Probleme mit Weakaura

Hi habe seit heute das Problem, dass mein Weakaura Addon nicht mehr funktioniert.

Habe bereits versucht die Weakaura Dateien aus dem SavedVariables Ordner zu löschen und das Addon neu zu installieren und ausschließlich mit Weakaura zu starten mit dem selben Ergebnis. Unten stehend ist der Fehlercode der mir ausgegeben wird. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Date: 2020-03-23 20:55:02
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Improper arguments to WeakAuras.SetRegion - regionType not defined
[string „=[C]“]: error’
[string „@…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua“] line 4401:
in function SetRegion’
[string „@…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua“] line 4365:
in function <…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:4268>
[string „@…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua“] line 4395:
in function Add' [string "@..\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua"] line 3928: in function load’
[string „@…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua“] line 3935:
in function `AddMany’
[string „@…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua“] line 1606:
in function <…\AddOns\WeakAuras\WeakAuras.lua:1578>

Debug:
[string „@WeakAuras\WeakAuras.lua“]:1734:
WeakAuras\WeakAuras.lua:1685
Locals:
None
AddOns:
Swatter, v8.2.6511 (SwimmingSeadragon)
BigWigs, vv184.2
BigWigsCore, v
BigWigsNyalotha, v
BigWigsPlugins, v
Details, v
DetailsEncounterDetails, v
ElvUI, v11.372
ExRT, v4140
Plater, v
WeakAuras, v2.16.6
WeakAurasCompanion, v1.0.0
BlizRuntimeLib_enUS v8.3.0.80300
(ck=127)

Ist bei mir das Gleiche^^

2x WeakAuras\WeakAuras-2.16.6.lua:4401: Improper arguments to WeakAuras.SetRegion - regionType not defined
[string „=[C]“]: in function error' [string "@WeakAuras\WeakAuras.lua"]:4401: in function SetRegion’
[string „@WeakAuras\WeakAuras.lua“]:4365: in function <WeakAuras\WeakAuras.lua:4268>
[string „@WeakAuras\WeakAuras.lua“]:4395: in function Add' [string "@WeakAuras\WeakAuras.lua"]:3928: in function load’
[string „@WeakAuras\WeakAuras.lua“]:3935: in function `AddMany’
[string „@WeakAuras\WeakAuras.lua“]:1606: in function <WeakAuras\WeakAuras.lua:1578>

[string „@WeakAuras\WeakAuras-2.16.6.lua“]:1734: in function <WeakAuras\WeakAuras.lua:1685>

Nutzt ihr denn die aktuelle Release-Version von WeakAuras oder eine Alpha-Version?

Wenn ihr den Twitch Client nutzt, wie lautet denn der exakte Dateiname (bspw. WeakAuras-2.16.6-53-g6322dbe.zip), der darin angezeigt wird?

Es gab wohl vor kurzem eine neue Alpha-Version, die einige Fehler enthält und für große Probleme sorgt. Damit ist bei Alpha-Versionen leider immer zu rechnen, da diese eigentlich eher interne Arbeitsschritte sind und nicht zur allgemeinen Nutzung gedacht sind.

Wenn das Problem bei euch beiden dadurch verursacht wurde, dann müsstet ihr wohl auf eine neue Version warten, mit der dieses Problem behoben wird. Soweit ich das verstehe, bringt es wohl auch nicht allzu viel, auf eine ältere Version zu wechseln, da es Änderungen daran gab, wie das Addon die ganzen Daten abspeichert und ältere Version damit nicht zurecht kommen.

Ja, stimmt. Ist eine Alpha-Version. Ich habe versucht einen ältere Version zu laden, bringt nichts, wie Du geschrieben hast. Vielen Dank für die Antwort!

siehe https://github.com/WeakAuras/WeakAuras2/issues/2064#issuecomment-602906805

Einen Bugfix wird es demnächst geben.

Durch den Fehler kommt es zu Verlusten einiger Auren.

Falls ein Backup vorliegt, den WoW-Client beenden, das Backup einspielen und WoW starten.

Alternativ folgendes Script eingeben, um wenigstens den Fehler zu beheben:
(Achtung: das Script löscht alle fehlerhaften/zerstörten Auren dauerhaft!)

/run for id, data in pairs(WeakAurasSaved.displays) do if not data.regionType then WeakAurasSaved.displays[id] = nil end end C_UI.Reload()
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.