Proc für Eislanze und Hagel

Moin zusammen, also für uns Frostmages ist es ja notwendig das Hagel durch Frostblitz Proct und wir 2 mal Eislanze casten können. Nun ist es so das relativ oft das im ganzen Kampf gegen ein normalen Mob gar nichts Proct und ich dastehe wie ein Trottel und nur am Frostblitz casten bin und nach einer gefühlten Ewigkeit der Mob mal stirbt da Frostblitz halt kaum Schaden macht.

Jetzt die Frage wie kann ich dafür sorgen das Hagel öfter proct ?
Oder mach ich Grundlegend etwas falsch ?

Nunja, du könntest Eiskalte Berührung skillen, was dafür sorgt, dass Eisige Finger und Hirnfrost 20% öfter procct.

Aber du hast schon die Schwäche vom Frostmage erkannt. Wenn nichts procct, machst kein Schaden.

Ich hab auf Feuer umgeskillt, macht mir deutlich mehr Spaß und ich mache mehr Schaden.

ah okay stimmt ich habe Kettenreaktion geskillt das ist dann wohl mehr für die Gefrorene Kugel und AoE gut. Ich teste das mal danke. Sonst werde ich auch mal Feuer testen. Wieviel DPS fährst du da an Singletarget ?

Musst du mal testen, rein logisch hätte ich auch gesagt Kettenreaktion für AoE und Eiskalte Berührung für Single Target.

Allerdings ist es sehr selten ein reiner Singletarget Kampf (zumindest im Raid), du hast meistens irgendwelche Adds die du umcleaven kannst und da ist Kettenreaktion wahrscheinlich die bessere Wahl.

Bei Feuer ist halt stark, dass du mit Zündeln jede Minute deine Combustion hast und das ist sowohl im AoE als auch Singletarget sehr geil.

Ich kanns dir gar nicht genau sagen weils von Boss zu Boss echt stark schwankt und halt teilweise auch wieder Adds dabei sind. Aber im Durchschnitt würde ich sagen 3-4k. Besteht aber sicher noch Luft nach oben weil ich Feuer auch noch nicht so perfekt spiele :smiley:

Kettenreaktion ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nur ein Talent für AOE, sie bringt auch viel Schaden im Single Target.

Momentan macht ja die Eislanze beim Frostmagier den meisten Schaden und durch den Winterkälte Debuff (Ziel erleidet schaden als wäre es eingefroren), den man durch einen Hirnfrost-Procc bekommt, ist Kettenreaktion eigentlich sehr stark, zumal man in der Rota ja jetzt am Ende auch 2 Eislanzen benutzt.

nicht nur deiner meinung nach sodern auch laut sims. und wenn ich mir das prkatisch anschaue merke ich auch das kettenreaktion deutlich besser ist, denn: ich habe meher als genug proccs und brauche keinen zusätzlichen.

um das mal zu beantworten: Ja du amchst etwas falsch. du konzentrierst dich viel zu sehr auf das „eine“ oder „seltene“ ereignis in dem es nciht procct und übersiehst aber die momente in denen es meher als gennug proccs gibt.

spielst du z.b. einen m0 dann daudert diese 30 min. in diesen 30 min wirst du es bestimmt in 2-3 kämpfen auch mal erleben das du denkst „man ich bekomme keine procccs und amche grad kein dmg“ aber andersrum ahst du dann kämpfe in denen dein ziel unter deinen proccs einfach so wegschmilzt.

über die ganzen 30 min. kampfdauer in m0 gleichen sich diese momente miteinander aus.

Echt ?? Ich mach mit dem Frost deutlich mehr dps was ich schade finde da Feuer einfach cooler ist vom spielen her… aber ob ein Leggy soviel rausholt

Dann machst du entweder mit Feuer, oder ich mit Frost was falsch.
Aber ich hatte bisher noch nie einen Frostmage in M0 oder HC dabei, der overall vor mir im DPS war.

Klar, bei einzelnen Kämpfen mal, aber overall finde ich Feuer in Dungeons deutlich stärker als Frost. Wie es im Raid aussieht, wird sich zeigen, da wird wohl Frost besser sein.
Aber Feuer macht mir persönlich viel mehr Spaß, daher werde ich auch im Raid Feuer spielen.

Edit:
Ups, ich hab Kettenreaktion und Zersplitterndes Eis verwechselt. Würde auch Kettenreaktion für ein Ziel bevorzugen da du ja mit Eislanze den meisten Schaden machst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.