Pseudo-Quest-items

Hallo, in BfA werden die Rucksächke ja eh schon mit allerlei Plunder belastet, bei dem man ohne Recherche nicht mal weiß, wozu sie gut sind. Ob es nun die versteckte-Boss-items von Nazjartar oder die diversen Ersatzteile von Mechagon sind. Da wäre es schön, wenn zumindest nicht noch nutzlose Pseudo-Quest-items ins Spiel implementiert werden.

So habe ich eine ganze lange Weile die vier Schatzkarten von Tirasgardesund mit mir rumgeschleppt (verblichen, vergilbt…), noch aus vor-120-Zeiten. Die Suche nach den Schätzen schien mir eigentlcih ein spaßiges Unterfangen zu werden, nur da die Hinweise darauf sehr dünn sind, wollte ich mir das bis zum Fliegen aufheben. Das ist inwzsichen passiert und ich hab mich den Schatzkarten angenommen. Was soll ich sagen? Alle vier Schätze hatte ich irgendwann schon längst nebenher mit aufgesammelt, weil ich beim Questen zufällig vorbeigekommen bin. Dafür hätte man keine Schatzkarte gebraucht - mehr noch, den Hinweisen nach wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass diese (am Ende ganz normalen) Schätze irgend etwas mit den Karten zu tun hatten. Jetzt bei der Suche (die Schatztruhen respawnen ja in BfA) habe ich zwar gesehen, dass auf der Minimap noch ein kleiner Stern um der Truhe ist, aber das habe ich damals sicher übersehen. Bzw. die Map gar nicht offen gehabt.

Ich bin also seit Wochen mit vier völlig nutzlosen items umhergelaufen, in der Hoffnung, da ein nettes Suchspiel bei rauszubekommen. Bitte, implementiert nicht so einen unnützen Unsinn ins Spiel. Das war jetzt wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Übirgens… die meisten anderen Kisten aus dem Erfolg, die hab ich noch nicht gefunden. Wie wär’s da mit einer Karte für?
Eine andere, generell vielleicht bessere Möglichkeit, wäre, den items einen etwas direkteren Hinweis mitzugeben, wofür sie da sind. Z.B. habe ich in meinem Inventar ein weißes “Überbleibsel der Leere”. Wird das noch irgendwann nützlich, hat es einen minimalen Effekt oder ist es weiß, weil es so dauerhaft meinen Rucksack reduziert?

Dinge ins Spiel zu bringen, die de facto nur über Recherche, viel Glück oder mit Hilfe von Addons gelöst werden können, ist wirklich keine gute Spielerfahrung.
Auch wenn mir sonst WoW grundsätzlich Spaß macht.

Viele Grüße!

Ohne die entsprechenden Schatzkarten werden die Schätze nicht angezeigt und können auch nicht eingesammelt werden.

ich hatte die Karten nämlich nach dem looten hübsch verkauft und die tage den Schätze-Erfolg gemacht - ohne Karte kein Schatz, durfte daher die Karten noch mal neu farmen.

Es reicht die Karte gelesen zu haben, danach kann man sie verkaufen und kann immernoch den Schatz looten, man muss sie nicht mehr im Inventar mitschleppen.

1 Like

nope - gelesen hatte ich die Karten - keine Schätze…

Dann hast du sie vielleicht, genau wie der TE, schon eingesammelt.

kann ich ebenfalls verneinen, weil ich das wie oben geschrieben, vor ein paar tagen erst gemacht hatte - alle vier Karten noch mal neu gefarmt, vorher/ohne Karte war an den Spawnpunkten nix zu sehen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.