keine Ahnung, ob das hier richtig ist, zur Not verschiebe ich das.
Ich habe die Protoformsynthese freigespielt und bei der Erforschung bei der Chiffrenkonsole habe ich Dacaparisch und Sopranesisch erforscht, Forschung ist auch abgeschlossen.
Trotzdem finde ich keine Rezepte für Mounts. Ich war an drei Spawnpunkten, keine Rezepte da. Der NPC in Firims Höhle auch nicht (bin als Geist rein).
Ich weiss nicht wirklich ob dir was wichtiges fehlt, aber die Rezepte sind nicht immer leicht zu finden und auch nicht immer da. War z.b. schon zwei mal in ner Höhle wo eins sein sollte und keins war da… als ich dritte mal rein bin lag es auf einmal da. Und ich habe in der Zwischenzeit nichts neues freigespielt.
Ich denke wenn es einer lootet dauert es vielleicht ein paar Minuten/Stunden bis es wieder da ist.
Aber kann trotzdem sein dass dir was fehlt. Ich wüsste nur nicht was.
Manche Sachen funkionieren auch erst nach Zeitablauf… vielleicht kannst du erst morgen Rezepte finden wenn dus heute freigeschaltet hast. Aber ob das stimmt weiß ich nicht
Erstmal die Standards versuchen wie Zone verlassen und neu betreten, neu einloggen…
Viele Rezepte sind nicht immer da, manchmal hilft Realmhopping. Mittlerweile befinden wir uns an einem Punkt, wo viele Spielerinnen das Teil mittlerweile freigeschaltet haben sollten.
Normal machst du die Forschung, ein paar Questreihen und hast dann am Ende den NPC in der Mountschmiede freigeschaltet. Danach müssten Rezepte sammeln gehen.
Ok, dann warte ich mal bis morgen. Wenn das aber wirklich nur pro Spieler einmal gelootet werden kann und dann verschwindet, dann ist das ziemlich unglücklich gelöst.
Welchen NPC? Also Pets kann ich da bauen, nur ich finde halt die Mountrezepte nicht
Aber danke euch beiden schonmal. Ich muss geduldiger werden.
Es gibt zwei Schmieden, eine für Pets, eine für Reittiere. Du hast vermutlich jene für die Pets freigeschaltet. Für die Reittiere gibt es eine eigene in den nördlichen Sanddünen.
Hast du denn die Questreihe dazu abgeschlossen?
Du hast nämlich das Mount Todesläufer nicht, für das man am Ende der Questreihe die Mats geschenkt kriegt.
Die Mountschmiede ist auch nicht da, wo die Petschmiede ist.
Damit sind beide Herstellungsorte noch nicht ganz freigespielt.
Solange sie noch nicht freigespielt sind, findet man die Rezepte auch noch nicht.
Hier mal Auszüge aus der Beschreibung:
Haustier-Herstellung freischalten
Die Herstellung von Haustieren schalten wir durch die Forschung Verständnis des Sopranesischen frei. Nach der Erforschung erhalten wir die Aufgabe Protoformsynthese (zeitverzögert), welche uns Zugriff auf eine Protoformsyntheseschmiede auf der Surrenden Anhöhe gewährt und gleichzeitig das Sammeln von Bauplänen und Herstellen von Kampfhaustieren mithilfe von Komponenten aus ganz Zereth Mortis ermöglicht
Reittier-Herstellung freischalten
Die Herstellung von Reittieren schalten wir durch die Forschung Destresisch frei. Anschließend müssen wir noch eine Questreihe, beginnend mit der Aufgabe Findet Tahli abschließen. Einen Tag später erhalten wir noch die beiden Aufgaben Die verlorene Komponente und Architektenneuling. Haben wir auch diese beiden Quests erledigt, können wir endlich Reittiere durch Protoformsynthese herstellen.
Wobei … ich bin grad unsicher, ob ich wirklich erst einen tag später weitermachen konnte und das nicht doch schon an einem Tag direkt hintereinander machen konnte.
Wie man sieht, erscheinen Fortsetzungen auch zeitverzögert -
eine sogar erst einen Tag später.
Übrigens kann ich auch für die ganzen Muster das Addon handynotes:Shadowlands empfehlen - https://www.curseforge.com/wow/addons/handynotes-shadowlands
Wenn man dann die Weltkarte öffnet, erscheint dazu auch rechts oben ein Symbol, worunter man so einige Sachen einstellen kann, die angezeigt werden sollen.
Darunter sind auch sämtliche Fundorte von Bauplänen und bei Mouseover auf die Kartensymbole, steht auch dabei, wie man so einige Pläne bekommt - die liegen nicht immer frei rum (z.B. bestimmte WQ notwendig, Dropglück bei Elite usw.)
NPC ist gut.
Das ist etwas recht Großes - nicht so ansehnlich.^^