Probleme mit "Reservoir auffüllen"

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Druiden, er bekommt einfach manchmal keine Anima, letzte Woche habe ich die 250 Anima WQ gemacht und keine Anima bekommen, weder für „Reservoir auffüllen“, noch ins Inventar, diese Woche das Gleiche, ich habe die 20 Geister befreit und den World Boss gemacht, müsste also mindestens 750 Anima haben, mein Fortschritt steht aber bei 340/1000 (habe noch eine WQ und eine Mission gemacht).

Ingame Ticket bringt nichts, habe eins eröffnet und es taucht nicht bei meinen Tickets auf, nervt schon ein wenig, da man mit nem Twink den man so ein wenig nebenher mit auf Stand halten will, nicht auch noch dauern WQ machen möchte (ich zumindest nicht)

Würde ja mit dem Druiden posten aber der ist leider nicht anzuwählen, der ist bei Ruhmstufe 39 falls das hilft.

Zur Sicherheit, weil es immer wieder zu Verwirrungen führt: Hast du die Reservoir-Quest angenommen, bevor oder nachdem du die Seelen-Quest gemacht hast?

Wie Silverangelx schon geschrieben hat, ist es wichtig zuerst die Quest anzunehmen. Achte auch darauf, dass du Platz im Inventar hast, wenn du eine Weltquest abschließt für die es Anima als Belohnung gibt. Wenn du keinen Platz frei hast wird dir zwar das Anima selbst per Post zugeschickt, aber es zählt nicht für die Quest.

Was vom Design her echt für den Popo ist. So gut wie jeder Questgegenstand geht heutzutage in ein unsichtbares Inventar. Die popeligen Animadinger muss man aber in seinen Taschen zur homebase zurück schleppen und einlagern. Mehr als umständlich und mmn auch völlig unnötig.

1 Like

Und nur um die andere Sachlage mal nachzufragen, dein Seelenlager ist aber vor Abgabe schon auf 1xx/100 gewesen oder nicht?, die 500 Anima für die Seelen gibt es erst wenn du keine weiteren mehr in deinem Lager unterbringen kannst. Wenn du erst bei 99/100 warst , gibt es schlicht kein Anima für die Seelen.

Nun, ich gehe davon aus, dass dies eine ganz bewußte Design-Entscheidung war, gerade weil es eben die von Dir beschriebenen zwei Möglichkeiten für das Verwalten von Questitems gibt.

Möglich wäre es zum Beispiel, dass die jetzt noch seelengebundenen Questitems (hier: Anima-Behälter) zu einem späteren Zeitpunkt Account-gebunden werden, und man sie dann z.B. zu und zwischen Twinks per Post verschicken könnte.

Glaub ich nicht. Wurde in der Vergangenheit ja auch immer über die Ressourcenkiste geregelt. Kaufe für 800 Ressourcen für deinen twink 500 Ressourcen.
Und überleg mal: du willst 2k anima zu deinem twink schicken. Da wird dir der Postmeister aber gehörig was erzählen.

1 Like

Falsch.

Würde „früher“ immer über Items geregelt, nur „neuerdings“ und „manchmal“ über Ressourcenkisten.

Du bist wohl erst seit ein… oder zwei Addons dabei, hm?

Kennst Du noch die Farm-Orgien fürs „Mal des Sargeras“? https://de.wowhead.com/item=30809/mal-des-sargeras

Der bedankt sich, schließlich klebt auf jedem Stapel in der Post eine Briefmarke zum Preis von 30 Kupfer!

Früher gab‘s keine Kriegsressourcen / Anima / Artepower etc.

Egal, ich find‘s wie gesagt designtecjnisch komplett ins Klo gegriffen.

Ja haben ich drauf geachtet, das erste was ich mittwochs mache ist beide Quests annehmen.

Platz war vorhanden

Das verstehe ich nicht?!
Also kriege ich nur 500 wie auf dem main, wenn ich schon sehr viele seelen habe, eben die 100/100?

Okay dann nehme ich das zurück und ändere die fehlende Menge um 250 :slight_smile:

es gibt ein „Seelenlager“ ?

Jop, wie man es nennen mag soll mal dahin gestellt sein, aber wenn du z.B. über das „Erlöste Seelen“ Symbol gehst bei deinem Sanktumsaufwerungskerle/kerline
steht da max. Anzahl X/100. (X = wieviele du auch immer hast)

1 Like

ach du meinst die erlösten Seelen die man auch für den Ausbau braucht

Äh ja, der TE hat ja auch davon geredet, was dachtest du denn was gemeint ist ?

Ich hatte auch schon mal das Inventar voll und dann ziemlich blöd geschaut, als es nicht gezählt wurde.
Ist nicht so toll gelöst… :-1:

Problem bei mir ist, dass mein Inventar nicht voll war und wenn da irgendwas am buggen war, dann hätte ich ja wenigstens die 250 Anima in der Post gehabt.

Auf jeden Fall ernüchternd, früher hat man ein Ticket aufgemacht und es wurde einem geholfen, mittlerweile sieht man ja beim ersten mal schon drüber weg, mittlerweile ist es aber eben zweimal passiert und ich sehe schon kommen, was nächste Woche passieren könnte.

Wie oben beschrieben war dies nicht der Fall…

Soll ich einfach nächste ID zum dritten mal auf die 250 Anima verzichten?