Programm zum aufzeichnen

Hallo,

ich hab ne ganze Zeit lang SquadOV benutzt, um mein gameplay aufzuzeichnen und im nachhinein anzusehen und zu verbessern.

Gibt es eine Alternative dafür?
Ich fand das immer Recht praktisch, dass es automatisch aufgenommen hat. Und das die Daten nicht so riesig waren. :sweat_smile:

Schon mal OBS versucht oder angeschaut?

2 Likes

Das hier:

OBS hat sich hierbei mittlerweile zum Quasi-Standard entwickelt, da es soweit kostenlos ist und sich jederzeit erweitern läßt.
Insofern man eine Grafikkarte von nVidia mit mit nVidia Experience benutzt hat man auch dort eine Aufzeichnungsfunktion, welche direkt und ohne weiterführende Einstellungen über die Grafikkarte die Aufzeichnungen erstellt. Ansteuern kann man die Funktion Ingame über den Keybind Alt + Z. Es kann aber sein das es sich dabei mit einem Keybind von WoW beißt.

Neben nVidia kann das auch AMD mit Radeon ReLive, und kann das nicht mittlerweile auch Windows selbst? Wenn es wirklich nur zum aufzeichnen und selbst anschauen ist und keine Nachbearbeitung benötigt wird, reicht das doch auch :person_shrugging:

Edit: Okay, automatisch aufnehmen, da wird wohl doch ne andere Software als nVidia, AMD, geschweige denn Windows herhalten müssen :sweat_smile:

Ja das geht über die Gamebar die Windows ab Version 10 mitbringt und erreichbar mir Windows + G und dann unter dem Punkt Aufzeichnen. Besitzt allerdings keinen Automatismus der das erkennt ob man aufnehmen will oder nicht. Man könnte aber mit Windows + Alt + R die Aufzeichnung manuell starten wenn man das will.

2 Likes

Vielen vielen Dank für eure antworten.
Ich würde mir heute Abend Mal OBS und die Game Bar Mal anschauen.

Nochmals danke :blush:

Hab ich bisher immer so gemacht, bin damit recht zufrieden :rofl:

Jeder wie er möchte sage ich da nur. Mir ist die Game Bar zu unflexibel. Da stelle ich dann lieber alles ein was ich brauche und zeichne das mit OBS auf. Meistens bearbeite ich das dann ja noch mit Premiere wenn es kein Stream ist und hatte sich die Game Bar auch nicht so gut hervor getan.

Ich hab ganz ganz früher Raidkills aufgenommen.
Das ist ein wirklicher Segen und eigentlich für fast jede Hardware ist irgendwo eine Einstellung dabei.

Ich benutzt geforce experienced von nvdida, mit einen einzigen Tastendruck werden die letzten 10 min gespeichert und kann so auch für mich z.B sehen ob ich bei encounter in WoW oder sonst wo irgendwas falsch gemacht habe.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.