Prot Pala - squishy weil falsche Talente?

Hey zusammen,

es geht um den Paladin Tree (also den Linken) im Talentbaum. Wie wir ja alle wissen haben wir als Pala Tanks Probleme mit krassen DMG Spikes und sind außerhalb der CDs einfach relativ schwach auf der Brust.

Nun habe ich mir mal alle Guides etc angeschaut und immer wird empfohlen Seal of Crusader (Autohits machen 20k holy dmg) und Zealot’s Paragon (Hammer des Zorns und Richturteil 10 % mehr DMG und verlängern Zorn der Vergeltung um 0,5 Sec).

Ich habe beide DMG Talente entfernt, komme immernoch auf meine 2-3 Mio bei großen Trashpacks an Dmg und hab Single Target zwar einen leicht spürbaren DMG Verlust, aber dafür nehme ich folgende Talente:

• Faith’s Armor (Schild gibt nochmal 5 % extra Armor) → schmeckt!
  • Judgement of Light (Nach einem Richturteil heilen die nächsten 5 Attacken um jeweils 13K)
  • Divine Purpose (Holy Power abilities haben 15 % Chance eine Holy Power ability free zu machen und 15 % mehr Dmg und Heilung) → Geil für extra Heilung Word of Glory!

Ich habe dadurch einen 9er Key viel entspannter tanken können. Was meint ihr?

LG

Ist egal. Das ist zu 100% ein reines Pathing Talent.

Ist das, worum es geht. Wings zu verlängern ist definitiv ziemlich stark.
Allerdings wurde die Dauer von Sentinel generell ein wenig generft, die Cooldownreduction auf Wings wurde generft, sodass Talente, die Wings mehr buffen, generell ein wenig an Wert verloren haben.

Ist definitiv ein starkes Talent.
Das Talent macht alles, was reguläre Sotrs auch machen würden, und procct entsprechend etliche CDRs und Hero Talent Interactions. Definitiv immer ein gutes Talent, das ich auch viel Spiele.

Das Ding ist ein bisschen merkwürdig, weil es, anders als SotR selbst, die Dauer nicht stackt. Baust du dir z.B. während deiner Wings ein schönen 13 Sekunden Schild, hast du trotzdem nur 4,5 Sekunden Bonus Armor. Kann man mitnehmen, aber dafür würde ich nicht auf Wings Duration verzichten.

Ist eigentlich gar nicht so gut. Du weißt ja nicht, wann du heilst und wen du heilst, und so viele Judgements schmeißt du auch nicht raus.

Naja, ein Key kann tausend Ursachen haben.
Alleine ein Heiler, der dich und die Gruppe halbwegs Babysittet, macht Welten aus.
Spieler die kicken und Utility nutzen machen Welten aus.
Die 5% Armor werden wohl nicht DER Gamechanger gewesen sein.

Probier definitiv weiter rum, es gibt ja viele Gründe, warum ein Talent, das für Top Spieler in deren Position gut ist , für dich vielleicht nicht so gut ist.

Meiner Meinung nach ist Divine Purpose sehr häufig einen Punkt Wert. Ich würde dafür aber lieber das Bonustalent zu Divine Toll rausnehmen und die Wing Verlängerung behalten.

Schieß dich darauf aber nicht zu sehr ein, mit 11.0.5 wird der Tree ja umgebaut.
Die Diskussion hier ist dann komplett überflüssig. Divine Purpose wird dank Pathing praktisch Baseline.

Alle anderen Talente die du hier genannt hast (und ein paar mehr) stehen als Flex Talente gut erreichbar zur Verfügung. Wings Verlängerung ist so ziemlich gesetzt, da das merkwürdige Talent davor weg ist.

Kannst ja selber mal durchbasteln:

Protection Paladin 11.0.5 PTR Talent Calculator (wowhead.com)

2 Likes

Geile Antwort! Danke ich schau rein :slight_smile:

1 Like