Hallo,
Ich habe jetzt mit SL angefangen und finde es einerseits cool einige Fähigkeiten zurück bekommen zu haben, gleichzeitig bin ich ein wenig erschlagen von den vielen Tools und Möglichkeiten die man jetzt als Tank hat.
Prinzipiell können wir jede Fähigkeit beim tanken nutzen, denn jede hat ja irgendwie ihren Sinn, auch die offensiven wie zB hinrichten und Wirbel.
Allerdings weiss ich überhaupt nicht wohin mit den ganzen skills.
Dazu kommen jetzt noch die Pakt Fähigkeiten…
Mir kommt das momentan echt ein wenig viel vor. Und der Krieger war schon letztes addon ein Tank, bei dem man viele skills aktiv nutzen musste.
Ich hab mich dann mal mit dem Pala und Druiden eingeloggt und musste feststellen, dass die höchstens die Hälfte an skills haben.
Klar, es ist cool viele Tools zu haben, allerdings bedeutet das auch um 100% rauszuholen, musst du möglichst alle Tools effektiv nutzen.
Nun möchte ich keinen 3 Knopf Charakter spielen. Vorallem weil der Krieger seit classic mein main ist.
Aber das ist wirklich sehr unentspannt.
wirbelwind als tank ist total sinnfrei, frisst zuviel wut für das es so wenig schaden macht null nutzen.
und was machste als tank mit hinrichten bevor mir da die ganze wut flöten geht weil ich meine 400 schaden mehr mache setze ich die wut lieber in zähne zusammenbeißen.
Als Venthyr Protwarrior ist Verurteilung(Hinrichten) ein starker Burstskill. Sowie am Anfang(bis 80%) als auch gegen Ende nutze ich es sehr gerne. Auch in Torghast mit den richtigen Bonis, liegt der Boss auch als Prot in kürzester Zeit mit diesem Skill.
torghast ist sowieso mal so ne Sache. Mit den Richtigen Boni verschiebt sich so eine Rotation manchmal ins Abstruse.
ich habe einmal bei einem Boss schlichtweg nur Condemn gespammt durchgehen mit unendlich Wut und no CD drauf … am Ende hat mir der Finger weh getan.
xD
für „normalen Content“ (sag ich jetzt mal) hat Condemn eine kleine Nischenaufgabe. Ich benutz es höchst selten, wenn man … „zu viel Wut hat“. Ich denke das wird stärker wenn man besseres Gear bekommt.
Es kommt halt immer auf die Gruppe und den Heiler an… bei einem Boss in M+ wo Kampfrausch(wobei eigentlich bei jedem Boss) gezündet wird, nutze ich es wie gesagt sehr gerne bis 80%, damit der Boss einfach schneller liegt. Da schafft man auch schnell einen Burst von 5-7k DPS. Da muss der Heiler eben anfangs mich etwas intensiver heilen, da ich SB und IP nicht nutze. 80-20% sieht das natürlich anders aus, dann wird die Wut nur für diese Skills genutzt. ab 20% kommt es halt drauf an wie viel Schaden rein kommt, ob man mit in die Executephase geht oder halt weiterhin defensiv spielt.