Momentan zocke ich wieder etwas aktiver WoW, bin lv. 80 mit meinem Frostmage und bin gerade an dem Punkt wo ich mich frage, was ich überhaupt machen soll. Ich spiele überwiegend solo. Problem ist, ich will auch mal raiden und M+ laufen.
Aber ich habe praktisch 0 Erfahrung. Ich war vielleicht 2x M+ seit ich WoW spiele und raids nur 1-2 mal über den Gruppenfinder.
Wenn man ehrlich ist, kann man so nicht viel reißen. Wenn man raiden will dauert es erstmal Stunden bis man was findet und manchmal packt man sogar den raid nicht aus verschiedenen Gründen. Bei M+ wird man auch nur mitgenommen wenn man Ahnung hat und schon entsprechend gutes Gear.
Ich würde auch gerne einer Gilde beitreten, aber es gibt ja in 90% der Fälle feste Raidtage, mein Problem ist aber ich habe Schichtarbeit und zu „normalen“ Zeiten kann ich nicht zocken.
Sollte ich den Traum von hohen M+ und guten raids einfach aufgeben? Nur mit randoms wird das ja auch nichts auf Dauer.
Ich spiele auch komplett alleine und fast nur M+ und muss sagen das ich doch ziemlich gut zurecht komme. Hab mir nach und nach mein Rating hochgespielt und bin aktuell bei fast 2700 Rating. Meine Erfahrungen mit Random sind auch durchweg Gut bis neutral.
Allerdings wirst du es als DD recht schwer haben Gruppen zu finden. Die Schiere Masse an DDs lässt halt schnell Leute hinten runterfallen dessen Gear noch nicht so gut ist.
Als Tank oder Healer hast du es definitiv einfacher.
Die Frage ist halt: Wo ist dein Ziel? Reichen dir keys bis +10 oder soll es darüber hinausgehen? Ab +11 zieht es stark an und die Menge an Gruppen wird auch deutlich weniger als unter +10.
Aber alles in allem ist das moderne WoW darauf ausgelegt das du alleine klar kommst und mit Random Gruppen spielst.
3 Likes
In Anbetracht dessen, dass ich noch nie M+ gelaufen bin, reicht mir bis +10 auf jeden Fall. Bin aber wie gesagt sowieso noch recht frisch 80 und muss mich dann langsam steigern…
Das ist dein Stichwort.
Du wirst nur durch Übung gut und das braucht Zeit.
Übernimm dich nicht, spiel einige kleinere Keys und lerne den M+ Content kennen. Wenn demnächst Season 2 startet kannst du dann mit allen direkt zu Beginn loslegen.
Und solltest Du zu Beginn als 80er gutes Gear benötigen, dann schau Dir die Tiefen an. Sind für Solo ideal um Gear mit 603+ zu „farmen“. Gibt zumindest bzgl. GS einen guten Einstieg.
1 Like
Derzeit kann man wirklich sehr schnell Startgear auf der Sireneninsel bekommen. Die Quest um dort hinzukommen gibt es ab Stufe 80 in Dornogal, sie müsste „Auf zur Sireneninsel!“ oder so ähnlich heißen. Sie ist im Norden im großen Gebäude wo auch die Portale nach Sturmwind und Orgrimmar sind.
Auf der Insel kriegst du für alles was du dort machst eine Währung damit kannst du dir Gear mit ungefähr 580GS kaufen.
Einen Ring mit eigenen Sockeln gibt es auch, der hat hohen GS und gibt dir dadurch viel Ausdauer. Die jeweiligen Steine gibt es von den drei Bossen auf der Insel. Je nach Klasse sind unterschiedkiche Steine für dich nützlich, da hilft es einen Guide zu lesen. (z.B. WoWhead)
Mit dem Gear bist du dann bestens gerüstet für deine ersten 2er Keys oder sogar höher. Da muss man sich dann ran tasten.
Hey
Wir sind eine Gilde die ebenfalls viele Leute hat, die in Schichten arbeiten. Vielleicht passen wir ja zusammen. Schau dich gerne um bei uns
1 Like
Ansonsten die gute alte L Community. Zu finden im Rekrutierungsforum mit Discord Link.
Da wirst sicher wieder schrittweise rangeführt.
2 Likes
Nur zu empfehlen, für alles von M0 bis Mythic Raid
Wie ist es mit den delves?
Ansonsten würde ich auch die Learning gruppe empfehlrn