Moin zusammen ich bin jetzt 66 und habe festgestellt das kaum Platte für den TankPala dropt. Icyvains sagt diese Stats als Prio
Defense to cap (490);
Total Avoidance (102.4%);
Stamina;
Spell Damage;
Hit;
Expertise.
Das Problem ist das es solche Itmes so gut wie gar nicht auf meinem Level gibt. Entweder ist Defens drauf dann aber kein Int weil es wohl für Krieger gedacht ist.
Oder ich bekomme Platte wo int und Spelldmg drauf ist aber dafür keine Defense.
Und wenn ich jetzt nur Items mit SpellDMG nehme dann bekomme ich übels aufs Maul und wenn ich nur defence nehme bin ich schon mitten im Kampf oom.
Wieso gibt es keine protPala Imtems von 60 bis 70 ?
also erstmal brauchst du keine 490 sondern 485 und das auch nur für heroics, Raid Trash. (Stufe 72 Mobs) für Stufe 70 Mobs reichen auch 475.
für nhc also level dungeons muss man schauen und etwas mixen. Bissel def gear hier bissel spower gear dort.
Später in Raids brauchst du für Raidbosse ein Set mit avoidance cap. Das liegt bei 102,4 wie Ryane schrieb. Übers gear + HolyShield reichen aber auch 95% den rest kann man über buffs erreichen.
Mit 66 gehst du ja auch schon Managruft etc. Achte dadrauf das die Türme für deine Fraktion aktiv sind. Dort gibt es für 50 Geistspliter einen tollen Spellpower Ring mit Int, ordentlich Ausdauer und auch Resi. Der hilft das crit Cap zuerreichen. Und kann man lange tragen.
Nimm einfach immer das Plattenteil mit dem höchsten Itemlevel, das dir zur Verfügung steht … Und würfel bei Ringen, Trinkets, Waffen, Schilden etc. eifach auf Items mit Int und Spelldamage …
hab ein ähnliches problem.
pala stufe 62 und möchte nun instanzen leveln (mit rested xp gehts ja einigermaßen ^^)
nehm ich nun lieber spelldmg oder def?
oder ein mix aus beidem?
aktuell hab ich mit ein paar teile 161 spelldmg, reicht das schon um vernünftig zu leveln?
brauchst beim leveln keine defensive werte. hauptsache platte und ein schild. t2, t2,5, t3 bietet sich da an. die waffe kann auch ne heilerwaffe sein. hauptsache etwas spelldamage.
ganz normal pullen und dann passiert auch nichts. ab 68~ kann man dann einige pre-bis sachen schon mal farmen in den 70er normal instanzen. so langsam hauen die mobs dann schon gut zu und will dann doch mehr defensiv als offensiv damit man auch hcs kann.
was mich ein wenig „stört“ ist einfach, das du relativ wenig schaden machst im sinne von „permanent aggro“.
man verlässt sich im grunde auf Weihe, Segen des Refugiums, Aura und die autohits mit Siegel der Rechtschaffenheit… ab und zu mal richturteil + siegel auffrischen…
man kann nicht wie beim krieger oder druide, „aktiver“ tanken.
daran muss ich mich noch gewöhnen
Ja da tu ich mir auch noch extrem schwer mit meinem Pala Twink u denke öfters nach doch auf den Druiden zu wechseln.
Hätte dem Pala gern zum Dungeon grinden für Gold benützt da man so ne sichere Quelle hat, aber man steht halt im Prinzip nur da u versucht seine Buffs aufrecht zu halten.
Ich tanke nicht mal mit SdR sondern hab das Mana Siegel aktiv u richte es auch noch da ich keine Lust habe nach jeder Gruppe zu trinken, das fühlt sich für mich nicht nach Tank an.
Ein defensives Tanken, aufregend u spannend ist anders xD.
ist normal wenn man einfach nahezu 0 schaden bekommt. wenn man im raid ist und auch dann den boss aktiv tankt, hat man unendlich mana. ohne manasiegel. oder auch gewisse hc trash gruppen.
solange man nicht sein mana ständig mit max rank weihe rausballert obwohl man die aggro sowieso save hat, gehts doch eigentlich. man schaut halt, dass man mit den castern und dem heiler zusammen trinken kann. die müssen schließlich auch irgendwann.
0 downtime beim grinden wird aber leider nicht hinhauen. außer man will 2 min pro mob gruppe verbringen.
Muss ich bislang nicht mit meinem Tankpala. Ich schmeisse in der Regel auch nur 1-2 Max.-Rang-Weihen raus pro Mobgruppe, wenn es gut läuft mit der ersten Weihe, dann nur Weihe Rang 1 hinterher. Es kommt aber auch auf den Manapool an. Aber meine Aussagen bitte ohne Gewähr verstehen. Ich bin kein Protadin-Experte.
passt schon. In HCs versuche ich meist sowenig Mana wie möglich zu verbrauchen um nur vor den bossen eine regpause einzulegen.
Das klappt noch nicht sonderlich gut, aber die Richtung stimmt.
Sobald der Pull beendet ist. Weihe Rang 1, HS Rang1 und Autoattack mehr ist es meist nicht. Spott wird bei dieser Methode allerdings öfters zum Einsatz kommen.
Bei Spellcleave gruppen kann man eh nach jedem Pull gefühlt 5min reggen
Das Dungeonset für Pala ist bis Kara&T4 equip super. Stam,Int, SP, Def. ein paar PreBis teile gibts für Ruf und für Quests. vor 68aufwärts brauchste dir über Gear kaum gedanken machen. Stack Ausdauer und Spellpower. und ab 68 wie o.g. Die Prebis Liste von Wowhead ist ein guter anhaltspunkt
Beim Leveln (alleine) sollte man eigentlich überhaupt keine Aggro-Probleme haben.
Außer der lvl-1-Hase der gerade vorbeihoppelt, klaut sie einem. Aber dann hat man wohl nochmal ein ganz anderes Problem.
Was als Prot in dem Fall sein kann, ist, dass die Mobs eher mal an Langeweile sterben als am Schaden des Protpalas.
Ich habe wirklich darauf gewartet bis sich irgendwann der Mob umdreht und den Kampf beendet, weil ich zwar nicht sterbe, er aber auch nicht.
In Inis hatte ich ab lvl60 zunächst gar keine Aggroprobleme weil T2 komplett. Das hat sich dann aber beim weiteren Leveln relativiert, wie Du schreibst, da ich T2 zunehmend durch reine Def-Teile ersetzte. Frisch auf lvl70 hatte ich dann nur noch den Kolben aus BK mit schlappen 50 Spelldamage (oder so). Bei meinen ersten lvl70-Inis (nhc) hatte ich dann massive Probleme Aggro zu halten und musste stndig alles raus ballern was ich hatte. Mit dem Ergebnis dass ich nach wirklich jedem Mob oder Gruppe wieder komplett trinken konnte.
Spot war auf Dauer-CD, teilweise mit dem Ergebnis, dass mir die Mobs mal kurz zunickten um sich dann wieder den DDs zuzuwenden.
Jetzt habe ich mich auf über 200 Spelldamage hoch gearbeitet, aber noch weit davon entfernt, dass ich mich damit in Heroes trauen würde. Ich versuche unter Leiden gerade Ruf bei der Ehrenfeste oder Hüter der zeit für die Spelldamage-Waffen zu sammeln und die D3-Setteile. Bis jetzt war das Dropglück aber noch sehr übersichtlich, so dass ich sowohl für die DDs als auch für die Heiler noch eine reine Zumutung bin.
mit 200 SP kannste locker die ersten HC inis machen. Du hast noch 4 mitspieler die entweder unterstützen können oder aggro reduce fähigkeiten besitzen.
würde mich nämlich nicht drauf verlassen das bestimmte items droppen, sowas wie D3 Schulter oder guter Tank Umhang aus DK. Ich war lange ehrfürchtig und mehrmals HC bevor besagte items droppten.
Ehrenfeste auch fast ehrfürchtig und diverse HC runs und noch kein Trinket in sicht.
Gibt paar harte HCs wie HDZ2 oder Blutkessel wo das Gear schon ganz gut sein sollte, aber sowas wie Dampfkammer, Mechanar etc kann man bedenkenlos spielen und bekommt dann die guten Marken Items die schön pushen.
Statt der Blutkesselwaffe kannste mit 65zur arenaquest und den Healkolben Snacken. hat glaub 73 SP oder so und is damit gar nich schlecht. habe ich getragen bis ich Ehrfürchtig bei Thrallmar war. Dann einfach mal das Gold investieren für +40SP enchant.
Im Idealfall ist dein erster Instanzweg Sethekhallen sobald dein Lvl passt das Weihe-Libram holen vom ersten boss, sind dann wieder 47Dmg. Ich habe bis ich ein wenig Gear hatte eig auch immer 1-2 Spellpowerringe an, machts leichter und def is nich so wichtig. Günstige aussem AH reichen wenn du keine beim würfeln gewinnst. (da gibts so grüne mit Int Ausdauer und SP z.b.) Sind zusammen wieder 30-40SP. Außerdem hab ich die Anfangszeit immer entweder Fläschchen der obersten Macht oder Arkanelixiere benutzt. Kostet zwar bisschen aber die 30-70 SP erleichtern den Job einfach ungemein.
Im Prinzip kannste mit dem von mir beschriebenen also auf 68 (Braucht das Libram) schon zirka 200SP haben ohne Consums. Dazu halt fläschchen oder Arkanpot. Ich hatte z.b. bis zum Steamvault Cape auch ein Castercape an mit Int-Ausdauer-SP. sind nochmal 15-25 irgendwie so. Ringe und Cape sind halt gute SP teile weil du kaum Def-Stats verlierst.
Dann biste unter 70 schon auf deutlich über 200SP, kannst öfter mit Wisdom Seal spielen und musst nich mehr ganz so oft trinken.
So habe ich das mit Teils T3 Equipten DDs gemacht in der Gruppe und hatte nahezu nie probleme.
Wichtig hierbei is natürlich auch. allen DDs pauschal SDR geben. Auch den MIMIMI-Ich habe Totstellen oder Vanish-Rogue/hunterpöbeln. Ich diskutiere mit denen auch nich. denn der minimale DMG-Increase rechtfertigt einfach nicht den Mehrstreß für uns Tanks.
Und auf 70 wie erion sagt wärend dem Farmen von Items die einfachsten HCs immer mitmachen. für Marken gibts paar echte brecheritems. Buchband und Faceguard sind der wahnsinn
Ich hatte gestern und heute Glück und bei zwei runs (DK und HDZ2) D3-Brust und -Hose bekommen. Dazu auf HDZ respektvoll und gleich die Kontinuumklinge geholt.
Da kommt, wie Thrudie schreib, nun noch +40SP drauf . Dann sollte die ersten HC wirklich gehen.
würd solang du noch ein weiteres Teil vom Dungeonset hast um den 2er bonus zu behalten dann auch die timekeeperleggings als hosen nehmen mit 3*12stam sockel. die sind bedeutend besser als die d3 hosen. mit der klinge und SP vz fehlts eig eh nich mehr an aggro
noch ein Tipp. du kannst mit dem verzicht auf ein paar stam un minimalst dodge, statt der Tank VZ besser die SP VZ auf die hose packen lohnt sich afaik mehr für Palys