WAS geht ja gar nicht, einfach spielen auf was ihr Bock habt
Find ich klasse, würde bestimmt bei einem Großteil keinen Unterschied machen.
WAS geht ja gar nicht, einfach spielen auf was ihr Bock habt
Find ich klasse, würde bestimmt bei einem Großteil keinen Unterschied machen.
Krieger kann gerne alle Keybinds haben (Pala hat btw auch nicht weniger, wenn er korrekt spielt), es ändert trotzdem nichts daran, dass er zu wenig Aggro erzeugt.
Nicht wirklich. Pala is der einzige Tank, welcher nicht wirklich auf Ressourcen achten muss, aber dafür halt wesentlich mehr CD Management betreiben muss.
Nen Pala, der nur blind alle Tasten drückt, ist genauso nutzlos.
Oder die Pala Schwemme gibt es, weil Pala einfach der beste Tank ist.
Es soll auch Leute geben, denen egal ist, was für eine Klasse diese spielen, solange diese den maximalen Nutzen für die Gruppe geben und das für diese Spielspaß bedeutet.
Aber das wäre natürlich zu einfach.
Spätestens in heroischen Raidinstanzen stimmt das nicht mehr. Bzw. liebe Paladin- und Krieger-Tanks, das Blocken-Gear aus Naxxramas, werft das auf keinen Fall weg. Ihr werdet es brauchen für die Adds von Anub’arak. Druiden und Todesritter fallen hier nach 2 Sekunden um weil sie nicht blocken können.
Grüße
Hm, Wie ich schrieb ist das meine Meinung, deine ist auch ok.
Es liest sich bei dir nur etwas ultimativ in die richtung alles doof außer Pala.
Gibt genug feste raid Gruppen die WOTLK mit Krieger und Druiden laufen werden.
Jeder der Aufgrund von Meta zum Pala Tank greift sollte halt wissen das er mega Langweilig zu spielen mit 0 herausforderung und im Prinzip wenig skill nötig ist.
Es muss aber jeder selbst wissen ob ihm das gefällt.
Also meines Wissens wurde damals auch jeder HC Content mit jedem Tank gecleard warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein?
Ich glaube du solltest schon auch aufpassen, dass du nicht den falschen Eindruck erweckst. Pala und DK sind schon massiv im Vorteil gerade wenns um HC Bosse geht.
Der höhere Schwierigkeitsgrad am Krieger und Dudu liegt für mich jetzt auch nicht unbedingt auf der Hand ausser vielleicht im Vergleich zum DK.
Ich hab pdk Hero zb .mit m warri gespielt …war auch .OK .,… und damals hab i nie gehört auch random nicht ihhhh n warri Tank das wollen Ma nicht… Ich bin da Recht easy rein … Und ich hab keinen Boss gehabt wo ich umgefallen bin aufgrund meiner Klasse …sondern we ich als Spieler scheiyyse gebaut hab
Komplett overgeared geht das bestimmt. Aber warum sich die Sache viel schwerer machen wenn man es mit Blocktanks auch viel einfacher machen kann? Und ja, es gab viele Gilden, die wieder nach Naxxramas sind weil sie Blockgear haben wollten. Weil sie es verkauft hatten. Dann kam Anub’arak und die Addtanks fielen um wie die Fliegen. Weil es viele Adds sind, die moderat zuhauen und Blocken mitigiert diesen Schaden dann wirklich extrem gut.
Das Gleiche dann mit Zwielichtsbezwinger. Klar kann man jeden Tank Sartharion tanken lassen. Aber der DK ist hier weit überlegen dank dem Antimagieschild.
Grüße
Hab nie was anderes behauptet.
Hehe nein nein viel zu viel das ist nur was für Profis… um die 5% reicht völlig die ganzen Anfänger hier brauchen ihren Spott, sonst wärn sie überfordert. By the way der Talentbaum sieht vielversprechend aus… ich hoffe es lässt sich weiter durchziehen
Falsche Char… so ist richtig
Die autoattacks der Add machen nich viel Schaden, das Problem is der Debuff, der hochstackt (kann nur verhindert werden bei mitigierten Hits, Blocks zählen dazu, auch wenn der Tank dabei Schaden kriegt)
Ohne den Debuff kann das jeder Tank tanken. Mit Debuff is das mit nem Druid/ DK als Addtank nur spielbar, wenn man den Boss mit 3 Tanks gespielt.
Zusätzlich können nur War und Pal die adds sauber unterbrechen
Also ich hab den Char hier hochgelevelt und muss sagen: Man muss viel mehr klicken/drücken, aber nunja, ich hab kein Problem damit…
Es gibt ne bestimmte Technik im Aggroaufbau, macht mir aber mehr Spaß als der „Pala+Weihe=Easy life“, man kann sich im Tastenspammen verlieren und ausversehen den falschen Spotten… bei einem Mob bei dem man sowieso schon Aggro hat. Aber bis jetzt liefen alle Level+NHC Dungeons Wipefrei, der Healer fand es auch sehr angenehm.
Bin sehr Computerspiel-erfahren, aber auch andere können die Klasse meistern. Bin auch erst frisch 70 und ein ziemlich b00n, hab noch keine Makros oder sonst was…
Aber den Krieger kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Und ja, zu leveln war der Pala auf jeden Fall einfacher, auch als Tank.
Krieger spielt man nicht, Krieger ist man!
LG
Bleiben wir mal realistisch, kein Tank in TBC oder Wotlk ist wirklich komplex. Das Wort „CD Management“ ist schon ziemlich hoch gegriffen. Reden wir von Wings und DP?
Ich weiß du willst Pala als Übergott verkaufen, aber man muss nicht viel können um 90% aus dem Specc zu holen.
Die restlichen 10% sind Raid Utility sinnvoll einzusetzen (Sac, Salv, Freedom, BoP, LoH, etc…)
Krieger ist aber eigentlich auch nicht schwieriger, nur fühlt er sich stressiger an weil er mehr APM benötigt durch Spells die man ständig neben dem GCD nutzt (HS + Cleave)
Das ist halt einfach Schwachsinn… Man kann argumentieren dass Krieger in Sunwell aktuell nicht brauchbar ist aber so schlecht wird er in Wotlk im Verhältnis nie sein.
Ganz im Gegenteil, alles was Pulls mit 5+ Mobs sind, ist uncapped TC + Shockwave einfach stark. Als 2nd Tank gut geeignet.
PS: Ich mach hier keine Pro-Warrior Propaganda, bin selbst Pala Main
Ne, primär die 6-9 Prio. Is nich kompliziert, aber das is halt die Alternative für die Ressourcen - kurze CD, die falsch eingesetzt halt deine Rota zerstören.
Wo hab ich gesagt es wäre anders?
Bitte mal zitieren.
Die anderen Tanks sind aber auch keine Raketenwissenschaft und sind genauso „unkomplex“
Ja und nein
Und was ist mit ST Aggro? Die ist vom Warrior schlecht.
SeedAggro wird nen Warrior auf mehr als 3 Zielen nicht halten können.
Solange Cleave/ Revenge nen Target Cap haben is Warrior halt schwach auf der Brust verglichen mit Paladin.
Scroll hoch? Und auch schon in anderen Posts gesehen von dir. Fakt ist, keiner der Tanks ist in Wotlk so schlecht, dass er komplett gegen einen Pala reinstinken würde.
Klar will man in progressorientierten Raids die stärksten Klassen spielen aber dennoch sind alle 4 Tanks absolut fine für 95% der Spieler.
Sowas ist halt Banane, vielleicht hattest du nur mit einhändigen Prot Warris zu tun. Aber Pala ist auch nicht stärker, er hat selbst ein Target Cap auf HotR und SoC.
Ich will man sehen wie du mit deiner Weihe auf 10 Mobs initial Aggro hältst wenn direkt reingebombt wird. Ohne Hunter/Rogue der dir aufschießt.
Hast mir noch immer kein Raidszenario genannt, wo das auftaucht, außer Onyxia.
Oder du hattest mit AFK DPS zu tun.
War kann die WL Aggro nicht halten.
Wenn du schon andere Posts von mir gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich das nicht anders gesagt habe.
Hands down ist Pala der beste Tank, aber Content kann mit jedem Tank gecleart werden.
Nur Anub ist ohne Blocktank hart.
Pala macht es halt einfach einfacher als andere Tanks.
Joa, ich sagte Warri erzeugt zu wenig Aggro. Das ist auch einfach Fakt.
Ich geb dir sonst überall Recht aber ich finde, dass der Prot Warri da leider ausser AOE mäßig einfach um einiges schlechter ist als in Sunwell.
Aktuell kannst du ja noch argumentieren, dass Warri die besten Def CD´s hat aber in Wotlk kann er da einfach nicht mehr mit Pala und DK mithalten.
Der vergleicht Warri mit den anderen Tanks meiner Meinung Recht gut.
joa aber wo brauch man die schon außer um dinge stark zu vereinfachen?
Wenns nicht gerade um Speedruns oder ähnliches geht sind fast alle Tank mixed setups möglich.
Und wenn ich mir so die logs anschauen gibt es Beispielsweise bei Burtallus 3x su viele Krieger Tanks wie Palas.
Habt zwar MT in Sunwell gemacht und werde auch MT als Pala in Wotlk machen. Dennoch bin ich der Meinung das die Tanks so nahe beieinander liegen das die otto normal verbraucher gilden er schauen sollte alle Slots voll zubekommen als auf das perfekte Setup fixiert zusein.
Das von mir ist auch nur eine Empfehlung und natürlich kannst du alle Bosse mit jedem Tank Setup schaffen.
Generell finde ich sollte jeder spielen was ihm zusagt aber eine Meta gibts nunmal und da sollte man den Leuten schon auch die Wahrheit sagen, dass zb einige Bosse im Progress durchaus einen Warri einfach mal Oneshotten können wenn das Gear noch nicht so passt und ein DK oder Pally da trotzdem überlebt hätten.