PTR-Client / SL auf iMac

Hallo,

ich habe heute Früh den PTR-Login für den Client aktiviert (und erstmalig heruntergeladen), bekomme beim Starten des Spiels sofort einen grauen Bildschirm. Hin und wieder sehe ich die Serverauswahl und kann mich zur Charakterkreation durchklicken, sehe den Bildschirm allerdings wirklich nur für einen Bruchteil. Spielen unmöglich. Gleichzeitig ist die übliche Soundausgabe des Ladebildschirm zu hören. Auf der Live-Version funktioniert das Spiel problemfrei.

Ich spiele auf einem iMac Ende 2013. Catalina, 3,4 GHz Intel i5, 8GB DDRs, GeForce FTX 775M 2 GB

Im amerikanischen Forum habe ich das gleiche Problem gefunden, möchte mich hier im deutschsprachigen zur Thematik aber ebenfalls einmal informieren.

Treten diese oder ähnliche Probleme bei noch weiteren Nutzern auf?

So, dann mal in dem richtigen Beitrag :wink:
Spiele auch auf einem i-Mac.
Bei mir ist es im Prinzip das gleiche:
Spiel startet, sehe kurz etwas und bricht dann ab und versucht es dann weiter zu laden bricht wieder ab u.s.w.
Update:
Heute noch einmal versucht, nach einigen Schwierigkeiten,
zumindestens erfolgreich eingeloggt .
Das Spiel hat doch noch einige Mängel, es läuft z.Zt. noch nicht wirklich rund. Warte noch ein paar Tage und versuche es dann
noch einmal.

Ich konnte viele Application Hang Fehler feststellen. Aber leider keinen GreyScreen. Testet es jedoch mal in dem ihr im Fenstermodus auf halber Bildschirmgröße startet. Sobald ihr dann in der Welt seid, per „cmd m“ wieder in den "Vollbild"modus wechseln.

Ich hab’s gerade ausprobiert: Das Spiel im Fenstermodus ist noch immer grau, hin und wieder ganz kurzes Aufflackern der Menüansicht. Der Rest des Bildschirms funktioniert ganz normal. Danke dennoch für den Tipp!