Prot Pala Movment und Weihe in M+

Hallo ich habe einen Vorschlag für den Schutz Paladin.
Ein Hauptproblem in M+ ist, dass man sich viel bewegen muss, aber als Protpala muss man in seiner Weihe stehen,
um je nach Meisterschaft und Talent 15-25% Abschwächung zu erhalten, was sehr viel ist. Andere Tank-Klassen sind nicht so sehr auf einen bestimmten Punkt fixiert.
Ich würde gerne ein Talent sehen, das diese Situation besser macht, also ein Talent das Weihe mit dem Tank mitläuft. Wo das Talent ist, ist nicht so wichtig.
Ich persönlich würde „Verbesserte Handauflegung“ mit diesem neuen Talent tauschen, so kann es nicht gleichzeitig eine Verlangsamung sein und ist nicht zu stark beim Kiten.
Zudem glaube ich, dass fast niemand „Verbesserte Handauflegung“ benutzt, aber die Daten kann Blizzard ja prüfen. Was meinen die anderen Paladine hier dazu?

1 Like

Wie ändere ich den Character bei einem bestehenden Post? hätte das natürlich gerne als Paladin gepostet

Geht nicht.

Wäre lustig aber der aktuelle CD auf Weihe ist nun auch nicht so krass lange das man sich damit nicht bewegen könnte. Ist eher ein nice to have hier und da aber nichts was dringend sein müsste.

Wann machen Herausforderungen das Spiel spannend und belohnend, wann sind sie einfach nur nervig? Eine philosophische Frage, der sich WoW wohl so oft stellen muss wie kaum ein anderes Spiel, und die in einer Sang+Explo Woche sehr angebracht ist…

Eine mitlaufende Weihe wäre das langweiligste, was das Spiel zu bieten hätte. Es wäre ein reiner Upkeep Buff, den man total Brain AFK in leere Globals reinprügeln würde. Dann sollte man sie lieber komplett als Aura einführen oder passiv machen.

Es ist sicherlich teilweise nervig, nach positioning die Weihe neu platzieren zu müssen, aber es gehört halt zum Paladin dazu. Ich finde es auch gut, das Weihe in DF relativ stark ist, sowohl was Mitigation angeht als auch viele andere Talente die mit der Weihe synergieren. Dank Blessed Hammer und Bulwark in praktisch jedem M+ Build gäbe es ohne eine starke Weihe absolut gar keinen Grund mehr, auch nur eine Sekunde an einem Trashmob stehen zu bleiben, da man seine komplette Rota auf Range und im Laufen durchführen könnte. Das wäre schon arg merkwürdig.

Weihe gameplay ist Teil vom Paladin, und fühlt sich in DF sogar beinahe stark an.

Manchmal würde ich mir aber schon irgendwo einen global mehr wünschen…

1 Like

Weihe die mit dem Protpala sich bewegt ist kompletter Murks balancetechnisch.

Man benutzt die ja auch zum kiten, sofern Talent mitgeskillt.
Auch wäre das etwas zu op, da man dann dauerhaft und ohne negativen Folgen immer und überall bis zu 25% DR hat.

Das jetzige System funzt sehr gut und kann auch so bleiben.

1 Like

Eben, gerade zum kiten ist es ideal so :+1:

Gabs aber schonmal zu, ich meine, MoP? WoD?, irgendwann jedenfalls, als es noch Glyphen gegeben hat.

Prot Paladin ist aktuell oberes Mittelfeld und die Weihe ist eh schon fast permanent beim Tanken aktiv. Viel Unterschied würde das nicht machen.

1 Like

Das würde ein sehr großen Unterschied machen, da man bisher die Weihe taktisch ablegen muss beim Kiten.
Würde das Ding dir permanent folgen, hätte man damit Probleme, besonders bei tankbuster Trash die man kiten muss.

Wieso in meinem Vorschlag ist es ein Talent und damit hat man die Wahl ob man das will oder nicht.
Insbesondere ist es auch noch genau die andere Auswahl zum slow, den man nimmt wenn man kiten will.

1 Like

Mein Eindruck ist es auch das damit nicht perfektes Play doppelt bestraft wird, wenn ich einem Bodeneffekt ausweichen will und es nicht ganz raus schaffe, aber schon aus der Weihe raus bin, knallt es gleich richtig.
Die Weihe muss einem wegen mir auch nicht folgen, gut vorstellbar wäre für mich auch, die Art wie sie es jetzt beim Monk gemacht haben, während man drin steht und noch ein paar sekunden danach.
Sodass ich eine 100% uptime erspielen kann, die by the way andere Tanks als Passiv dauerhaft haben ohne etwas dafür machen zu müssen.

Wie schon einige erwähnt haben gab es das schonmal und war an sich gar nicht so übel. Im Gegenzug wurde damals die Effektivität reduziert.
Ich würde mir das nicht zurückwünschen. Dann eher einen charge oder sowas :sweat_smile:

Einen Leap/Port wie beim Kreuzritter in D3. Natürlich ein bisschen schneller, ähnlich wie die Havoc Meta.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.