Prot Pala zu häufig

Sowas ist der Traum von Heilern wenn es Wipes gibt kann man immer sagen „joa schau dir doch den tank an“ perfekt!

Aber klar solang sowas Heilbar ist und Tankaufgaben erfüllen kann, kein Problem ich mein man hat in Classic Furyprot geheilt und in Bc auch bis Sunwell auch öfter einiges an DD gear.

Hcs werden damit wohl easy sein. Naxx dürfte auch gehen. Bei Pdk Hc und Ulduar dürfte da aber Schluss sein. Hab da selbst als Blood schon richtig Kellen kassiert. Gerade Steelbreaker, die Katzen von Auriaya und alles folgende dürfte kaum heilbar sein.

Ja … Keine Angst . Werde mir auch einen konservativen Blut spec zulegen
Den Heals wird es egal sein …geh nur gildenintern …Tank random nix …wenn ich Spass dieser Art suche RAM ich mir ne Nagelfeile in den Fuss
Und mit meinen Heals kann ich ja reden ob es passt

ich heile auch lieber Palas, da muss ich nicht mittanken und heile keine 2-3 Tanks von denen nur 0,5 die Aggro halten können.

Jeder sucht nacht Tanks und dir sind es zu viele. Kapier ich nicht.

Sry, ich kapiers jetzt. Ja, da hast Du recht, aber ändert sich das nicht eh wieder in Wotlk? Ein buntere Mischung der Tankgemeinde ohne große Einbußen sind wünschenswert!!!

Entschuldigung!!!

15 Leute hams verstanden um was es geht, du nicht …is OK
Es sind nicht zu viele Tanks …das sag ich doch gar nicht … Wollte nur die Diskussion anstoßen warum sich die Meta so radikal Richtung Pala entwickelt …jeder kann zocken was er will …Hey alles gut
Ich wundere mich nur das alle so Meta ausgelegt sind
Druid und warri sind voll die coolen Actiontanks …und die halten Wotlk genauso Aggro
Der warri tankt als vermeintlich schwächster Tank genauso ICC wie der pala

1 Like

denke es liegt schlichtweg daran dass der protpali so ein richtiger funspec ist, weihe, avanger schild, geiler block sound und animation, man hat das Gefühl eine richtige trutzburg des Lichts zu sein. nachdem in wotlk die unsägliche manalimitation kaum noch eine rolle spielt geht richtig die post ab

Ich bleib beim Krieger tank… Einfach weil es der geilste tank ist. :slight_smile:

1 Like

Joa, nicht in Wrath

Welcher Tank hat wotlk noch echte Aggro Probleme ?

Wüsste nicht welcher

Nennen sich Warrior und Druid

Das ist Blödsinn, sorry.
Druid tut sich im AoE ein BISSI schwerer. Was bedeuter, dass er ein bisserl durchtabben muss. Katastrophe!
Warri hat null AoE Aggro Probleme, ganz im Gegenteil. Deutlich bessere Aggro beim Pull als alle anderen.

Und mal so ganz allgemein:

Ich bin grad dabei, mir einen Tank zu erstellen für Wotlk. Venoxis Horde. Weil ich mal kurz auf den Server geschaut hab und alle suchen Tanks für Dungeons. Also level ich mal einen.
Und nein, kein Pala.
Warri oder Feral, das ist die Frage. Aber ich glaub einfach mal, es wird der Warri, weil Warri mein allererster Char in Vanilla war. Und er einfach ROCKT als Dungeon Tank in Wotlk. Schneller und härter als jeder Pala.

edith: wird doch ein Druide. Kann meinen lvl 17er von Lucifron gratis transen, also supi.
Neuer Tank inccccc :smiley:

1 Like

Heute bei: Geschichten ausm Paulanergarten

Swipe Aggro in Wrath ist schlecht. Swipe kann nicht annähernd die Aggro von ner Seed halten.
Inb4 DDs sollen 15 Sekunden zum antanken lassen. Müssen diese nicht beim Paladin. Beim Warrior schon, da TC einfach fast keine Aggro erzeugt und wenn das Pack etwas auseinander steht ist SW halt erstmal nutzlos.

Pala hat mit SoC + HotR die beste Initial AE Aggro

verstehe nicht was sich an der tankmeta „ändert“. viele raids haben atm schon nen setup mit 2 protpallys, einer minimum. warritank ist dead, und nur bei muru für sentinels brauchbar. Dungeon tanks will atm auch jeser nur mit tankpala spielen, weil er ehrlich gesagt der einzige tank ist ser auch aggro von allem hat…

Ich geb dir da durchaus Recht, du kannst den ganzen Content von Naxx bis ICC mit jedem Tank schaffen. Aber ich will dir schon auch mitgeben, dass die Combi Pala + DK die Bosse schon um einiges erleichtern. Bei Patchwerk zb ist der DK besonders stark als secon tank da er die Hatefull strikes durch sein Talent so sehr reduziert, dass er nur gute 20 k hits bekommt. Krieger sind oft mit 30 k hits ein one hit gewesen auf der Beta.

Alleine die Fehlertolleranz ist beim Pala viel Höher und spart einige Wipes.
Falls deine Gilde sich vielleicht eh schon schwer tut oder du etwas Progress Zeit sparen willst dann ist der Pala und DK einfach um einiges stärker als Krieger und Dudu.

Ansonsten einfach das spielen worauf du Bock hast und es gibt auch den ein oder anderen Boss wo ein Warri Tank sehr gut ist (PDK als Blocktank bei Anub zb.).

1 Like

Ja, es wird womöglich eine Paladin-Tank-Meta geben. :wink: Der Paladin-Tank ist halt sehr simpel zu spielen da er sehr viele AoE-Fähigkeiten hat. Kann also die Aggro halten mit dem Wurfschild und Weihe, ohne dass man durchtabben muss etc. Wobei bei WotLK schon BTPNTC gilt und die anderen Tanks auch viele AoE-Fähigkeiten bekamen.

Grüße

Ich werde nur 10er Raiden und wir werden mit DK als MT und Dudu als OT raiden.
Wir haben fast 0 darauf geachtet welche Klassen wie gut sind, einfach nur wer worauf bock hat und das alle Rollen besetzt sind.

5 Likes

Wie könnt ihr so dreist sein und Spaß haben?! :stuck_out_tongue:

4 Likes

ja ich weiß, ich habe auch lange überlegt ob ich mich trauen sollte das hier so offen zu schreiben.
Ich hoffe nur, dass ich dafür nicht gebannt werde :smiley:

2 Likes

@ Threadumfrage: Ich würde eher auf 80% Palas tippen da der META Wahnsinn, aber das Internet sagt du musst das spielen und so skillen, ja schon in TBC extreme Ausmaße angenommen.

Alle Tanks sind gut in WOTLK, aber Krieger und Druide haben ein deutlich höheres skillcap.

Als Krieger musst die einen Haufen skills auf Keybinds haben und wissen wann du was machen musst. Der Krieger ist der Klavierspieler unter den Tank und schwer zu meistern. Die guten Krieger Tanks triffst du i.d.r nicht in Random Gruppen was dazu führt das du einen schlechten Eindruck hast weil die Krieger Tanks noch in der Regel „in Ausbildung sind“ in Random Inis.

Der Druide muss halt wissen welcher Skill wie viel aggro macht und eine sehr gute Übersicht über die Brdrohung bei Trash Gruppen haben, Übersicht und präzises durchtabben ist da halt wichtig.

Auch das Bedarf einiger Übung + große itemlevel Unterschiede zu den DD´s erschweren extrem den Aggro Aufbau. Erfahrene Tank Druiden triffst du auch nicht sehr häufig in freier Wildbahn.

Auch das verfestigt den subjektiven negativen Eindruck.

Der Tank Pala ist halt leicht zu spielen und verzeiht deutlich mehr Fehler beim Tanken.

zum DK habe ich keine Meinung, ist zu lange her :stuck_out_tongue:

Von daher wird es eine Tank Pala Schwemme geben.

Zusätzlich sind oft ja auch die DD´s nicht in der Lage sind an die entsprechende Tank Klasse anzupassen was dazu führt das die direkt zu Start AE Bummser Richtung Pala Tank tendieren.

Just my two cents und meine persönliche Meinung, andere Meinungen sind auch OK :stuck_out_tongue:

2 Likes