Profi gesucht für InterfaceUi

Guten Morgen ihr lieben,

Hoffe es geht Euch gut und jeder hat einen Kaffee! :v:t2:

Ich richte gerade meinen neuen Gaming Pc ein bzw mein Interface, sowie am Gaming Laptop.

Und zwar hätte ich folgende Frage.
Kann ich irgendwie meinen ganzen Interface Ordner vom Pc auf den Laptop übertragen?

Nutze als InterfaveUI Elvui. Dazu kommen noch folgende Addons zusätzlich dazu.

• Handynotes volles Programm
  • DBM volles Programm
  • Grail
  • Wholly
  • Silverdragon
  • Postal
  • Scrap
  • RC Lootcouncil
  • AllTheThings

Und noch paar weitere nicht so wichtige.
Bedanke mich schon mal im voraus!

Beste Grüße 1✌🏻

Ja das geht.
Hast dazu zwei unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder kopierst du das gesamte WoW-Verzeichnis auf den Gaming-Rechner (sparst dir den Download dazu) und hast dann das ganze identisch wie auf dem Laptop oder du kopierst einfach die beiden Ordner Interface und WTF und hast dann nur alle AddOns mit allen Einstellungen.

Kopieren und einfügen war mein erster Gedanke, aber wie? :thinking:

Kann den Laptop nicht mit dem Pc verbinden. :sweat:

Ich bin zwar mit allen dingen Erwachsen geworden, allerdings bin ich bei solchen Sachen wie meine Eltern. :smiley:

Externe Festplatte/USB-Stick mit genug Speicher? Dann erst den Ordner auf die Festplatte legen und die dann am PC anschließen und dort wieder reinziehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Beides leider nicht… und vermute mal übers Handy geht nicht oder?

Danke für eure Antworten!

Eher weniger. Warum geht das nicht? Hat dein Laptop keine Anschlüsse?

LG
Flauschkugel

Falls du Hilfe bei elvui brauchst, frage auf dem elvui discord.

Über das Netzwerk per Freigabe ginge da noch.
Dein Laptop wird ja an einem normalen Router hängen um ins Internet zu kommen. An diesem Router wirst dann ja auch den Rechner hängen.

Hier hast du an sich zwei Möglichkeiten das zu machen. Entweder am Laptop oder Rechner. Würde aber eher den Rechner dafür benutzen. Das würde dann folgendermaßen ablaufen:

1. Windows Explorer öffnen und dorthin gehen wo du WoW ablegen willst
  2. Ordner erstellen
  3. Rechtsklick auf den Ordner machen => Eigenschaften
  4. Reiter Freigabe auswählen
  5. Im oberen Bereich des Fensters den Button Freigabe… anklicken
  6. Im Dropdown den Benutzer Jeder auswählen
  7. Unten rechts auf den Button Freigabe klicken und die Sicherheitsabfrage bestätigen
  8. Danach die IP-Adresse des Rechners raussuchen und aufschreiben
    – Windows-Taste => Einstellungen => Netzwerk und Internet => Ethernet => IPv4-Adresse
  9. An den Laptop wechseln und dort den Windows Explorer öffnen
  10. In der Adressleiste die IP-Adresse in dem Format \\[IP-Adresse]\ eingeben und dann per Copy & Paste kopieren

Das war es dann eigentlich schon gewesen auch wenn USB-Stick / externe Festplatte einfacher wäre.

Thema verfehlt. Geht nicht um die Einstellungen sondern um die Migration von einer Maschine zur anderen und das supporten sie nicht, da sie das nicht wollen/können.

4 Likes

Hab kein Discord :see_no_evil:

Aber die Datei aufs Handy ziehen sollte doch eigebtlich machbar sein. Der Ordner hat nur 160mb. :thinking:

Cloud? Du solltest deinen Ordner sowieso irgendwosichern. Bei mir ist das OneDrive von ms.

Dort könntest du zB einrichten, dass Änderungen automatisch auch auf dem anderen rechner passieren. Natürlich nicht dein Backup dafür nutzen

Ich bin mir sicher, dass jemand, der Probleme einen Ordner zu übertragen hat, auch Hilfe bei elvui braucht. Früher oder später.

Ja, du kannst das auch über dein Handy machen.

1 Like

Sicher, du kannst eigentlich alle Smartphones auch als USB Speicher verwenden, die Dateien vom Rechner dorthin kopieren, das Smartphone dann mit dem Laptop verbinden und die Dateien dann vom Telefon kopieren. Ist noch immer leicht umständlicher als über einen USB Stick, sollte aber trotzdem problemlos funktionieren.

Insofern es kein iPhone ist, stimmt die Aussage sogar. iOS läßt es selbst nicht zu das man den Speicher ansprechen kann ausser dem was Apple freigibt.

Was für die vorliegende Sache nicht relevant ist.

Oha brutal gute Anleitung… werde ich nachher umbedingt versuchen.

Lieben lieben dank! :smile:

Überlege vielleicht, dir mal einen USB stick zuzulegen. Kann man immer mal brauchen. Und muss ja nicht riesig groß sein. Kannst du für unter 10€ haben.

Bin gerade auf dem Weg nach MediaMarkt und anschließend direkt Geschenkkarten holen :sweat_smile:

Nachher wird richtig ins Wochenende gesuchtet :grin:

Ganz viel Spaß dabei! :blush:

Du bekommst inzwischen überall irgendwelche Sticks, für den sporadischen Gebrauch sind 0815 Sticks vollkommen ausreichend, wie Farvay schon schrieb, es kann ganz praktisch sein, ein, zwei Stück herumliegen zu haben. Die bekommst du teilweise schon im Drogeriemarkt für ein paar Euro. Müssen ja nicht gleich 256 GB sein. :sweat_smile:

Hatte in meknen 28 Jahren noch nie einen Usb stick :sweat_smile: deswegen hab ich halt darüber nicht nachgedacht.

Aber ist ja alles durch jetzt. Lieg schon im Bett am Laptop und zocke :v:t2:

Danke an alle und genießt das Wochenende in Azeroth :heart_eyes:

1 Like