Probleme mit ,,Ruf der Wildnis „

Hallo zusammen,

Vorweg, ich spiele mangels Platz und Zeit WoW auf dem Steamdeck, was anfänglich etwas Schwer war aber mittlerweile für meine Ansprüche sehr gut funktioniert, inetwa das gleiche wie wenn man mit Controller spielt nur ist man, was den Ort betrifft eben flexibel😅
Das ganze funktioniert super mit dem Addon Consoleport.
Ich spiele das ganze mit Autotarget da einfach komfortabler ist.

Nun zu meinem Problem, wenn Ruf der Wildnis aktiv ist greifen die beschworenen Pets immer das aktuelle Target an. Wenn nun also die mobs down sind und ich einen anderen ins Target bekomme pullen die direkt…da ich mit Autotarget spiele weil es auf dem Steamdeck komfortabler ist kommt das leider sehr oft vor🙈
Ich habe leider nirgends was gefunden ob man diese pets die zusätzlich beschworen werden auf ,passiv“ stellen kann oder ähnliches. Bei meinen normalen Begleitern passiert das nicht, diese sind auf passiv und machen auch was sie sollen.
Ist dies denn am PC genauso?

Vlt kennt ja jemand das Problem und weiß eine Lösung :slight_smile:

Lg

Ich kann dir leider nichts zu deiner Frage beantworten. Aus reiner Neugier; spielst über das Steamdeck auch M+ und Raids oder nur Open World.

Die einzige Lösung ist, den Buff wegklicken, oder kein neues Target nehmen, der CD schmeisst halt mit Pets auf Gegner.

Also Raids nur lfr, M+ habe ich jetz 2 +10 gespielt, allerdings mit Kollegen. Man muss Discord, TS etc. halt dann nebenher am Handy laufen lassen.(ich hab es allerdings auch nicht probiert ob das gleichzeitig auf dem Deck funktioniert.)
Ich finds mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten was die Einstellungen und Addons betrifft sogar besser wie am PC, man kann das halt, solange man Hotspot bzw. Wlan hat überall spielen Sofa, Bett, Arbeit etc. :joy:

Vielen Dank für deine Antwort, also ist das bei euch am Pc auch so, solange der Buff läuft wird am aktuellen Target ein pet beschworen?

Lg