Hi,
bin ziemlich neu beim Tanken und mit dem Prot, möchte max +15er keys laufen und es geht mir vor allem erst mal um die Basics und das Überleben, noch nicht um Schadensmaximierung.
Ich hab so bisschen rumgelesen und geschaut und hab 2 Themen
Ich lese oft „beim Prot Warri rotierst du durch deine CDs und Mitigation“. Ja gut, aber wie genau? Schildblock sobald verfügbar? Überschüssige Wut in IP? Wenn nötig Demoralisierender Ruf? Sollte man da noch was beachten?
Viele spielen m+ Necro, oder? Jetzt allein vom Durchlesen find ich das Banner irgendwie nicht so spannend. Gehts dabei darum, viel Wut durchs Banner zu bekommen und extra Block?
Ich pull glaub nicht so viele Gruppen auf einmal, dann macht so ein langer CD (von glaub 3min?) ja wenig Sinn? Wäre da Nachtfae auch was?
Buffst du dich und andere um dich herum mit Mastery solange es läuft und bekommst durch den Conduit ordentlich Stärke.
Verlängerst du über das Paktlegy/Unity die Laufzeit enorm, die nötige Wut bekommst du durch die richtigen Talente und Setbonus.
Avatar auf CD mehr oder minder, Demoruf auch, Ravager. Aber gemeint sind da Schildwall und Letztes Gefecht das sind deine dicken CDs. Du solltest immer irgendwas ready haben
LG
Flauschkugel
Als erstes solltest du einige tausend Flux farmen oder zuschicken und dir dein Set zusammenstellen.
Für M+ nimmt man das Legendary
Und natürlich Unity.
Dann geht es darum möglichst viel Wut rauszuballern um den Setbonus effektiv zu nutzen, also nimmst du die Talente Donnernde Stimme, Anger Management und das Medium durch das Last Stand deine Wut Regeneration bufft.
Die Wut geht dann wie du schon sagtest in Schildblock wann immer möglich, in Ignore Pain und natürlich in Rache und Hinrichten wenn es grad locker läuft.
Bis 15, 16, 17 kannst du jeden Pakt spielen.
Ich z. B. komme mit Nachtfae am besten klar, gerade in M+ sind die Knockdowns goldwert.
Das mit dem CDs Rotieren wahr eigentlich wichtiger am anfang des addons weil du zu anfang noch eine ziemlich geringe Schildblock uptime hattest , und du deswegen die löscher wo du kein Schildblock oben haben konntest durch CDs überbrücken musstest und wenn du keine CDs hattest musstes du kiten
Da man jedoch aktuel das Legendary Reprisal hat wie yanthir schon geposted hat ist es nicht so willd mit den CDs , dafür muss du jedoch umso mehr mit charge und intervene arbeiten um schildblock damit oben zu halten
Ansonsten ja Steckst deine Ganze wut in Schildblock und IP , es sei den du hast wenig mobs bzw bekommst wenig dmg dann kanns du auch noch biseln rache spammen , um mehr dmg zu fahren , da muss du jedoch immer selber etwas abschätzen wieviel dmg bekomme ich grade und wieviel stecke ich in ip und wieviel in rache
Grundsätzlich kanns du aktuel alle pakte ohne probleme spielen, kyrianer ist immernoch sehr sehr stark , wie auch nightfea
Was das banner angeht ist es deswegen so stark weil du eine extreme wut generierung hast, grade mit high end eq durch das viele tempo ist es easy möglich das banner in kombination mit dem zweiten legendary ´´ Einigkeit´´ quasi dauerhaft aktiv zu halten wenn du richtig spieslt , bzw selbst wenn das banner mal ausläuft hast du es meistens sofort danach wieder rdy und wenn du 3 leute dann noch 400-500 mastery gibst ist das schon echt Stark wenn man bedenkt dass du es fast den ganzen bossfight oben haben kannst
Gleichzeitig gibt es einige mechaniken die du mit dem banner aushebeln kannst weil du nicht geslowt werden kannst, wie zb Tazavesh streets bei den drei bossen , da kanns du zb nicht eingeketted werden durch den buff und easy weiter durch den raum laufen bzw den kugeln dogen/einsameln, und gibt noch paar andere stellen wo es ganz nützlich ist
Und zuletzt die extra Wutgenerierung ist Schon sehr Mächtig und kann extrem hilfreich sein bei bossen oder gruppen wo viel dmg reinkommt und mehr wut in IP und Schildblock stecken zu können
Gleichzeitig ist das Fleischformungs Schild der Necrolords noch ein ziemlich Stark weitere CD inzwischen um schaden zu verhindern
Nekro zu spielen ist halt echt wie auf Speed! Zumindest, wenn Du das Banner so lange wie möglich aktiv haben willst. Ich weiß jetzt nicht, bei wieviel Prozent Uptime über die M+ Ini bzw. den Bosskampf im Raid die Grenze ist, ab der sich das Banner lohnt bzw. bis wo Kyrianer noch besser sind.
Aber die meisten lesen halt einfach im Guide „Nekro ist Meta“, nehmen es und haben dann 25% bis 40% Uptime (wenn man sich die Logs anschaut). Da ist vmtl. Kyrianer besser. Die Topleute liegen typischerweise bei einer Uptime von über 90% in einer M+. Aber das ist schon echt heftig zu spielen. Hab irgendwo ein Log geshen (Grimgleisdepot, glaube ich), wo der Tank das in der gesamten Ini 4x (!) gecastet hat. Das letzte Banner lief die letzten 8 Minuten des Dungeons. Du spamst im Prinzip nur noch IP und musst (wirklich!) kontinuierlich pullen.
Im Prot-Discord ist im Sticky Bereich ein Link zu nem Video, wo die Spielweise erklärt wird. Bei dem Tpyen fällt die Dauer des Banners im Prinzip nie unter 20 Sekunden…
Ich würde Dir empfehlen, das mal in Ruhe an der Pruppe zu testen. Wenn Du da über 80% Uptime hast, würde ich es im Dungeon ausprobieren.
Kyrianer ist dagegen deutlich entspannter und in dem Bereich, den Du tanken willst völlig ok. Mache ich auch. War jetzt die ganze Erweiterung über bei den Schlümpfen und werde jetzt für die komische Season 4 nicht mehr wechseln.
Ja ist nicht ohne. Mein kleiner Alt-Warri struggled da teilweise auch noch etwas mit 45-50% Uptime atm, aber mir fehlt auch noch einiges an Gear und Erfahrung bei der Sache. Aber es spielt sich schon gut, nur halt sehr… Schnell. Nicht ohne. Aber fühlt sich gut an vor dem Bossfight Banner zu drücken und nach dem Fight ist der CD vorbei aber das Banner noch am Rücken^^ muss mich erst noch an das Set gewöhnen, damit ich nicht Outburst durch Thunderclap auslöse.
Necro als Prot =
Es ist ja nicht nur der Banner, auch das Schild ist einfach top plus den Selfheal beim casten.
Und auch die Seelenbande bei Marlieth sind als Prot einfach genial.
Marileth ist generell ein absoluter insaner Soulbind. 3x Potency, Damage Proc bei Signature Skill, Selfheal, CC-Immunity bei Fleshcraft etc. Einfach sick.