Hallo, werbewirksam steht überall wie einfach das ist, das stellt sich für mich ganz anders da.
Ich habe auf PS5 Battle.net verknüpft und möchte nun mit meinem Sohn spielen:
Meldung: Er brauch einen eigenen Battle.net Account (was ja schon fragwürdig ist)
Wir haben den also mühselig hin gefummelt. Läuft. Verknüpft mit PS5.
Aber jetzt kommts: Er muss vor dem Koop den Prolog gespielt haben. Aber auf der PS5 kann er sich nicht einloggen, weil ich dann meinen Battle.Net account trennen müsste. Dann kann er den Prolog spielen und ich kann erst nach einer Sperre von 365 Tagen neu verbinden (was für eine Einzigartige Idee ist das denn?) .
Also wieder kein Koop.
Wie soll er den Prolog spielen, ohne das wir eine 2. Playstation mit 2. Diablo 4 kaufen?
Wieso kann er nicht einfach im Account einen zweite Char erstellen?
Also Lieber Kundendienst, sagt mir wie ich den ach so einfachen Koop aktivieren kann?
Ihr habt jetzt die Chance meinen Sohn glücklich zu machen
MfG
Eventuell hast du im Diablo Forum etwas mehr Glück.
Und eventuell hilft der folgende Abschnitt euch irgendwie? Ich spiele zwar auch D4 aber nur am PC 
"Sonderfall: Couch-Koop
Auf den gängigen Konsolen gibt es zudem noch die Option des Couch-Koop. Hierfür sind zwei getrennte Profile und verknüpfte Battle.net-Konten nötig, aber nur eine Diablo-4-Lizenz sowie ein PS-Plus-Essential-, Xbox-Gold- oder Game-Pass-Ultimate-Abo.
Der Modus wird anschließend ganz einfach über den zweiten Controller gestartet. Sofern sich beide Charaktere noch im Prolog befinden, können sie auch diesen gemeinsam angehen.
Hat einer von ihnen den Prolog bereits abgeschlossen, muss der Zweite erst nachziehen, bevor es mit dem Koop weitergehen kann. Ansonsten darf man sich jederzeit ein- und ausklinken, ist dabei allerdings den gleichen Questfortschritts-Regeln wie reguläre Gruppen unterworfen (siehe oben).
Die Partner spielen gemeinsam in einem leicht vergrößerten Bildausschnitt, also ohne Splitscreen. Sie sind Schicksalsgefährten und können sich nur wenige Meter voneinander entfernen, bevor sie wieder zueinander teleportiert werden."
(https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-multiplayer-koop-pvp,3395097.html)
1 Like
wow, das könnte schon die lösung sein, ich spiele einfach den Prolog nochmal mit meinem sohn und danach switche ich auf meinen normalen account. ich probiers. danke dir 
2 Likes