Hi zusammen,
ich habe mich nach langem überlegen doch entschlossen BFA zu zocken und mit meinem Prot Paladin begonnen.
Inzwischen bin ich auf Level 114 und schaffe es einfach nicht zu sterben. Ich adde teilweise 7, 8, 9 oder sogar 10 Mobs, werfe Weihe an und haue die Mobs gemütlich um, ohne viel von meiner HP zu verlieren. Wenn doch, dann bin ich schnell wieder hochgeheilt, dank Light of the Protector. In den 4 Leveln, die ich bisher spiele, bin ich noch kein einziges Mal gestorben.
Ist der Protection Paladin tatsächlich so dermaßen overpowered oder ist das grundsätzlich bei den Tanks in BFA, dass sie quasi unkaputtbar sind? Fühle mich fast wie in einem "Godmode-Cheat"
Raide mal müffig....stehe mit 385er Gear neben nem Dk auf gleichen Gearstand... Beide fahren 95%+ logs....ermacht 2 - 3k dps mehr
Dann weißte bescheid wie OP wir sind
Dann weißte bescheid wie OP wir sind
Seine Frage ging eher in Richtung Überleben, nicht Schaden machen.
Welcher tank ist nicht opverpowert?
survival is unsere stärke.....
naja braumeister is vlt !@#$%....
im solo survival
survival is unsere stärke.....
naja braumeister is vlt !@#$%....
im solo survival
Während der Level Phase und beim Questen ist jeder Tank GodMode. Und was rein physischen Schaden angeht, sind wir atm sehr ordentlich aufgestellt.
Erinnert mich grad an so einen Scherzkeks aus dem US-Forum, der ernsthaft behauptet, Ret wäre fine, weil er ja auf 114 durch alles durchmetzelt ohne Probleme. Man kann doch nicht ernsthaft einen Char in der Levelphase mit einem auf Max-Level vergleichen.12.11.2018 12:05Beitrag von NoobslayerInzwischen bin ich auf Level 114 und schaffe es einfach nicht zu sterben.
Ich höre schon das Heulen des TE, wenn er mitten in einer 10er Mob-Gruppe auf 120 dingt und im gleichen Moment im Dreck liegt. Skalierung heißt übrigens das Zauberwort.
13.11.2018 08:17Beitrag von ExelionErinnert mich grad an so einen Scherzkeks aus dem US-Forum, der ernsthaft behauptet, Ret wäre fine, weil er ja auf 114 durch alles durchmetzelt ohne Probleme. Man kann doch nicht ernsthaft einen Char in der Levelphase mit einem auf Max-Level vergleichen.12.11.2018 12:05Beitrag von NoobslayerInzwischen bin ich auf Level 114 und schaffe es einfach nicht zu sterben.
Ich höre schon das Heulen des TE, wenn er mitten in einer 10er Mob-Gruppe auf 120 dingt und im gleichen Moment im Dreck liegt. Skalierung heißt übrigens das Zauberwort.
In welchem Satz vergleiche ich einen Char in der Levelphase mit dem Endgame? Ich vergleiche den Prot Paladin in der Levelphase mit anderen Klassen in der Levelphase. Und daher meine Frage ob das a) am Paladin selbst liegt oder b) grundsätzlich bei allen Tankklassen so ist und ob das tatsächlich so (langweilig) bleibt. Wenn es auf 120 tatsächlich nicht mehr so sein wird, umso besser...
13.11.2018 09:28Beitrag von Noobslayer13.11.2018 08:17Beitrag von Exelion...Erinnert mich grad an so einen Scherzkeks aus dem US-Forum, der ernsthaft behauptet, Ret wäre fine, weil er ja auf 114 durch alles durchmetzelt ohne Probleme. Man kann doch nicht ernsthaft einen Char in der Levelphase mit einem auf Max-Level vergleichen.
In welchem Satz vergleiche ich einen Char in der Levelphase mit dem Endgame? Ich vergleiche den Prot Paladin in der Levelphase mit anderen Klassen in der Levelphase. Und daher meine Frage ob das a) am Paladin selbst liegt oder b) grundsätzlich bei allen Tankklassen so ist und ob das tatsächlich so (langweilig) bleibt. Wenn es auf 120 tatsächlich nicht mehr so sein wird, umso besser...
Beim DK genauso
Mit lvl 114 ist der shadow auch u kaputtbar.
Du muss einfach koch ein paar lvl warten
Du muss einfach koch ein paar lvl warten
Um deine Frage befriedend zu beantworten du bist 115 und spielst den paly bereits top.
Du willst wissen zu einer Klasse haben ohne Vergleich? Das hört sich nach einer Meinung an die schon fest steht.
Tanks sind im lvl Bereich nicht vergleichbar. Wunder dich nicht wenn du in einer m+ nur am verrecken bist weil „paly op und skilllos“
Etwas zu Tanks:
Paly: gute mitigation, viel utility, guter selfheal => Einsteiger freundlich aber hohes Potenzial bei rockiger Spielweise
Dk: mittelmäßige mitigation, wenig utility außer be, kranker selfheal (Teil der mitigation) => wie Paladin Einsteiger freundlich
Monk: interessante komplexe mitigation, etwas utility (Fußfeger, ring der Friede) kaum selfheal => Einsteiger unfreundlich
Druide: permanente mitigation, guter selfheal, einiges an utility => sehr Einsteiger freundlich
Krieger: laut tankkollege Momentan schlechte Spielweise
Dh: kein Urteil möglich
Beste Volk für pve: blutelf durch ihre racial
Nach Komplexität würde ich tatsächlich monk > paly = dk > dh > Krieger > hunter > druid
Ich hoffe es war hilfreich
13.11.2018 09:28Beitrag von Noobslayer13.11.2018 08:17Beitrag von Exelion...Erinnert mich grad an so einen Scherzkeks aus dem US-Forum, der ernsthaft behauptet, Ret wäre fine, weil er ja auf 114 durch alles durchmetzelt ohne Probleme. Man kann doch nicht ernsthaft einen Char in der Levelphase mit einem auf Max-Level vergleichen.
Du willst wissen zu einer Klasse haben ohne Vergleich? Das hört sich nach einer Meinung an die schon fest steht.
Tanks sind im lvl Bereich nicht vergleichbar. Wunder dich nicht wenn du in einer m+ nur am verrecken bist weil „paly op und skilllos“
Etwas zu Tanks:
Paly: gute mitigation, viel utility, guter selfheal => Einsteiger freundlich aber hohes Potenzial bei rockiger Spielweise
Dk: mittelmäßige mitigation, wenig utility außer be, kranker selfheal (Teil der mitigation) => wie Paladin Einsteiger freundlich
Monk: interessante komplexe mitigation, etwas utility (Fußfeger, ring der Friede) kaum selfheal => Einsteiger unfreundlich
Druide: permanente mitigation, guter selfheal, einiges an utility => sehr Einsteiger freundlich
Krieger: laut tankkollege Momentan schlechte Spielweise
Dh: kein Urteil möglich
Beste Volk für pve: blutelf durch ihre racial
Nach Komplexität würde ich tatsächlich monk > paly = dk > dh > Krieger > hunter > druid
Ich hoffe es war hilfreich