Aufgrund des hohen Tankmangels würde ich mit meinem Pala gerne als Tank Leveln und eben Instanzen tanken. Nur stellt sich mir die Frage in wieweit er „Viable“ ist im Endgame?
5er/10er Dungeons sind Problemlos Tankbar habe ich schon mehrfach gelesen, aber wie sieht es in Raids aus ?
Da scheiden sich offenbar die Geister, von „kannste Knicken“ bis „Selbst in Naxx kann er noch super tanken“ ist da irgendwie alles bei.
Wo liegen beim Pala die Nachteile als Raidtank, abgesehen vom fehlenden Spott ?
Manahaushalt ist halt übungssache und lässt sich mit Consumables ja recht gut managen.
Gibt es beim Ingi irgendwas nützliches für den Tank ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ist eventuell einer von euch sogar schon als Raidtank aktiv?
Was Crunchy schreibt ist natürlich absoluter Unfug, ich weiss aufjedenfall dass zu Naxx Prot palas nicht unüblich waren, aber da durchkämm besser nochmal die 1-2 threads zum Thema:)
Du wirst mit dem Pala nicht der MT sein und auch Taunt Swaps kannst du nicht machen. Wofür ist der Prot Pala also zu gebrauchen? Für Offtanken und AoE Trash tanken. Als 4. Tankhybrid, sodass kein Fury ranmuss (der kann weiter Damage machen) oder der Spot für einen Protwarri verschwendet wird. Die anderen DPS können auch voll reinholzen, die Aggro des Prot Palas ist hier top. Einzelne Bosse werden besser vom Krieger getankt, zumindest in der Progressphase. Du wirst also im Raid nicht 100% der Zeit tanken, dann supportest du eben mit Heals und Buffs.