Die nicht zwingend über Weihe nötig ist.
Das sind unreife Kommentare von Leuten die andere Spielweisen und Meinungen nicht akzeptieren können anstatt sich sachlich über etwas auszutauschen.
Gut, dann hat sich das auch geklärt.
Die nicht zwingend über Weihe nötig ist.
Das sind unreife Kommentare von Leuten die andere Spielweisen und Meinungen nicht akzeptieren können anstatt sich sachlich über etwas auszutauschen.
Gut, dann hat sich das auch geklärt.
Selbstverständlich ist es einem Paladin möglich MT zu sein, auch wenn ein Krieger in dieser Rolle bevorzugt wird.
Ausgerechnet jemand der anderen Spielern vorwirft sich nicht mit Klassen beschäftigt zu haben bringt solch unsinnige Kommentare über einen Paladin.
Es bestätigt die Sichtweise von Randoms, mit denen man aus guten Gründen nicht raidet weil die sich immer nur das „Beste“ raussuchen und alles andere für ihren Copy & Paste Horizont unmöglich erscheint.
Dann lass mal die Fakten hören welche deiner Meinung nach besser ist, lieber in den Ret Baum zugehen anstatt Weihe mitzunehmen. Ich bin ja gern für Sachen offen aber Weihe weglassen hab ich noch nie gehört. Jeden Paladin-Tank den ich kenne und mich unterhalten habe sowie jeglicher Guide schlägt die 11/31/9 Skillung vor. (die auch einleuchtend ist)
Sie suchen sich halt immer den einfachsten Weg obwohl es mehrere Kader gibt die auch mit Paladin als MT alles clear haben.
Es spricht in der Tat nicht gerade für Kazuz wenn er hier Anti Maintank Thesen über Paladine streut. Die Beispiele auch hier im Thread zeigen einfach nur die nicht vorhandene Flexibilität und Bequemlichkeit der meisten casuals.
welche habe ich den gestreut? Dass ich der Meinung bin Weihe ist prima fürs Tanken? Ich sehe irrsinnig gern neue Prot-Paladine und umso mehr es gibt umso besser?
Ich hab nie behauptet ein Paladin kann kein MT sein sondern habe gesagt das ein Krieger die Rolle einfacher ausfüllen kann. MC kann man als Paladin auch als MT spielen, danach wirds schwer. MC ist sowieso Fallobst
Dann sind solche Kommentare umso erstaunlicher →
„Aber ich sehe du hast dich nicht wirklich mit dem Paladin Tank beschäftigt.“
Nicht nur weil es deine Offenheit unglaubwürdig macht, sondern weil du selbst nur die Mainstream Seite des Palas zu kennen scheinst.
Dieses „besser“ und „schlechter“ ist typisch für dieses Forum.
In erster Linie ging es um gute Gründe für Weihe.
Das einzige was ich von dir zu hören bekam war eine Feststellung wie „Weihe zieht Aggro“. Was willst du damit suggerieren, dass ein Pala ohne Weihe keine Aggro aufbauen kann und als wäre Zorn der Gerechtigkeit nur für Weihe erfunden worden?
Als Paladin weißt du ganz genau was Lichtattacken sind, Weihe ist also keine Notwendigkeit für Aggro sondern lediglich eine von vielen Möglichkeiten, und für Casuals die einfachste aber auch teuerste.
Zuvor sagtest du auch „Ich habe kein Manaproblem“, hast dies aber gleichzeitig von Siegel der Weisheit abhängig gemacht.
Wie widersprüchlich das ist hast du ja selbst bereits erkannt und klar stellen wollen, rechtfertigst es dann aber mit downranking, nämlich das Weihe 1 ja nur 135 Mana kosten würde. Als ob das in besonders langen Kämpfen dabei bleiben würde.
Das am Ende von Pulls einiges an Mana zusammen kommt, weil du dir auch über Weihe 1 den passiven AoE Luxus erlaubt hast, aggro zu erzeugen unabhängig davon ob das wirklich nötig war kommt dir natürlich nicht in den Sinn.
Halten wir also fest, Weihe ist nicht die einzige Aggroquelle eines Palas und kostet im Verhältnis relativ viel Mana und beim AoE Farming würde man auf Ingi Granaten und Aura der Vergeltung setzen statt sich Weihe schöner zu reden als sie tatsächlich ist.
Du reimst dir da sinnlos Sachen zusammen ohne auf meine Punkte einzugehen.
Wo hab ich gesagt „ohne Weihe keine Aggro“??
Du gehst auch weiterhin nicht auf meine ernst gemeinte Frageein, welche Talente du im Vergelterbaum nehmen würdest, die deiner Meinung nach besser/effektiver sind als Weihe?
Als Prot brauch ich pro Kampf nur eine Weihe Rang 6 und kann dann 10Minuten Rang 1 weiterspammen. Siegel der Weisheit ist kein MUSS bei Weihe aber erleichtert es passiv ungemein.
Auch hier habe ich nie behauptet dass es ohne Weihe nicht gehen würde, aber es unterstützt sehr zum Aufbau von Aggro. Du reimst dir weiterhin alles so zusammen ohne wirkliche Antworten auf meine Fragen zu geben.
Das hatte ich mich auch schon gefragt, alle jammern immer rum sie hätten in langen Kämpfen kein Mana , spammen aber Weihe wie die Kranken, obwohl sie längst die Aggro hatten …
Und beim AoE farming, vor allem solo laufen sie zwar alle mit Aura der Vergeltung rum, nehmen aber die 50% mehr nicht mit sondern ballern ihr Mana auch mit Weihe weg. Zumal solo nicht mal mehr Aggro ein Argument für Weihe wäre.
Vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun.
Wie wär’s damit?
Wer sowas nachplappert und über Paladine erzählt der disqualifiziert sich selbst. Jemand der sich auskennt hätte geschrieben, dass Krieger zwar unter Randoms immer die erste Wahl wären, es aber dennoch möglich ist das Palas Maintank sind.
Mit solchen Aussagen förderst du eigentlich nur eins, dass Paladine unter Noobs und Randoms als Tank ausgegrenzt werden.
Sich dann aber wundern wenn Spieler heute keine Tanks finden, weil Leute wie du dafür sorgen , dass viele Palas entweder aufgehört haben oder zum Segen Sklaven verkommen sind.
Ne Macke habt ihr.
Ach dann disqualifiziere ich mich eben selbst wenn ich der Meinung bin Warrior > Paladin obwohl ich selbst als Prot Paladin unterwegs bin.
Absoluter Schwachsinn, in 5er/10er Dungeons bin ich der Meinung Paladin > Krieger. In Dungeon scheint der Paladin richtig aufgrund des AoE Tankens…
Also weil ich der Meinung bin, dass im Raid ein Kriegertank idealer ist, bin ich Schuld das Leute aufhören Ihren Paladin zuspielen… Ergibt sinn.
Und Everlook ist voll mit Paladintanks und das finde ich auch prima, das dem Stigma des buffenden Tanks endlich aufgebrochen wird und der Paladin auch was daugt.
Und nur um es Klarzustellen, ich bin ein absoluter Befürworter des Paladintanks soviele MT Paladintanks wirds dann in Bwl dann nicht mehr geben im Vergleich zu MC.
Durch reaktive Scheibe und Grenades kein Argument weder für Paladine noch für Krieger. Hier gelten die Vorteile eines MMORPGs nämlich Berufe wie Engineering entweder um Schwächen auszugleichen oder etwas zu optimieren.
Wir wissen alle das der Krieger besser geeignet ist und geht auch aus den letzten Beiträgen hervor. Dies war jedoch nicht deine Aussage.
Mit „Und nein Prot kann kein MT sein“ hast du behauptet es sei nicht möglich und das ist nun mal eine völlig andere Aussage.
Du hast also etwas ganz anderes gesagt, und wenn du was anderes gemeint hast solltest du dir vielleicht mal angewöhnen dich genauer auszudrücken.
Dann kannst du dir demnächst auch deine Rechtfertigungen sparen.
Was empfehlt ihr den Gear-mässig! Int und Spellpower+ oder doch eher Str und Def Gear?
Aktuell gibt’s kein ordentliches Spellpower Gear außer die 2 T2 Teile.
Auf T1 sind so ziemlich alle Werte, die der Paladin braucht, inklusive Feuer- und Schattenresi. Ist eigentlich ne schöne Mischung. Leider halt nur +Heal als Stat drauf neben dem MP5.
Der 3er Setboni ist Solo ziemlich nützlich beim Farmen…im Raid nutzt man eher SoW oder SoR…ist aber nice, wenn man mehrere Paladine hat und das JoL auf dem Gegner ist.
Mit BWL kommt dann das volle T2…da ist überall Spellpower drauf inklusive Setbonus mit Spellpower. Nur leider 0 Def.
Dennoch werde ich wohl das T2 wählen.
Das Def Gear hat leider den Nachteil, dass man einen noch geringeren Manapool hat. Und zukünftiges Def Gear strotzt auch nicht gerade mit top Stats.
Das kommt drauf an ob man mit Randoms oder eingespielten Gruppen zusammen ist. Hohe Def Werte sind eigentlich nur als Raid MT unter Randoms Pflicht.
In Dungeons ist es jedoch übertrieben weil die Bosse nicht der Rede wert sind.
Ein Full Tank in Classic bekommt in Dungeons überwiegend Overheals, für Heiler ist es also keine Kunst die ein oder andere Schwäche des Tanks auszugleichen.
Dennoch eine Einstellungssache, denn jeder Spieler sollte sein best möglichstes tun um einen Raid und vor allem Heiler zu entlasten, und keine Wunder von Casuals erwarten, zumal es auch nicht die Aufgabe von Heilern ist Schwächen eines halb ausgerüsteten Spielers auszugleichen.
Das eigentliche Problem bei geringer Def Wertung sind aber nicht die Crits die beim MT mal durchkommen, sondern das während Healchains auch weiter die Crushing Blows mit 150% auf den MT einprasseln.
Harte HP Drops die man sich als Tank nicht erlauben kann, weil es für jeden Heiler ein Zumutung ist auf Kosten anderer so einen Tank weiter zu heilen.
Wie auch immer, ein Kader ist abgestimmt und Heiler kennen ihre Tanks und sie wissen auch das SP Builds für den Pala effizienter sind als mit Def Gear rumlaufen zu müssen. Ein Stammkader weiß also das mehr Last auf dem Heiler liegen wird.
Das man sich das unter Randoms nicht erlauben kann, auch weil die Spieler wie Kraut und Rüben sind versteht sich von selbst.
Was du nicht verstehst, dass es keinen Grund gibt Weihe zu spammen.
Wie Korga schon sagte, tun es viele nur aus Gewohnheit und nicht weil es erforderlich wäre …
Und genau darum ging es in der Diskussion mit der du ein Problem hast, nur weil es deine persönliche Spielweise nicht bestätigt. Hier geht es aber nicht um Bestätigung sondern um unterschiedliche Ansätze, die dich einen Dreck zu interessieren scheinen.
Dann brauchst du aber auch nicht in einem Forum diskutieren wenn du ein Problem mit anderen Denkweisen hast …
Die Alternativen im Vergelterbaum sind verbesserter Kreuzfahrer, der kombiniert mit Siegel der Rechtschaffenheit auch was ausmacht. Selbst hier steckst du aber die Punkte lieber in Parry. Kannst du machen, aber auch hier mehr Defensive als nötig …
Da ein Pala auch ohne Weihe genug Aggro aufbauen kann und somit auch gleich verbesserter Kreuzfahrer und 50% mehr Schaden durch Vergelter Aura mit nehmen könnte, stellt sich also die berechtigte Frage warum du unbedingt 11 Punkte in Holy stecken willst?
Deine einzigen Argumente bisher waren sowas wie „weil es alle so machen, ich hab noch nie was anderes gesehen“.
Du hast also selbst keine Ahnung, wirfst aber allen anderen vor sie hätten sich nicht mit dem Pala beschäftigt, obwohl du derjenige bist der alles nur kopiert und
deshalb nur eine Spielweise kennt und die zum Maßstab aller Palas in WoW machen will.
Und genau damit vermittelst du ein falsches Bild vom Pala, weil die Klasse flexibler ist als du für möglich hältst.
Mir leuchten die 50% erhöhte Aura der Vergeltung schon ein aber faktisch sind es nur +10 Schaden und dann auch nur wenn man selbst gehauen wird. Weihe baut auch Bedrohung auf wenn ich selbst nicht geschlagen werde. Deswegen ist es für MICH die bessere Wahl.
Ausserdem nehme ich gern die 10% Stärke sowie 15% mehr Schaden von Siegel/Richturteil der Rechenschaft mit
Ergibt auch Sinn, ist dann eben offensiver weil mehr Schaden = mehr Aggro
Jedoch finde ich 4% parry hat seine Daseinsberechtigung. Erstens weniger Schaden und zweites wird nach nem parieren schneller angegriffen was wieder auch mehr Schaden/Aggro
Ich wollt nie eine Diskussion über „wie skille ich richtig“ auch ich verwende die 50% mehr Aura Schaden aber nur zum Farmen und nicht in Dungeosn/raids
Andere Inputs sind immer wichtig aber ihr stellt auch da, das jeder der Weihe mitskillt auch keinen Plan hat und nur eure skillung richtig ist
Das ist genau der Punkt, weil die meisten ohnehin fast immer mit dieser Aura spielen und man nicht nur die 50% mitnehmen kann sondern auch 15% mehr für Richturteil. Alles passive Vorteile die null Mana kosten.
Ja, aber Aggromanagement zeichnet sich dadurch aus die Kontrolle zu haben und nicht mehr Bedrohung zu generieren als zwingend notwendig.
Viele Palas merken nicht mal das sie over aggro erzeugen, mehr als sie glauben.
Das ist genau die schlechte Angewohnheit von der ich eingangs sprach.
Und zum AoE farmen würde ich immer mit Granaten spielen.
Hallo zusammen, bin eigentlich ehr der Mitleser,
aber welche Granaten meint, bzw. nehmt ihr?
Grüße
Vermutlich die Eisengranaten…bin zwar kein Ingi aber in meiner Gilde meinten einige, dass Thoriumgranaten von den Kosten her wohl nicht im Verhältnis stehen würden.
für nicht ingi gibt es auch EZ-Thro-Dynamit II, hat allerdings keinen Stun Effekt. sowie Öl des Feuerbrandes.