Prot Pala Aggroaufbau

Hallo zusammen winkt

Ich hätte mal eine Frage an die Paladin Tanks bezüglich Aggro aufbauen.
Ich hab das Gefühl, dass der Paladin gerade beim Pull die Aggro eher langsamer aufbaut. Ich spiele nebenbei noch einen Krieger Tank, bei dem geht das viel schneller.

Ich habe Siegel der Verderbnis aktiv, pulle mit Schild des Rächers und hau dann immer wie folgt raus:

Schild der Rechtschaffenheit
Heiliger Schild
Hammer der Rechtschaffenen
Richturteil der Weisheit/ des Lichts

Waffe habe ich momentan leider noch ne schnelle mit 1,6 Speed, hier wär ne langsame besser was ich mitbekommen habe. Aber alleine an dem wird es nicht liegen oder?
Hitcap habe ich und Expertise habe ich Softcap

Habt ihr ein paar Tipps was ich eventuell übersehe bzw. anders machen soll?

Hast du denn auch Zorn der Gerechtigkeit aktiv ?
https://www.wowhead.com/wotlk/de/spell=25780/zorn-der-gerechtigkeit

Damit erhlst du dein Aggro aufbau

Ja Zorn habe ich natürlich aktiv :slight_smile:

Wenn das die Rota von dir ist fehlt Weihe eindeutig, des musst du immer aktiv zaubern

ka, alles auf cd halten mehr kannste halt auch nicht. evtl. richturteil nach ganz hinten schieben wenn paar sachen gleichzeitig rdy werden, macht echt wenig dmg.

ach ja, offensive trinkets? dunkelmondkarte ist extrem stark für den anfang. außer alga 25 zieht man in der regel auch keine tanktrinkets an. braucht man nicht wirklich.

mit einer 2.6 waffe (2.7 im optimalfall mit yogg10er kolben) profitiert man halt stärker von 20% meleehaste weil 20% von 2,7 eben mehr sind als 1,6. und parryhaste spielt ebenfalls eine rolle. wenn man 20% meleehaste und ein paar parrys reinbekommt, verbraucht man auch mit der langsamen waffe alle 4 reckoningstacks im singletarget.

ich weiß nicht wie groß der unterschied am ende ist. aber vom gefühl her ist es schon bemerkbar.

Wenn dein Gear noch nicht so gut ist würde ich dir empfehlen mit Hammer anzufangen und auch deinen Heiligen Schild würde ich kurz vorm Pull schon aktivieren. Dann solltest du in eine 969 rotation einpendeln.

Beim Opener kannst du dich so positionieren, dass du dein Exorzismus 2 Sek vorm Pull Timer castest und beim cast schon deinen singel Target Taunt spammst (der macht auch dmg wenn dich der Boss nicht im Target hat) und danach noch dein Shield rein wirfst. Das macht eigentlich ganz gut Snap thread.
Edith: Wings anmachen nicht vergessen :slight_smile:

Flügel + ggfs einen „Wildmagic Prepot“ anstatt den Rüstungspot zum Pullen nehmen.

Wie die Vorposter schon erwähnten, muss man im Gegensatz zum Krieger im Vorfeld schon viel nutzen, bevor der Pull los geht. Wenn man das beim Pullen erst einsetzt (Heiliger Schild, Exorzismus) gehen GCDs weg, die man für Thread-Fähigkeiten nutzen kann.

Merkte ich ganz schnell, als ich von meinen Krieger-Tank auf Pala-Tank umstieg.
Die spielen sich grundlegend verschieden.

Wenn man das beachtet, sind 99% der Pulls easy und sobald die Mobs auf dich hauen, bauste sowieso standard-mäßig thread auf.

Ja, Weihe ist muss. Werf ich auch bei Single-Targets aufm Boden weil mehr Aggro. Eigentlich logisch :smiley:

Frage meiner seits: Welche Nachteile hat ein Pala-Tank mit Seal-of-Command-Build?
Kriegt man durch SoC mit Glyphe auch Mana bei Vezax?

Du kriegst als Pala Tank nur durch dein Talent (wenn dich wer heilt kriegst % mana zurück).
Kannst mehr Talentpunkte reinpacken + Glyphe aber ist nicht notwendig. Wenn du gutes Gear hast kannst dich einfach ab und zu mal in den Rücken hitten lassen.

1 Like

weihe is nen filler und steht eher unten auf der prio Liste. Gehört dennoch in die Standard Rota rein.

@TE
HS immer vor dem Pull casten. Ersten 3-5 Abilitys infight sollten aktive dmg spells sein.

zum pull kannste dir angewöhnen immer zusätzlich spott zu nutzen.

Das hat gleich mehrere Vorteile.
Wenn der Gegner dich nicht anvisiert machst du Holy DMG und erhälst zusätzlich die aggro die bereits auf dem Target ist (falls bereits im Kampf)

Selbst wenn er dich bereits anvisiert schadet der Spott nicht. Denn er zwingt den gegner dich für 3-4 Sekunden anzugreifen egal wie viel aggro die anderen machen.

Neben aktiven Abilitys machst du viel Aggro mit passiven Fähigkeiten wie HolySHield und Segen des Refugiums. Deswegen ist es essential das die mobs auf dich hauen während des pull Vorgangs.

Der Spott löst keinen GCD aus und lässt sich somit beliebig ergänzen mit anderen Fähigkeiten wie Schild des Rächers zum pullen.

Wenn man die Zeit hat um exo zucasten lassen sich sogar alle 3 Fähigkeiten kombinieren für den Pull. In einem GCD 3 fähigkeiten treffen bringt schon einiges an aggro. (Exo empfehle ich höchstens für Bosspulls)

Hitcap und expertise softcap sind gar nicht so wichtig. das reicht wenn man sich dem annähert.
Eine langsame waffe ist tatsächlich ein erheblicher unterschied. selbst wenn das ilvl deutlich niedriger ist und auch keine defensiven stats drauf sind solltest du dir eine solche zulegen.

Ebenfalls wichtig ist Blockvalue. Dieser skaliert mit Schild der Rechtschaffenheit und das nicht zu knapp. Das ist deine Hauptsingletarget Fähigkeit(in Bezug auf Aggro).
Versuch auf mindestens 2,2k infight zukommen. (Relikt, Set Boni beachten)

SoC gehört in jedes Built rein. Es ist das Siegel welches für Multitarget fights genutzt wird.
Für Vesaz nutzt man SoC nicht. Für Yogg aber zum Beispiel schon. Wenn man in der letzten Phase auf Yogg haut mit aktivem SoC trifft man zum Beispiel adds die auf der anderen Seite des Bosses spawnen obwohl sie über 60m weit weg sind. Das macht das einfangen viel einfacher.

SoC skaliert übrigens auch mit langsamer Waffe deutlich besser.

in kurz:

• Spott zum Pull
  • langsame Waffe
  • Blockvalue Softcap

Danke an alle hier erstmal für eure Tipps ich konnte da einiges lernen:)

Gerade was jetzt denn Pull angeht nehm ich da sehr viel mit, hier hab ich nämlich bis jetzt nicht vorher schon geschaut dass ich was reinschmeiß sondern nur mit Schild des Rächers gepullt.

Theoretisch soll ich also beim Pull mit Exo + HS + Spott in einem GcD anfangen, dann Zornige Vergeltung und Schild des Rächers raushauen und dann auf eine 969 Rota (hier berücksichtige ich jetzt bei Single target auch Weihe) einpendeln?

Bei der Waffe bin ich schon am schauen, dass ich da was passendes bekomme.
Blockvalue werd ich drauf achten, dass ich hier weiter hoch komme, das hab ich peinlicherweise garnicht aufn Schirm gehabt.

nicht ganz richtig.

Göttliche Bitte 3-5sec und HS 1-2sec vorm Pull und anschließend:

Schilde des Rächers + Spott (im selben GCD)
oder
Exo (hardcast) und am ende vom Cast dann Schild des Rächers + Spott

Bei Raidbossen haut man sich vorm pull (vor HS) noch einen Rüstungstrank rein.

zur Rota:
9696

9sec Zauber sind Weihe, HS und Richturteil. 6sec Spells sind Hammer der Rechtsschaffenden und Schild der Rechtschaffenden.

HS hat eine längere uptime als der CD das kann man berücksichtigen. Sollte allerdings richtung 100% uptime gehen.
Wenn Richturteil und HS auf CD sind und als nächstes 9sec dran wäre dann die Weihe.

Einfach bissel üben. solange du jeden gcd was brauchbares drückst machste garnichts falsch.

Für single target opener ist das Relikt bzw Set Boni zubeachten um schnell auf den höchsten Blockvalue Wert zukommen)
HS pre pull → Schild des Rächers + Spott → Richturteil oder Schild der Rechtschaffenden (Relikt und Set Boni beachten, für hohen Blockvalue Wert) → weiter mit Rota je nachdem wie man gesatrtet hat.

Je nach gearstand kann auch wechsel auf den Blockvalue Meta Stein Sinn machen. Falls man mehr BV benötigt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.