptsache es funktioniert nun alles.
Solange es keine Eigentumswohnung ist hat man auch kein Anrecht auf Übernahme meine ich, aber da fehlt mir das Fachwissen.

LG
Flauschkugel

Doch, genau bei einer Mietwohnung funktioniert das auch.

Im Übrigen finde ich es schon mehr als gerecht, wenn man auch digitale Güter (ver-)erben kann. Es wäre ja für den Betreiber kein Nachteil, der würde ja weiterhin die Abo-Gebühren bekommen, ggf. sogar die des Erben noch dazu.

Eigentlich nur wenn man dort auch über einen Mindestzeitraum mitgemeldet war.
Geht aber beim Account nicht sonst wäre es sharing ^^

Das mit der Wohnung ist kein so guter vergleich. Eher sowas wie, ob der Handyvertrag übernommen werden kann. Ist es ist ja letztendlich ein Dienstleistungsvertrag. Geld gegen die Bereitstellung des Servers und den Zugriff darauf.
Keine Ahnung ob das übertragbar ist, aber Blizz scheint ja sehr kulant zu sein bei sowas… was ja gut ist :slight_smile: