Probleme nach dem Erwerb von BfA

Hallo Leute.
Ich versuche jetzt schon seit über 2 Stunden durch diesen Ticket Irrsinn zu steigen.
Problem: Ich habe einen Starter-Account.
Ich habe heute BfA und im Anschluss die Deluxe Edition gekauft.
Leider habe ich immer noch keine Spielzeit.
Bin ich jetzt gezwungen Kontodaten anzugeben?
Früher war es doch möglich Spielzeit per Prepaid zu erlangen.
Zu dem Enthielt der Erwerb eines Spiels/Addons doch zumindest 1 Monat Spielzeit.
In diesem Falle nicht. Ich kann den Char nicht auf Lvl 110 erweitern, obwohl es angezeigt wird etc.
Sorry, dass ich hier etwas Frust los werde, aber ich will wirklich einfach nur spielen.

Spielzeit gab es nur beim Kauf von WoW selbst, bei den Erweiterungen war diese noch niemals direkt dabei.

Da man das eigentliche Spiel seit vielen Jahren aber nicht mehr kaufen muss, gibt es den kostenlosen Monat nur noch, wenn man die Complete Edition kauft - d.h. sowohl BfA als auch Shadowlands für einen Account, der beides noch nicht besitzt.


Es ist immer noch möglich, Spielzeit direkt (d.h. ohne Abo) zu kaufen, was direkt über den Shop geht:

Okay, danke. :smiley:

Aber demnach habe ich die Deluxe Edition umsonst gekauft.
Es erschien mir so, dass diese Spielzeit beeinhaltet.
Gibt es da Refund-Möglichkeiten?
Dann könnte ich das Deluxe-Paket doch gegen Spielzeit tauschen.

Puh, das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Blizzard ist oftmals sehr kulant, eine Garantie gibt es da aber logischerweise nicht - gerade da bei BfA im Shop eigentlich eindeutig „Abonnement oder Spielzeit erforderlich“ dabei steht.

Wenn, dann müsstest du das aber per Ticket oder Live-Chat direkt mit dem Support klären, über das Forum geht da überhaupt nichts. Der Support ist durch die aktuelle Situation aber leider auch nur eingeschränkt arbeitsfähig, weshalb du dich bei einem Ticket auf eine längere Bearbeitungszeit (d.h. mehrere Tage) einstellen solltest…