Hallo goldig leuchtende Kollegen,
ich wollte mir mal eure Meinung zum Prot Pala in S2 M+ anhören.
Ich spiele seit einigen Jahren sehr gerne meinen Paladin. Mir machen die vielen Range-Spells Spaß, insbesondere natürlich der Range-Kick, mir gefällt das CD-Management, der Mix aus Schadensvermeidung und Selfheal…Also vor allem das egoistische eigene Gameplay des Paladins.
Mit der Zeit lernt man natürlich auch sowas wie die ganzen Segen auf Gruppenmitgliedern oder mal einen dicken Offheal zu schätzen.
In dieser Season wird mir das aber irgendwie langsam zu doll.
Bei etlichen Bossen bin ich gefühlt mehr am offhealen als alles andere. Der Tankschaden ist vergleichsweise niedrig, sodass Sotr Uptime an Bedeutung verliert, der Gruppenschaden dagegen imens, sodass WOGs enorm wertvoll sind.
Und das nervt mich auf dauer. Ich will ja tanken, nicht heilen.
Diese Woche habe ich aus Frust mal meinen kaum gespielten Krieger rausgeholt, und fand es unglaublich entspannend. Heiler ist wieder Heileraufgabe (da ich mit dem Krieger kleinere Keys spiele ist das auch kein Problem), und mein Job ist halt Tanken, und wenn es nix zu tanken gibt ein bisschen mehr Schaden zu machen.
Dann wiederum ist mir der Krieger ein wenig ZU hilflos. Ich will ja gerne meiner Gruppe in wenig helfen können. Halt nur nicht so doll, wie der Paladin es gerade tun kann, und entsprechend auch tun sollte.
Wie ist euer Eindruck vom Paladin in dieser Season? Seid ihr auch nur am Supporten, und habt Spaß daran?
Edit: Seid ihr auch nur am Heilen, und macht euch das Spaß?