Prot Krieger Schildblock/Zähne zusammenbeißen

Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal die Hilfe von Leuten die sich mit dem Prot Warri auskennen.
Und zwar lautet mein Problem, dass ich nicht genau weiß in welchen Situationen ich Schildblock und wann ich Zähne zusammenbeißen nutzen sollte, da ich nicht weiß ob Schildblock nur für autoattacks zählt oder auch für schwere Tank Hits. (Zum Beispiel Aggramars Tank Hit aus Antorus)
Und woran erkenne ich welche Fähigkeiten von Bossen Magieschaden machen (bei offensichtlichem casts ist mir das klar)

Danke schonmal im Voraus

VG
Gerrash

1 Like

Es gibt viele Angriffe die blockbar sind! Das sind auch Rangeangriffe, wie z.B. der Frostblitz bei Jaina, oder Schüsse von Mobs. Man kann nicht alles Blocken, aber ich würde sagen 90% aller Angriffe die physikalischen Schaden machen sind blockbar.
Ignore Pain hingegen absorbiert beide Formen von Schaden ab und ist in erster Linie dafür da einkommenden Schaden abzudämpfen, bzw Magieschaden zu verringern.
Gutes Beispiel ist Zul in Königsruh. Er castet lediglich Magieangriffe, die wir nicht blocken können sondern nur mit Ignore Pain verringern können.

Zum Thema welchen Schaden eine Fähigkeit verursacht, findet man im Dungeon Tool unter den Bossfähigkeiten, die Antwort.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, hat auf jeden Fall all meine Fragen geklärt^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.