Psychiater auf Durotan?

Man kann einfach in seinem bestehendem Thema weiter machen. Und das hat auch nix mit Forenpolizei zu tun @Wildherz/Lederstrumpf. Und noch viel weniger hat das was mit Keller oder Humor zu tun…

Ähem, Räusper …
meine Schuhe sind grad sehr unbequem
Erstens meine werte Dame, ists IC und zweitens meistenteils müssen sich Zwerge zusammenhalten.
Nicht desto trotz entnehme ich Eurem gesagten, das Ihr meinen satirischen Einwurf etwas ernst genommen habt.

Ich lad euch ein auf ein Bierchen?
O - Oder gern was Hochprozentiges, so Ihr es vertragt (man weiß ja nicht, was es auf der Exodar so gibt) und bequatschen das, um fürderhin Unbill zu vermeiden?

Prost, großes Mädchen — Dame!
tschulligung, weiß nie wie ich mit so einer großen reden soll, kriegt man ja Zustände wenn einem auf Augenhöhe der Arkenstein aus der Fassung rollt … Hust

/script SelectGossipAvailableQuest(1)
/script CompleteQuest()
/script GetQuestReward()

Das ist von 2014. Weiß jemand wie man das heute ohne Fehlermeldung hinbekommt, dass die Knochen bei Fleischschnitzer mit einem Klick abgebene werden können?

/run SelectGossipAvailableQuest(1)
/run CompleteQuest()
/run GetQuestReward()

ergibt ebenso einen Lua-Fehler.

Was willst du eigentlich? Roleplay? Scipts/Macros besprechen(für beides gibt es entsprechende Unterforen)?

Was ist dein Begehr?

1 Like

Was darf man denn hier einem Störer antworten?
Ihn freundlich bitten einfach aus dem Thema zu bleiben?
Oder gibt es hier wie in anderen Foren eine Ignorieren-Funktion?

Jedes Forum hat so seine Regelchen. Bei uns kriegt einer, der Vorschriften machen will und nicht Admin heißt, immer gleich eine Pause, alternativ wird in ein Sammelthema mit der Überschrift „Ansagen, die die Welt braucht …“ verschoben.

Das eigentliche Thema konnte ich nicht beschreiben, die Software verlangt Antworten von Dritten. Ein Tagebuch aus dem Leben eines kleinen Magiermädchen in Durotan ist ohne Einwürfe nicht schreibbar. :frowning:

Themen dürfte man nicht zusammenfassen dürfen, das wäre zuviel Gestaltungsmacht eines einzelnen, darum dürfen das sicherlich nur Mods wie sonst überall auch.

Frollein Magic, so Unrecht hat die Gehörn- … äh - Draenai aber nicht.
Es gibt Unterforen für spezielle Dinge wie Scripts oder Makros.
Da gucken dann auch nur die Forenleute rein, die auch was davon verstehen, schon alleine deshalb wäre es gscheiter - zudem ists der Übersicht geschuldet.

Deine Frage könntest du auch da stellen. https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/guides/interface-addons-makros/46

Also, überwinde dich, schreib hier deine Erzählungen, spezifische Fragen in die passenden Unterfohren.

Prösterchen.

Ich wollte gerade was dazu schreiben, aber dein Post fasst das eigentlich sehr gut zusammen. Prost, Herr Zwerg :beers:

ein letztes edit an Evgenia:

Und die Regeln macht Blizzard, nicht ich^^

2 Likes

Und wie ich da wandere im dunklen Tal, lässt sich doch tatsächlich so ein Stinker nicht umhauen. Stattdessen kommt sein häßlicher Zwilling mit ähnlicher Zahnstellung und beide führen einen Dialog, den Schwarzenegger in den 80iger schon besser drauf hatte. Nun ja, Thrall haut Herrn Garrosh auf die Mütze und ich darf weiter Prächtiges Fell sammeln, was ohne ab- und aufsteigen wirklich Laune macht.

Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen bei den knapp 300 Stück, die mir so in einem Durchlauf in den Rucksack gefallen sind.

Ansonsten ist Ordnung was tolles und was sehr einengendes. Und da wir nicht mehr zu Zeiten eines C64 unterwegs sind, ist Speicherplatz etwas, worüber sich wirklich kaum noch wer Gedanken machen muss.

Verkaufen die Zalandotrolle in Zandalar XD

1 Like

Schade, es hätte ein Anfang für eine unterhaltsame Bekannschaft werden können.
Allerdings stellt sich die Ente grade als tatsächlich hässlich heraus, nix ist mit Schwanwerdung.

Also weiche ich, weil ich meinen Bart nicht mit dem Schmutz, der von verbaler Hässlichkeit abfärbt, bekleckern will - ist auch viel zu teuer, das Pflegemittel aus Mulgore zu beschaffen.

Werd ich weiterhin mein Graublatt nuckeln und mein Elfentorkel geniessen - es gibt andere, die meine Gesellschaft mehr verdienen.

Komm Akimi, wir gehen einen heben und lassen der Ente das Feld, während wir Eisenschmiede und Exodar haben.

Winkewinke!
jop, es gibt eine Ignore Funktion im Forum

Das „Prächtiges Fell“?
Aber nein, das ist sehr entspannend mit dem passenden Untersatz, sowieso nach dem gruseligen Video mit den beiden Hordeschönheiten. „Du hast mich dazu gemacht! Nein, Du hast mich dazu gemacht. Ich bin enttäuscht. Nein, ich bin enttäuscht. Hau. Klopf. Hüftwurf. Kabumm“

Wobei der eine jetzt tatsächlich als Statue auf der Wiese steht.
Diese Details sind wirklich ganz und gar wunderbar.

Hahaha ich kann ned mehr

1 Like

Ja, das ist so ein Sache mit den Videos. Wenn es gut und glaubwürdig gemacht ist, ist das eine tolle Erweiterung und eine tolle Weiterentwicklung von WoW. Wenn man aber schludert, ist es gruselig.

Gestern bin ich ja dieser Tyrande hinterher wegen der tollen Stiefel, die sie anhatte. Ich wollte unbedingt wissen bei wem sie die hat machen lassen. Dann gab es am Strand erstmal was auf die Mütze und diese Stinker haben mir meine Rüstung verbeult.

Dann stehe ich im Wald und ein riesen Galama folgt. Angriff von Westen, von Norden, von Osten - und keiner hört auf mich, wenn ich sage: Feuer anmachen, Würstchen grillen und in der Mitte warten, dann alle herumziehen und im Eisregen verdampfen lassen.

Stattdessen labert diese Maiev dauernd rein als hätte sie „Geschwindigkeit“ geschluckt, total gepresst und übertrieben. Mäwh Mwäh! Und wäre ich nicht schon ein großes Magiermädchen hätte ich böse Albträume gehabt heute Nacht nur wegen dieser schlimmen nicht glaubwürdigen Stimme. […]

Dann geht es in ein Lager und diese Tyrande lässt mich nichts machen und haut alles alleine um. Danach soll ich zum Strand und schaue ihr zu wie sie sich heftig einen abschreit und dabei ganz gemütlich und so völlig unglaubwürdig auf den umzuhauenden Heini zugeht, eher wie auf einem Catwalk flaniert als geht.

Ich werfe ein bisschen mit Eis - und schwupps ist es schon wieder vorbei, während ich mich über das wirklich schlecht gemachte Detail wundere. Das müsste der Qualitätskontrolle bei WoW doch auffallen, oder?

Dann folgt ein Video indem man sich über Vorräte unterhält und ich verstehe, dass es ein großer Bahnhof gewesen sein muss, denn alles, alles, alles, alles ist vernichtet. Von wegen, es war nur eine Drei-Mann-Karawane. Da war ich enttäuscht und habe vielleicht auch vorher nicht richtig hingehört, jedenfalls habe ich was anderes erwartet als ein Bärchen, ein Kutschchen und drei Feindilies von denen einer dann gehen darf. Immerhin geht es um eine Invasion und nicht um ein untotes Kaffeekränzchen.

Dann folgt wieder die übliche Angeberei und plötzlich stehe ich dieser neuen Hafenstadt und bin ganz verwundert bis ich ahne, dass man mir eine Art Vorschau gezeigt hat. Trotz der monierten Kleinigkeiten war das eine tolle Sache, ich freue mich auf das was kommt.

Nur mit den Stiefeln bin ich keine Spur weiter. Seufz.

Ansonsten habe ich den Text weiter oben vom häßlichen Entchen heute nochmals gelesen und immer noch nicht verstanden. Sollte sich der vorher freundliche Zwerg angesprochen gefühlt haben?

Dabei habe ich doch von zwei häßlichen Orcs erzählt zu denen es gestern ein Video gab. Oder ist er ein Orc-Fetischist, dem Orcs sexy, fotogen und wunderschön erscheinen? Oder einer, der Rassismus auch in WoW bekämpfen muss, und man deshalb nicht mehr schreiben darf, dass man Orcs häßlich findet?

Ich glaube ja, dass Zwerge da ein bisschen seltsam sind, was kein Wunder ist, wenn deren Frauen Bärte tragen, da muss man ja auf Dauer wirr werden, was „Schönheit“ angeht.

Nun ja. Dann ist das auch nicht zu ändern. Ich will ja schließlich diese Stiefel haben und mir keine Schuhe anziehen, die gar nicht existieren.

Apropos Schuhe! Weiß jemand, wo …

[…]

Während das Magiermädchen gerade einen langen Flug absolvieren muss, frage ich mich, ob es auch Questtaschen gibt, denn andauernd werde ich ausgebremst, weil ich keine bwz. nicht genügend neue Quests annehmen kann. Solange die Gegend spaßig und nicht in einer laaaaaaaaaaaaaaangweiligen Höhle mit laaaaaaaaaaaaaaangweiliger Langsamgeherei gelegen ist, ist mir das egal.

Speziell mit der „einmal Eislanze, bitte“-Methode kann man auch alles dreifach, vierfach, fünffach oder sechsfach besuchen - schließlich hat man Pandaria bereist und gelernt, dass der Weg das Ziel ist und nicht das schnelle Durchhetzen.

[…]

Apropos Fetischismus und Angeln - wer schon immer mal an einer Angelschnur hängen wollte, reist ins Grasland bzw. auf das Elementarplateau. Dort schaut man nach einem Fisch, der umgekehrt nach Helden angelt, haut ihn um, angelt danach ein bisschen und stellt vielleicht ebenso fest wie ich gerade, dass man einer Angelschnur hängt, die irgendwo am Boden des Tümpels ihren Anfang nimmt und am Helden endet.

Ein Bug, ein Spielelement, eine Anspielung? Die, die mit der Angelschnur tanzt z.B.?

Krass! Auch viele, viele Kilometer weiter hänge ich immer noch an der Angelschnur.

Und während Dakaha den Geist ihres Mannes Gar’rok abholt und die Liebenden schwinden, frage ich mich, warum die Personal- und Possessivpronomen mal groß, mal klein geschrieben werden in der direkten verbalen Ansprache (nicht in Briefen, da gehört es ja hin.)

Das kommt davon, wenn man statt Moks aus Misteln, Korinthensaft zum Frühstück hatte.

[…]

Aber weiter noch - denn hier ist die Lösung!

Wenn die Horde wieder mal blöde wird wie es in Kalimdor den Anschein hat, dann sollten tausende von Helden jetzt zu diesem Tümpel reisen, denn nur hier gibt es die längste Angelschnur der Welt, und die ist nicht aus Keks und Schokolade, sondern sicherlich aus Nylon.

Wenn wir hernach alle zu den Hordelagern reisen und wie wild um die Städte fliegen, werden diese von all der Angelschnur in einen riesen Kokon verpackt und dann ist Ruhe im Kabuff und wir haben wieder mal die Welt gerettet!

Was Hordespieler dann machen?

Nun ja, sie leben dann auf wirklich sehr beengtem Raum und sollten sich mit Magie und Ingenieurskunst was einfallen lassen. Zum Beispiel mit Verkleinerungen arbeiten - man erinnere sich, dass andere Helden einen ganzen Planeten Krypton in einer Flasche, Perle o.ä. aufbewahrt haben.

Alternativ könnten sie sich in den Boden graben, die passenden Grabwerkzeuge haben Orcs ja schon im Gesicht hängen und mit der Zeit und über viele Generationen werden aus den Hauern Schaufeln werden. Allerdings soll es laut einem Aluhutträger überall außerirdische Echsen geben, denen man dann vielleicht begegnen wird - aber das ist ja nicht unser Problem. Zumindest nicht aktuell, aber evtl. wieder auf einer erneuten Stufe 90 irgendwann …

[…]

Schade eigentlich. beim Wechsel in die Zone „Küste von Zangar“ verschwindet die Angelschnur. Sie kommt zurück, wenn man wieder in der Gegend um den Teich aufschlägt und ist nun deutlich dicker geworden?! Wenn das Methode hat, müsste man also die Angelschnur erst verdicken und dann zu den Hordeheinis fliegen.

[…]

Hurra! Hurra! Hurra!

Da hat einer von Blizzard hier mitgelesen und mir tatsächlich ein Paar dieser tollen Stiefel ins Spiel gestellt. Ist das nicht herzallerliebst? Ihr seid die Besten der Besten der Besten!

An dieser Stelle sollte jetzt das passende Bild stehen, aber das darf ich scheinbar nicht.

www adeva de/stiefel.jpg

Tyrandes Stiefel könnenn nur von Nachtelfen getragen werdden, die in der Wachstumsphase zu hoch gewachen sind wie Tyŕande. Nennt sich Riesenwuchs
:rofl:

Das macht nichts, ich habe doch „Elixier des Riesenwuchses“, damit mache ich mich vor jeder Inni stark und groß, damit die Möbelpacker mehr Angst haben und sich weniger trauen. Und hey, das wirkt!

Apropos Wirkung - im Grasland gibt es eine Quest mit der man fünf Minuten lang 30% mehr Geschwindigkeit bekommt. Ich habe ja kurz überlegt, ob ich die Quest nun regelmäßig abbreche und neu starte, bin stattdessen aber zu diesen schlimmen Nordlichtern geflogen. Und dann habe ich mir die Frage gestellt, warum der Norden schon wieder ein Thema ist und was als nächstes dran ist.

Erbarmen - die Hessen kommen?

Gestern habe ich zwei dicke Ro*zlöffel in einer Fabrik getroffen, die sich auf Bayrisch zugetextet haben - so schnell habe ich die Eislanzen noch nie rausgehauen, damit Ruhe ist.

Wo soll das nur hinführen? Nach Sachsen? U-hu?!

Bestimmt gibt es noch viele weitere Beispiele (bundes-)landestypischer Sprachverarbeitung in WoW, oder?

Allein, mir fällt gerade außer den Noddeutschen auf den Inseln und den beiden Bayern nichts ein.

Vielleicht auch besser so, man stelle sich einen Weltboss vor, der spricht wie einer, der irgendwann mal sowas meinte wie: „Rom, Mailand, Madrid - egal, Hauptsache Italien!“

Da würde ich dann in voller Magiermontur stehen, das Mana dicke bis zum Anschlag, alle Procs auf Abruf und dann vor lauter Lachen teure Tode sterben.

Andererseits … wäre das eine gute Gelegenheit mal so riiiiichtig, aber lassen wir das.

Die Inseln waren heute eine Reise wert, selbst das Feuerlöschen mit einem einzigen Eimer war gerade noch auszuhalten.

[…]

Währendessen bin ich einem Heldenaufruf zur Dunkelküste gefolgt. Egal in welcher Zeit ich bin, ich finde niemanden, der dort steht, wo das Fragezeichen ist. Kommt das erst noch? … Nein, das Fragezeichen springt auf der Minimap, wenn man den richtigen Standpunkt erreicht. Jetzt passt es.

1 Like

Kurze Frage, was für Knochen udn Fleischschnitzer?

In Draenor steht ein Kerl namens Fleischschnitzer neben einer Arena herum, der Dir Knochen für seinen Eintopf abnimmt. Diese findet man wohl nur, wenn man einen Stall in der Garnison hat. Im Spiel bekommt man pro 20 Knochen 20 Silber, aber laut Kommentaren im Netz angeblich auch Ruf.

Derweil erfreut sich das Magiermädchen an vielen bisher unbekannten Details. Z.B. findet man beim Angeln Fische, die man wieder ins Wasser wirft, was ein Plus für die Angelfertigkeit bringt. Oder eine Muschel, die einen seltenere Fische fangen lässt. Und eben gab es zwei Haustiere, die den Schwimmer beim Angeln ändern.

Das beste allerdings scheint die Gorenverkleidung zu sein, zumindest fühlt es sich so an als ob man damit schneller in Höhlen unterwegs ist. Wobei man sich da gerne selbst veräppeln kann indem man die Zoomstufe verändert. Holt man die Spielfigur näher heran, wirkt alles viel schneller als die Sicht aus weiter Entfernung.

So oder so war es eben herrlich erst die Verkleidung zu wählen und dann Daglop auf dem Rücken zu haben. Wer braucht das noch Süsses oder Saures für eine Verkleidung.

Ich lad euch ein auf ein Bierchen?
O - Oder gern was Hochprozentiges, so Ihr es vertragt (man weiß ja nicht, was es auf der Exodar so gibt) und bequatschen das, um fürderhin Unbill zu vermeiden?
Prost, großes Mädchen — Dame!

Dazu hätte ich gerne was gewusst. In WoW gibt es scheinbar jede Menge Alkohol und ich hatte keine Ahnung wofür. Gestern dann habe ich die Erfolge gefunden, die man bekommt, wenn man sich genügend verschiedenes Drinks eingeworfen hat.

Machen da manche Spieler noch mehr draus? Z.B. als Sammler aller Schnäpse dieser Welt?

Genau antworte auf deine eigene Threads

Kann ein Mod bitte mal zu machen.

1 Like

Ich knüpfe an den Beitrag von wem anders an. Möchtest Du lieber ein neues Thema haben?

1 Like