Probleme mit Realmwechsel durch Gilde

Hallo zusammen,
unswar habe ich mit ein paar kollegen auf dem Server Frostmourne Characktere erstellt, jedoch habe ich das problem, dass sie in eine Gilde eingeladen wurden und sie sich jetzt auf dem Server Dun-Morogh befinden wir wissen alle nicht warum das so ist und ob ich eventuell auch in eine Gilde im Server Dun-Morogh beitreten kann um den Realm zu wechseln. Ich bin neu in Wow und würde mich über ernst gemeinte antworten freuen, danke im vorraus.

Gilden sind nicht serverübergreifend. Es könnte vielleicht eine “Community” sein, das ist eine light Version der Gilde, bei der Spieler von unterschiedlichen Realms miteinander schreiben und natürlich zocken können.

frostmourne ist nicht mit Dun Morogh verbunden. Also kann das nur eine art Community sein.

Aber warum kann ich dann nicht mit mein kumpels handeln, obwohl sie sich in meinem Server (Frostmourne) angemeldet haben. Außerdem steht bei ihnen wenn ich bei charakter betrachen klicke hinterm namen Dun-Morogh

weil deine kollegen dann auf dun morogh sind

Das kann aber nicht sein ich war bei der Serverauswahl und der charaktererstellung dabei o.O

Dann hast du dich verguckt

Hm okay nur komisch das 2-3 auf dun morogh sind der rest auf frostmourne und zufällig die die der gilde beigetreten sind aber kann ja wirklich zufall sein trotzdem danke für die antworten.

Vielleicht haben die auch kostenpflichtig den Server gewechselt eben für die Gilde? Möglich wäre das ja.

Gute idee, aber davon hätte ich wind bekomm

Irgendwas musst du NICHT gemerkt haben das es so ist wie es ist. Den Server wechselt man nicht einfach mal so eben. Vielleicht habens nach der Erstellung auch den Server gewechselt und dort dann noch mal die selben Chars erstellt.
Aber anstatt hier rumzuraten frag deine Kumpels doch einfach.

Oder die Gilde der Sie beigetreten ist hat einen Servertrans gemacht das geht wenn ich mich recht erinnere auch. Das wäre dann hier die einzig logische erklärung.

Es wurden mögliche Lösungen präsentiert. Da du alle davon angeblich zu 100% ausschließen kannst wird es dann halt einfach der heilige Geist gewesen sein :man_facepalming::man_shrugging:

Das unterschwellige kannst du dir da auch verkneifen. Absolut unnötig wenn man selbst keine Ahnung hat.

Dafür muss man dann aber auch selbst hinter her transen für eigenes Geld. Ein GIldentransfer transferiert nur den Gildenmeister inkl. Gilde (ohne Mitglieder) auf den neuen Server. Alle anderen können sich entscheiden zu folgen oder auch nicht.

4 Likes

Das klingt logisch vielen dank für eine für mich logisch klingende antwort

Wie neu bist Du bzw. Deine Kollegen? Hat jemand von Euch “Werbt einen Freund” laufen? Ich erinnere mich düster, dass ich mal davon gehört habe, dass jemand versehentlich auf dem falschen Realm Charaktere erstellt hat, weil er bei jedem Neustart des Spiels nicht auf dem zuletzt gespielten Realm sondern auf dem Realm des Werbenden eingeloggt wurde. Das ist ein Feature von “Werbt einen Freund”.

Ne mit werbt einen freund hatten wir nix am hut aber sonst sehr hilfreich danke

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.