hab ein Schild bekommen mit einem Sockel drinne, ich hoff zwar noch auf ein anderes Upgrade aber solang nehm ich natürlich das.
ich kapier das nicht.
Bei den Guides steht ganz klar das Tempo unser „stärkster Stat“ ist, gefolgt von Mastery. Das leuchtet auch ein.
im Icy-Veins Guide wird dennoch gesagt dass man in 2 Sockel die Stärkesockel rein machen soll, (Leviathan und Krakenauge), und „im Rest Tempo“.
wa… warum?
warum sockel ich dann doch Stärke, wenn doch Tempo deutlich besser ist als Stärke? Steht so nicht nur im Icy-Veins Guide, auch im WowHead Guide ist das so unter „stats“ zu lesen.
das … leuchtet mir nicht ein. Krieg ich da was extra raus?
noch ne andere Frage:
wenn ich Blocke und IP an habe, stackt das? Also wenn ich 50% blocke und 50% Absorb durch IP, krieg ich dann 0 Schaden rein? (angenommen das IP kann genug absorben)
Hey ohne dir auf den Schlips zu treten… ich glaube deine Lesekünste sind etwas eingerostet… ich zitiere mal die „guides“:
Icy-Veins
The stat priority for Protection Warriors in Mythic+ is:
Haste
Critical Strike
Versatility
Mastery
Strength
Armor
wowhead
The stat priority for BFA Protection Warriors is as follows:
Socket
Item Level
Haste
Versatility
Critical Strike
Mastery
Strength
Wie auch in den guides nachzulesen… Sockel nur nehmen wenns etwa 10 itemlevel maximal sind … natürlich abhängig vom itemslot und grundstats auf dem Item. Wobei Schilder haben höheren Blockwert und Waffen höhere WaffenDPS und daher hier Ilvl fast immer vorrang hat.
Natürlich ist es kein MUSS Stärke zu sockeln… bzw ist eh außer Mode gekommen wegen der Corruption. Zudem bedenkst du nicht das ein Stärkesockel 120 Mainstat gibt und ein Secondary Stat sockel nur 50.
Grobe Grundrichtung einfach 20-22% Tempo Baseline (ohne Talente). Dann gehst du auf Vers / Crit … je nachdem wo das itemlevel und co besser ist bzw ob du mehrere Vers% Corruption Trägst… IdR vermeidet ein Protwarr Mastery auf items. ausgenommen z.B. Carapace 1Hand weil Mythic 10 itemlevel höher ist als jede andere Waffe.
.
Zum Thema Corruption hier mal der Guide aus dem Krieger Discord von Naowh aka FloorPoV (multi MDI Champ)
danke für deine Antwort.
Die Stat Prio hab ich auch so gelesen. Ich bezog mich im Icy Veins guide aber auf den Teil mit „Gems, Enchants…“ und so https://www.icy-veins.com/wow/protection-warrior-pve-tank-gems-enchants-consumables
und da empfehlen sie eben 2x Stärkesockel und den Rest in Tempo sockeln.
wo doch Tempo so viel stärker ist: For Protection Warriors, Strength is a direct survival stat, passively adding to Armor via Vanguard. Because it adds directly to armor and contributes to damage reduction through IP, it is a pretty valuable stat - but still generally inferior to all of the secondary stats. This really only comes into play in one significant way: Wearing pure secondary stat gems is preferable. It's also cheaper!
das hat mich verwirrt.
also du sagst, dass es einfach aufgrund der Menge an Stärke lohnt, den 120 Stärkesockel zu nehmen?
aber dann dürfte man doch den anderen Krakenaugen-Sockel mit nur 80 Stärke nicht mehr… oder immer noch?
ich mein jetzt rein aus defensiver Sicht.
ich hoffe du siehst warum mich das verwirrt hat.
jo mein neues Schild hat genau das gleiche Itemlevel, aber eben noch den 1 Sockel, darum dacht ich mir, ist besser. Das mit den 10 iLvL hab ich gesehn.
der Zusammenhang mit der Corruption kapier ich nicht.
Grundsätzlich hab ich auch noch nicht viele Corruptions allgemein, daran arbeite ich noch.
oh ich glaub dann hab ich schon „zu viel“ Tempo. Dachte mir so „mehr = besser“, gibt es da ein „Cap“, das werd ich wohl überlesen haben.
vielen Dank schonmal für deine Antwort, werd ich so nochmal genau studieren alles und durchlesen.
Es gibt Corruption, die deine Sekundären Werte erhöhen um x% … aber keine für Mainstats
Theoretisch gibts keines. Aber das ist dann nur für reines Singletarget / Singletargetbuilt… also super selten und zu spezifisch.
Für M+ und für 98% der Fälle spielste mit dem Softcap. Das Bewirkt - Zusammen mit Avatar und dem Talent „Auf ins Getümmel“ sowie „Unaufhaltbare Macht“ du knapp GCD hast. Ergo Jede Sekunde 1 Zauber bzw jedem 2. GCD Donnerknall drücken kannst. Was dem Krieger dann auch zur Zeit zum stärksten M+ / AoE Tank macht.
achja logo. So eine hab ich mir gekauft für Tempo.
klar logo. Jetzt wo du es sagst ^^
genau, ich glaube, das dürfte ich schon haben. Also das Cap. Dann werde ich in Zukunft eher auf Versa gehen, da könnte ich auch den ein oder anderen Ring Enchant wechseln.
Macht Sinn, vielen Dank.
meine Überlegung war eben, dass ich den SB-Refresh beschleunige daher mehr Tempo = weniger Dmg. Aber das macht natürlich Sinn so, die meisten Kämpfe kann ich mit SB und Last Stand komplett wegblocken grösstenteils, also passts ja.
Zum Thema Blocken und Zähne zusammenbeißen … 1000% genau kann ich dir die Mathematik dahinter nicht sagen… aber einerseits sind die beiden Freunde und keine Feinde! Blocken frisst jedenfalls den meisten Schaden und hat die höchste Prio und daher sollte hier eine sehr hohe Uptime angestrebt werden. IP ist nur dazu da magischen schaden bzw den von Blocken übrig gelassenen schaden abzufangen bzw den Heilern zu helfen damit der Lebenspool konstant bleibt. Es gibt nur eine Handvoll ausnahmen… wie die letzten 2 Bosse im dungeon Riesenflöz oder der miniboss vorm Endboss im Königsruh. die rein magischen Schaden machen… wo man keine Wut ins Blocken steckt.
Super, vielen Dank.
oke dann noch eine blöde Frage… mal angenommen ich bin bei einem dieser Bosse und hab zu viel Wut.
steck ich die Wut lieber in Schildblock um meinen Schildschlagschaden zu boosten, oder in Rache?
für Singletarget würd ich ersteres nehmen und für Multitarget zweiteres.
(ich versuch immer zu viel Wut zu vermeiden um vom Aggressions-Management zu profitieren - sofern ich nicht zu viel Wut verballere natürlich. Ist ein Balanceakt ^^)